Klappbare Sissybar Honda Rebel

  • Als Neuling hier sage ich erstmal ein "Hallo" in die Forumsrunde....


    ich habe mir vor kurzemn eine Rebel 125 zugelegt und bin auch soweit zufrieden. Bei meinen 1,83 m sind lange Strecken nicht wirklich ein vergnügen und ich bin auf der Suche
    nach einer besseren Sitzposition. Sicherlich kämen da vorverlegt Fussrasten in Frage, aber die sind mir mit 569 Euro doch viel zu teuer.


    Daher dachte ich über andere Möglichkeiten nach und bin in einem youtube Video auf eine klappbare Sissybar gestossen die sich, je nachdem ob man solo oder zu zweit fährt umklappen lässt.


    http://www.youtube.com/watch?v=obiY2vGpBTo&feature=related


    Leider habe ich bisher noch nichts gefunden wo man ein solches Teil herbekommen könnte? Hat jemand von euch so ein Teil verbaut bzw. kennt Händler wo man dieses bestellen kann?


    Gruß und danke
    Michael

  • Moin,


    gesehen habe ich so etwas schon bei einer Sym Husky oder ner Kymco. So genau weis ich das nicht mehr.
    Ob die Bänke auf eine Rebell passen, weis ich leider nicht.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Das ist die Kymko Hypster mit der klappbaren Sissybar/Rücksitz. Die bringt Dir aber nicht wirklich was, denn der Abstand zu den Fußrasten und damit die Sitzposition ändert sich ja nicht. Bei Biketeile.de kann man sich nen gebrauchten Soziussitz mit dem Halter dafür kaufen und dann eben anpassen. Hatte ich auch schon überlegt, dann aber gelassen, da ich meine "richtige" Sissybar nicht abbauen will und bei hochgeklapptem Beifahrersitz mit 2 Sissybars zu fahren fänd ich affig.:D
    Ich sitz mit knapp 1,70Meter schon auf der Kante vom Fahrersitz zum Sozius - an sich ok, nur auf längeren Strecken tut einem der Ar*** weh, vorallem wenn man schlechte Straßenverhältnisse hat :o

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • danke für eure Tipps. Ich denke ich lasse das dann alles wie es ist. Spiele nun mit dem Gedanken einer einteiligen Sitzbank.
    Hat jemand Erfahrung damit, bzw. Sitzbank-Modellangaben die passen würden (Links etc) ?