was soll das denn bitte?

  • War gerade bei Louis um mir einen Lederkombi (max 400 Flocken) zu kaufen. Aber nix da. Beim 1. passt mir die jacke nicht (hose 1A von Probiker), beim 2. passt mir die Jacke wie angegossen (Vanucci). Aber die beide Kombis zu mischen ist blöd da es sehr sehr komisch ausschaut. Aussage vom Verkäufer war "Arme und Beine zu lang, schlanke Figur und breite Schulter" -.-


    Aber mit Textil will ich ungern auf die Straße. Teuere Anzüge kommen mir z.Z. (wegen Finanzlage) nicht in die Frage :confusedx::confusedx::confusedx:


    Wollte meine Frust abbauen


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Das ist ungünstig. Gab aber glaube auch Hersteller mit Übergrößen. War das bei Polo ? Ich weiß nicht mehr...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war auch Überlänge was ich anprobiert habe.. Nächstes mal schaue ich auch beim Polo vorbei :) Trotzdem total ärgerlich die ganze Geschichte. Ich dachte mir Rein gehen - aussuchen - anprobieren - kaufen - genießen -.-


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Sry aber meiner Meinung nach wird der letzte Punkt nicht möglich sein bei einer max. 400€ Kombi.
    Hatte div. anprobiert und bin bei einer Dainese für 1000 hängengeblieben.
    Wenn das Geld aber nunmal nciht da ist, tuts Proiker, Vanucci und CO für den Anfang auch. Später solltest dir dann nochmal die etwas teureren anschauen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mein 1teiler von vanucci hat mir komischerweise gepasst
    dainese berike usw waren alle zu kurz
    aber die vanucci hat jetzt 2 jahre gehalten
    nun gehn die nähte auf unter den armen da ziehts jetzt wie hechtsuppe ^^
    musste halt nen klein kompromis eingehn und die hose ne nummer großer nehmen
    und sparen für was passendes

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Wenn das Geld aber nunmal nciht da ist, tuts Proiker, Vanucci und CO für den Anfang auch. Später solltest dir dann nochmal die etwas teureren anschauen ;)


    genau diese Hersteller waren auch mein Ziel. Aber leider waren sie von Farbe her nicht kompatibel


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27


  • aber die vanucci hat jetzt 2 jahre gehalten
    nun gehn die nähte auf unter den armen da ziehts jetzt wie hechtsuppe ^^


    Problem bei Vanucci was ich schon von vielen gehört hab. Die Nähte und Reißverschlüsse scheinen ne riesen Schwachstelle zu sein...

  • ja genau
    reißverschluss war auch mal hin
    plötzlich wurde es eisigkalt und zog ^^
    aufgeplatzt und dann satnd ich da
    die nähte gehn aber nur da auf wo es nichts ausmacht

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Von den ganz billigen Kombis halte ich nichts mehr....und JA ich hatte letztes jahr unzählige Pellen an!!!!


    FLM -> Da ging nur die Tech Kombi... und mit 700€ biste schon im Berike, Arlen Ness etc. Bereich !!
    Vanucci -> Steif wie sonst was, schwer.... die PRX (oder so ähnlich) fand ich toll... bis ich die im Laden sah und merke dass eine Textil-Leder-Kombi war... für 500€...
    Probiker -> noch schlechter als Vannuci, aber für 299€ ne ganze Lederpelle.... Preis = Leistung eben
    Firefox -> neue Linie von Polo... eig. das gleiche wie Probiker....


    Büse hat auch schöne Pellen.... muss man aber anziehen und gucken... die fallen anatomisch bisi komisch aus....


    geh vorallem in ein Fachgeschäft und lass dich beraten... zur Not gebe 100€ mehr aus, für was was wirklich passt und sitzt!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fahre meine FLM seit 4 Jahren und die ist eigentlich noch tipptopp und bequem! Das einzige Manko: sie ist mir inzwischen etwas zu klein, aber dafür kann die Kombi ja nichts...die hatte ich damals für 350€ gekauft...war 40% reduziert! Und vom Design find ich die immer noch geil :D.....aber leider leider bin ich etwas rausgewachsen :(

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die von Helmut geht sogar noch... ist das nicht auch die Tech?


    Die die ich von den Hausmarken etc. anhatte und im Laden begrabbelte waren echt mies. Man merkt sehr deutlich den Unterschied zw. low Budeget etc... wobei FLM usw. teils recht teuer sind. Da bekommste teils fürs gleiche Geld was aktuelles oder max. das vorjahresmodell eines renomierten Herstellers.


    ich habe im Endeffekt mehr aus gegeben - mich top beraten lassen - und war zufriedener als mit meiner eigentlichen Wunschkombi....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hatte auch mal im Laden Vanucci etc. anprobiert aber fühlte mich einfach überhaupt nicht wohl dadrin..


    Bin dann bei Dainese gelandet, passte einfach perfekt und ließ sich super tragen..


    Hatte nur leider das Pech das mir bei der Hose vorne am Reißverschluss 2 Nähte aufgegangen sind.. ^^
    Hose wurde erstmal kurzfristig von dem Shop repariert damit ich die Saison noch zu Ende fahren konnte.. (War mitten im Sommer und sollte schnell gehen)


    Im Winter jetzt hab ich sie nach Italien schicken lassen da wurde sie dann komplett repariert. Binnen 1 Woche und man sieht rein gar nicht das sie nachgebesser wurde. :D Damit war ich dann super happy :) Guter Service ohne jegliches Theater ;)


    Bin froh das ich mehr investiert habe als ursprünglich geplant war.

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • das problem kenn ich auch... hose passt perfekt jacke zu eng... jacke passt perfekt hose zu groß... ich war damals auch bei louis und wollte mir nen 300-400€ kombi kaufen wegen finanzgeschichte... im endeffekt bin ich in münchen bei der imot gelandet und habe mir dort einen alpinestar einteiler gekauft und hab dafür mit schmerz 600 flocken hingelegt und jetzt im nachhinein bin ich auch sehr froh darüber. er sitzt einfach perfekt, wie eine zweite haut! und außerdem sollte man meiner meinung nach bei der schutzausrüstung nicht sparen! 1. wegen dem tragekomfort (ich kenn den unterschied... hab am anfang auch nur billigzeug getragen^^) und 2. der fahrspaß! wenns überall zwickt und kratzt und klemmt macht das fahren auch nicht spaß oder zumindest massiv weniger und 3. der wichtigste punkt! ich denke teure materialien und gute verarbeitung hebt einfach besser bei einem crash und das ist meiner meinung nach der wichtigste aspekt! und des halb GELDBEUTEL AUF FÜR SICHERHEIT!!!

  • Das mit dem Lederkombi hat sich erstmal erledigt. Habe mir eine Vanucci Textil-leder Hose gekauft, die auch nicht gerade billig war. Fahre jetzt erstmal textil und spare für vernünftigen Leder :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Textil muß ja nicht zwangsläufig hässlich/schrottig sein !
    Ich bin mit meinem Zeug (Germas Sport Jacke/Büse Hose) höchst zufrieden.Aber zugegeben ist das stylisch nicht so optimal bei einer RR:wink:
    -Alles ist besser als irgendeine Alltagsklamotte aus deinem Kleiderschrank, sollte es mal zu unerwünschtem Fahrbahnkontakt kommen!(was ich keinem von uns wünsche)
    Gruß, Andrè