(kurze?) unendliche Geschichte: Reifenfrage

  • Ich möchte hier keine neue unendliche Geschichte vom Stapel reißen!!


    ABER: ich fahre mit meiner RD10 nur Straße. Da erscheint mir der Trailmax TR91 und der TrailAttack vielversprechend. Kennt jemand die Unterschiede? Auch, oder gerade, zum Tourance EXP?!


    Für kurze Erfahrungen bzw Tipps bin ich wirklich dankbar!


    Beste Grüße
    Klasu-Peter

  • Hallo!
    Ich hab mir den Trail-Attack zuerst auf meine SLR650 gemacht, weil er mir symphatisch war und laut Test meinen Vorgaben am besten entsprach.
    Diese waren: 99% Strasse, gute Handlichkeit, gutmütiges Verhalten (auch bei Nässe) und die Geschichte mit den unterschiedlichen Gummihärten fand ich klasse.
    Das dazu noch der Preis am besten war, von allen Schlappen, die bei mir in die engere Auswahl kamen hat dann den Beschluß besiegelt.
    Auf der SLR hab ich diese Wahl nicht bereut... mir machen die richtig Spass.
    Ich bin aber ein Spät-wieder-Einsteiger und die SLR war sozusagen mein zweites Moped nach laanger Zeit.
    Nun hab ich mir dieses Frühjahr noch eine Transalp XL650V RD11 dazugeholt, weil die SLR eher ein Spassmoped oder Scrambler ist und nicht soo toll für längere Touren.
    Da der Vorbesitzer anscheinend noch mit dem erst zweiten Satz der Brückensteine rumfuhr (hinten mitte blank, Hinterrad schräg eingebaut und deshalb auch Ritzel defekt)
    stellte sich mir auch hier die Reifenfrage... Also Räder runter und zum hiesigen "Reifenpapst" Vuidar geschleppt.
    Und dort hab ich dann die entscheidenden Fragen gestellt...
    Auch hier wieder: das Preis-Leistungsverhältnis hat entschieden, weil er mir absolut nichts nachteiliges über den Reifen sagen konnte....(aber fürs Gelände taugt der nix)
    er sagte die meisten seiner Alp-Kunden würden den Anakee nehmen (aber der is ja auch nix fürs Gelände) der wäre teurer und oft auch hinten in der Mitte Glatze...
    oder den Bridgestone, weil der ja eingetragen wäre.