Tachoanzeige tot

  • Wunderschönen guten Morgen,


    ich habe mal ein kleines Problem.


    Ich habe meine Maschine gestern endlich angemeldet und wollte dann auch direkt mal testen ob sie nach dem Winter anspringt (nein, ich ich habe die Batterie nicht über den Winter ausgebaut:oops::oops:).


    Erst sprang sie direkt an, die Tachoanzeige war aber tot. Beim 2. Versuch ging die Maschine dann gar nicht mehr an. Jetzt habe ich die Batterie geladen und die Maschine ist direkt angesprungen. Ich bin auch eine kleine Runde gefahren, leider immer noch ohne Tachoanzeige.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun muss???


    Vielen Dank!!

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Ja, die Lichter und Blinker funktionieren.

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Hallo Claudia,


    kann sein, dass das Kabel am Tacho hinten ab ist - oder nen Wackelkontakt hat. Hast du mal nach den Sicherungen geschaut?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wäre es die Sicherung, würde das Hecklicht nicht gehen!


    Also def. Kabelverbindung

  • Zu 99% hat jmd mal die Kanzel runter gehabt und das Kabel ist nicht mehr 100% im Tacho eingesteckt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Claudi wohnst du nicht auch in HH? Wenn du möchtest kann ich bei Dir mal vorbeischauen und dann mal gucken? Wollte eh mal eine Ründe drehen.


    Gruß mini

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • @minispeed: Ich wohne in HH, mein Motorrad steht aber bei meiner Ma, da ist es mit ner kleinen Runde nicht getan (ca 250 km von HH). Aber trotzdem vielen lieben Dank!


    Also...


    Die Sicherungen sind alle okay. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welches Kabel ich so kontrollieren müsste wäre das super.:gruebelx::gruebelx:
    Ja, ich fahre mein Motorrad nur..... :oops::oops::oops: Vom Rest habe ich ehrlich nicht so wirklich viel Ahnung. Der nächste Hondahändler ist so 50 km entfernt.....:oops::(

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • In welche Richtung 250km?!
    Musst glaube ich die Kanzel komplett abbauen, hier hatte mal jemand n Bild gepostet.

  • Also bei der 03/04er kommt man an den Stecker dran, wenn man das Windschild abschraubt. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich bin zur Zeit in Mettingen..... Das ist bei Osnabrück, also von HH Richtung Süden.


    Na wenn ich irgendwas abbauen muss, sollte ich das wohl lieber lassen :(

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Bei der PC40 nicht.... bzw. sehr schwer, Würde die Kanzel weg machen inkl. Scheibe...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um an das Kabel des Tachos zu kommen muss Scheibe ab und Kanzel. Meine ich auch. Wenn man Tacho ausbauen will, muss sogar noch mehr weg, wegen der 3. Schraube die unten sitzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Claudi,


    um an das Kabel vom Tacho zu kommen musst du die Kanzel abschrauben. 1 Spiegel abschrauben. 2. Die mittlere Schraube von der Scheibe rausschrauben. 3. Die Schrauben links und rechts von den schwarzen Äußeren Lampenabdeckungen rausnehmen. Unter den beiden Scheinwerfern sind noch 2 Klipps je rechts und links die müssen auch noch raus. Jetzt vorsichtig die Kanzel nach vorne abnehmen. Geht aber nur so 30 cm weil das Kabel vom Standlicht noch dran ist. Stecker liegt unter der rechte Lampenabdeckung. Dann siehst du unter dem Tacho eine Gummiabdeckung unter der ist ein Rechteckstecker und der ist es.


    Gruss mini

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Also bei der 03/04er kommt man an den Stecker dran, wenn man das Windschild abschraubt. :wink1:


    und genau so ist es bei der PC40 auch :wink:

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."