Motor macht was er will

  • Hallo,


    hoffentlich kann mir jemand helfen, ansonsten muss ich wirklich eine Werkstatt aufsuchen.
    Als folgendes Problem:


    Maschine fuhr nur mit voll aufgemachtem Choke, also gestern Vergaser gereinigt, geschaut ob alle Dichtungen IO sind, Standgas eingestellt,
    alles prima, nur fahren kann ich nur mit gezogenem Choke. Ansonsten ganz langsam beschleunigen, ein bisschen Zuviel Gas und Sie bockt.
    Nun während der Fahrt mit Choke und an der Ampel ganz schnell Choke raus, ansonsten Dreht der Motor hoch.


    mfG
    obeer

  • Hallo,
    wenn sie nur mit Choke läuft, ist sie zu mager eingestellt, oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft im Ansaugtrakt.
    Oder Düsen verstopft im Vergaser.
    Um welches Moped handelt es sich denn ?

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hallo,
    Dank für die Hilfe, habe einen Bekanten gefragt,der schaute sich den Luftfilter an und sagte das Teil ist 14 Jahre alt, nimm einen Neuen.
    Das war`s.


    obeer

  • Hallo,


    also ohne Lutfilter lief Sie gut, aber jetzt mit dem neuen, darf man nur sachte Gas geben, also Gas plötzlich zu schnell aufgedreht tourt Sie sofort ab dann kurz
    Choke ziehen und Choke zurück.
    Das ist aber kein fahren. Glaube ich fahre mal wirklich in eine Werkstatt.


    mfG


    obeer

  • Moin aus HH
    Ich habe bei meiner CB125T Bj. 1977 das gleiche Problem gehabt!!
    Vieleicht hilft ja das: Versager ausbauen, komplett zerlegen, alle Düsen ausbauen!! Dann in einen Topf 2 Kukident obendrauf den Versager, Wasser drauf und mit der Lauge 1X aufkochen!! Danach mit Benzin auswaschen!!
    Bei mir hat das fast alle Probleme gelöst!!


    Das Problem sind die verdekten Kanäle im Vergaser!!


    Mein Ofen hat 2 Keihin-Versager bei 125ccm. Das ist nen Uhrwerk auf 2 Rädern! 2 Zylinder A´62,5ccm, der reagiert schon auf ne Wetteränderung!
    Aber seit ich die Versager ausgekocht habe, ist der zahm wie nen Schaf und rennt wie nen Windhund


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Hallo Tunichgut,


    danke für den Tip mit den Kukidend.
    werde es am Wochenende ausprobieren, bis dahinbleibt mein Badeschwamm weiter im luftfilterkasten.


    obeer