Ist das normal ?????????

  • Ich war heute zur 1. Durchsicht (1000 Km) der Preis war vergleichbar happig. Darauf angesprochen meinte der Händler, es liegt daran das er komplett die Ventile einstellen mußte - waren völlig verstellt. ( ich hab aber nix gemerkt) Bei der Durchsicht ist eigentlich nur zu prüfen - und das extra einstellen macht den hohen Preis aus.
    Eigentlich werden die Motoren doch voll automatisiert hergestellt. Ist es da möglich, das die Einstellungen nicht stimmen ??????
    Wer hat da bissel Ahnung ? Entweder ich hatte Pech oder der Händler macht sich halt so mal ein paar EURO. Ich will aber niemand was unterstellen, was icvh nicht belegen kann.


    Danke

  • Genau das selbe auch bei mir. Hab mir nigs bei gedacht aber wenn ig dat less.

  • Also, ich such jetzt mal eben den alten Bericht über die neue CBR 250 raus.
    Soweit ich weiß ist auf dem Wartungsplan die Prüfung erst nach 12tkm oder später vorgeschrieben.
    Es würde mich ENORM wundern wenn der Händler rein zufällig nachgesehen hätte und sie dann zufällig total verstellt gewesen wären. Was bei neuen Motoren ohnehin selten wäre .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Braucht du nicht - es steht drin bei 1000 Km Ü -Überprüfen ( reinigen, einstellen, schmieren oder ggf. austauschen ) so steht es wörtlich drin....
    Kann ja alles sein. Vielleicht gibt es doch solche hohen Fertigungstoleranzen ?????

  • ich habs eben mal gegoogelt.... in anderen Foren scheien sich darüber ebenfalls die Kunden zu bescheren... ich lese heraus, dass es bei nicht gerade wenigen gemacht wurde. Preise zw. 160-180€ für die erste Inspektion wurden genannt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau so war es ...... Mich würde halt nur interessieren ob das technisch möglich ist, das die sich so schnell verstellen oder ab Werk falsch eingestellt wurden. Wenn es nicht so ist, weiß ich was ich von dem Händler in Zukunft zu halten habe.......

  • Ja wie seltsam finde ich das denn ^^


    Sollte sich in den ersten 1000km tatsächlich so viel an den Ventilen tun ?
    Und wenn ja warum ?
    Ist mir von keiner anderen Honda bekannt ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Sofort Händler wechseln und Ventilspiel kontrollieren lassen.

  • Sofort Händler wechseln und Ventilspiel kontrollieren lassen.


    Das bezieht sich jetzt auf was oder wen ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wenn ventilspiel prüfen im inspektionsumfang der 1000er-inspektion enthalten ist, ist der genannte preis durchaus angemessen.

  • Biite richtig lesen - prüfen ist drin. Aber können die Ventile nach 1000 Km so verstellt sein ????????????

  • So, so, das soll Stand der Technik im Jahre 2012 sein:
    Total verstellte Ventile nach eintausend Kilometern bei einem Neufahrzeug?
    Mängelbeseitigung auf Kosten des Kunden.


    Na, wie gut, dass ich die 180 Euro in schwarzen Gummi investieren kann...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, so, das soll Stand der Technik im Jahre 2012 sein:
    Total verstellte Ventile nach eintausend Kilometern bei einem Neufahrzeug?
    Mängelbeseitigung auf Kosten des Kunden.


    Naja gut, wenn es da nach Wartungsintervalle von 12tkm hat oder gar 24tkm dann kan man nach 1000km die erste Wartun schon in kauf nehmen.
    Allerdings wäre es nett wenn der Händler den Kunden darüber aufklärt bevor das Motorrad verkauft oder die Wartung durchführt !!!!!!
    Denkbar finde ich es schon das man sich die größeren Intervalle mit einer größeren Streuung auf den ersten 1000 km erkaufen muss .... seltsam ist es trotzdem ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hab grad mal nachgeschaut - sovile hab ich voriges jahr nicht mal bei der 1. Inspektion beim Auto bezahlt............
    Vielleicht weiß doch einer hier wie sich nach 1000 Km die Ventile so verstellen können...:evil: