Zündschloß

  • Hallo Leute.....
    nachdem ich mein Hobby des Honda Auto Schraubens letztes Jahr aufgegeben habe ... bin ich nun
    stolzer Besitzer einer PC 37 und somit bewege ich mich auf Neuland.....


    Das übliche hab ich hinbekommen wie ESD ... Blinker ... KZ-Halter etc.....


    Ist ja auch nicht viel dabei.


    Aber ich hab da mal eine Frage.....
    (Wahrscheinlich total doof aber ich würds halt gern wissen)


    Mein Zündschloß hat 4 Schaltpositionen....


    Aus mit Lenkradschloß
    normal aus
    an....


    und wenn ich den Schlüssel hanz nach rechts dreh is zwar alles aus
    aber man kann den Schlüssel auch nicht abziehen...


    Kann mir das jemand erklären ???

  • hab zwar nur ne pc 40 aber so richtig gesund klingt das nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Noch weiter Rechts wie Zündung an - kann ich meinen gar net drehen.... Oo

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ... ich kann meinen noch einmal nach rechts drehen ..... dann geht aber die Zündung wieder komplett aus usw aber abziehen kann man den Schlüssel nicht .... komisch ???


    Is auch nicht so als wäre das Schloß irgendwie ausgeleiert oder so sondern ne ganz normale Position.


    Bekannter von mir hat auch ne PC37 und bei dem is des genauso und der weiß es aber auch nicht :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steps154 ()

  • Man, habt ihr alle euer mopped nie angeguckt?!


    Das ist die "Notfallposition", wenn du nen Unfall hast, kannste so den schlüssel abziehen und die Warnlichtanlage tut noch :)

  • Ich teste das die Tage mal.... vorhin (war an meiner PC40) wollte ich nicht mit aller Kraft da drehen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also würd mich wundern wenn die PC40 das nimmer hat.... Bei der PC37 war das weiter als on (da musste man auch nochmal den schlüssel reindrücken), bei meiner R1 ist es weiter als das Lenkerschloss, ziemlich doof weil man da ausversehen reinkommen kann, dann bleibt das Standlicht an o.O

  • Ich dachte bei der pc 40 geht der warnblinker auch wenn der motor aus ist bzw schlüssel nicht steckt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Steffen .... ich hab mein Mopped ja grad mal 3 Wochen..... :-) darum frag ich ja.....
    ausserdem kann ich den Schlüssel in dieser Position nicht abziehen, darum hats mich ja gewundert.

  • nein, sorry, du bist entschuldigt, ging mir um den Rest :D

  • Die 37er hat nen Warnblinker? :gruebelx:


    Bei meiner PC08 (ohne Warnblinker :D ) ist die Zusatzposition fürs Parklicht zuständig. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast mit beidem fast recht :D


    Stimmt, das standlicht geht glaub ich auch an und die neuere pc37 hat war linker, die 03-04 er nicht.

  • Warnblinker gehen nur an, wenn der Schlüssel Steckt und die Zündung an ist, schaltest du es ein und ziehst den Schlüssel ab, bleibt die Warnblinkanlage an.


    Wäre ja auch doof, wenn jeder, der an deiner geparkten Maschine vorbei läuft deine Warnblinkanlage anschalten könnte^^

  • Seit dem ich nen LED Relais von Tecbike verbaut habe - geht die Warnblinklichanlage und die Blinker einzeln ohne dass ein Schlüssel steckt oder die Zündung an ist ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerade mal bei meiner 06er PC37 getestet, Warnblinkanlage funktioniert und Schlüssel lässt sich nicht abziehen.
    Ist wahrscheinlich damit das Licht einem die Batterie nicht leer saugt.
    War mir vorher aber auch nie aufgefallen :D