Problem mit ABE von Kellermann micro Rhombus DF

  • Guten morgen.
    Ich möchte auf meinem Motorrad (Honda CBR 600RR bj 2009) die micro Rhombus DF Blinker montieren.
    Da ich in Italien Wohne und schon wegen einem nachbau Kennzeichenhalter bie der Polizei Probleme hatte, bin ich zur Örtlichen Behörde gegangen um mich zu informieren, ob die ABE für Ihre Blinker auch in Italien gültig ist.
    Als Antwort bekam ich, dass die ABE nur gültig ist wenn genau mein Motorradmodell auch angegeben ist.
    Hat jemand von euch eine Idee, wo oder wie ich zu einer Abe komme wo auch das Motorrad eingetragen ist(so wie sie bei einem Zubehör Endtopf dabei ist)?
    Ich danke euch schon mal im Voraus.

  • Wie schauts denn in Italien mit E- Prüfnummern aus? Die gelten doch im Europäischen raum, sodass keine ABE in Papierform nötig ist ?! Blinker sind ja kein Fahrzeugspezifisches Bauteile - wie zum Beispiel ne neue Verkleidungsscheibe für dein Modell.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider ist das Italienische Gesetz da nicht so.
    Bei jeder noch so kleinen Veränderung muss eine ABE vorhanden sein.
    Ich hatte ja schon voriges jahr hier ein Problem geschrieben wo ich wegen einem nicht Originalen KZH um fast 500€ und meinen Fahrzeugpapieren erleichtert wurde.
    Laut der Person mit der ich gesprochen habe (ist auch Prüfer für die Hauptuntersuchung von Motorräder) ist es eine Grauzone in Italien.
    Um sicher zu gehen brauche ich entweder eine ABE oder ich müsste die Äderungen in die Fahreugpapiere eintragen lassen, was aber in Italien eine Teuere und extrem langwierige Prozedur ist.

  • dann musst du Kellermann mal anschreiben... wenn die keine ABE haben - wirds schwierig :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider ist das Italienische Gesetz da nicht so.
    Bei jeder noch so kleinen Veränderung muss eine ABE vorhanden sein.
    Ich hatte ja schon voriges jahr hier ein Problem geschrieben wo ich wegen einem nicht Originalen KZH um fast 500€ und meinen Fahrzeugpapieren erleichtert wurde.


    die nehmen das da echt so ernst??? ich fah im sommer ne tour durch tirol. hätte jetzt aber nie im leben gedacht das es mit einer kzh probleme gibt solange linker, rück/bremslicht, winkel de kz usw stimmen. da schauderts mir ja richtig ;)

  • ...jajaja, vereintes Europa, dass ich nicht lache!


    Schreib doch mal die EU-Kommission an, das meine ich ernst!


    Che cazzo EUROPA, veramente!


    Ti saluto...bunga bunga:mad:

  • fahr mal in italien auf dem hinterrad und lass dich erwischen auch wenns nur 20 cm hoch ist...

  • Und grüßen darf man in Italien nur mit dem Fuß.... wehe du nimmst die Hand vom Lenker und man sieht dich!


    BTW: Gabs da nicht mal ne Reportage mit Policia usw. in Italy?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die nehmen das da echt so ernst??? ich fah im sommer ne tour durch tirol. hätte jetzt aber nie im leben gedacht das es mit einer kzh probleme gibt solange linker, rück/bremslicht, winkel de kz usw stimmen. da schauderts mir ja richtig ;)


    Keine Angst. Motorräder mit ausländischem Kenzeichen dürfen Sie wegen keiner ABE oder sowas nicht Strafen, da ja dein Fahrzeug nicht in Italien zugelassen ist, und somit nur das Europäische Gesetz greift.



    Leider kann jedes Land in der EU die Gesetze eigenständig interpretieren bzw Verschärfen.
    z.b.: Also wenn im Eu Gesetzbuch steht ein Fahrzeug muss einen Blinker haben, kann Italien sagen ein Fahrzeug muss Blinker haben und sie müssen irgendwelche besonderen Eigenschaften haben.
    Italien kann aber nicht ein Gesetz machen und segen ein Fahrzeug braucht keine Blinker.


    Und grüßen darf man in Italien nur mit dem Fuß.... wehe du nimmst die Hand vom Lenker und man sieht dich!


    BTW: Gabs da nicht mal ne Reportage mit Policia usw. in Italy?


    Also dazu kann ich nur sagen Ich grüße immer mit der Hand.
    Und ich kenne noch keinen der damit Probleme hatte. So schlimm sind sie dann auch nicht (Jedenfalls bei mir in der Umgebung im Südtirol :roll:)

  • aber nochmal zum wheely fahren sieht es die policia dann kannst du dein fahrzeug auf ewig abgeben und zusehen wie du heim kommst!

  • mir wurde auch dringend von wheelys abgeraten. ob die das fahrzeug einkassieren weiss ich nicht, aber die diskutieren da nicht und drücken dir direkt ne strafe in form von euronen aufs auge. wie gesagt, so wurde es mir auch nur gesagt

  • :D also in der Schweiz gibt das nur "Nicht beherschen des Fahrzeugs" für 50 Franken oder sowas, aber als Schweizer, Ausländer weiss ich nicht :D