Zubehör für NC700X

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe zwei Fragen zum Zubehör für die NC700X:


    * muss man die beheizbaren Griffe schon ab Auslieferung kaufen oder kann man das Bike damit später nachrüsten?
    * wo wird denn eigentlich der 12V-Adapter endgültig montiert?


    Vielleicht gibt es noch keine konketen Erfahrngswerte speziell zur NC700X, aber wie ist es denn bei anderen Mopeds "üblich"?


    Danke für die Antworten :wink:

  • Hallo nach Wien,
    Ich denke mal, dass die Griffe sowohl, als auch montiert werden können. Nachträglich dürfte es nur etwas teurer werden. Vom technischen Standpunkt ist das schnurz piepe.
    Was ist unter 12V-adapter zu verstehen? Wenn es die sog. Zigarettenanzünderdose ist, dann wird auch hier nach Belieben montiert werden können. Am Lenker, in der Verkleidung, oder wos gefällt. Bei dieser Maschine vielleicht im Tankattrappenfach - versteckt und abschliessbar!
    Kreativität ist angesagt!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Passen die Oxford Hotgrips für die NC700, oder soll man auf orig. Honda Heizgriffe zurückgreifen? Der Preisunterschied ist ja doch erheblich.


  • Jou, die passen, weil das Lenkerrohr mit 22 mm genormt ist. Eine feine Sache, diese Oxford, haben die selbst an Bord! Die Regelung ist differenzierter als bei Daytona z. B.
    Viel Erfolg bei der Selbstmontage.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Kennst du den Unterschied zwischen den Hotgrips Sports und den Originals? Ist die Selbstmontage sehr knifflig? Wenn ja, überlasse ich das dem Händler, ich hab meine NC700S DCT gerade erst bestellt, da macht mir der Händler die Montage kostenlos, wie er meinte.


    Bin nur am überlegen, ob Original oder Oxford. Die Honda Griffe kosten immerhin ~ 260 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Oxford kosten ca. 70 Euro.

  • nimm Oxford und lass sie vom Händler montieren, sozusagen als Dreingabe für die bei ihm gekaufte Maschine.Die Montage sollte gratis sein und die Griffe kaufst du auch bei ihm! Dann sind beide Seiten glücklich.

    <3 vom PC (Papa Charly)