Honda Lead 110 schwaches Rücklicht normal?

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten Honda Lead gekauft (Typ: NHX110WH JF19, EZ: 5/2009, Laufleistung: 6000 km).


    Er hat noch TÜV, aber im Bericht der letzten Prüfung steht, er habe eine verminderte Leuchtleistung am Rücklicht?


    Für mich sah es ganz normal aus, aber ich frage mich ob das irgendwie typisch ist für den Roller und ob da besondere Reparaturmaßnahmen notwendig werden deswegen?


    Ist dieser Roller eigentlich für bestimmte Mängel oder Schwächen bekannt?


    Gruß
    leado (erster Beitrag im Forum)

  • Hallo und willkommen hier bei uns,


    Es wäre hilfreich wenn Du ein Foto vom eingeschalteten Rücklicht machen könntest. Vielleicht eines auch mit betätigter Bremse. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Bestimmte Mängel oder Schwächen sind mir auch keine wirklichen bekannt. Ausser das die vormontierten Reifen nicht gerade zu den besten zählen was Grip angeht. Ein absolut zuverlässiges Gefährt das einem eigentlich nie im Stich lässt :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Also das Rücklicht kam mir bis jetzt normal vor und ich bin bis jetzt rund 4000 km ohne techn. Beanstandungen gefahren. Der TÜV-Termin ist fällig - wir werden sehen.


    Das mit dem schlechten Grip der Reifen kann ich bestätigen, meine Schulter schmerzt immmer noch (nach rund 7 Monaten). ;-)