Problem mit Befestigung Givi Monokey auf Honda Vision 50gelöst

  • Servus Gemeinde


    Kaum im Board, der Vision ist noch keinen ganzen Tag in der Familie und schon gibts ein Problem:
    Die vier Löcher im Gepäckträger passen nicht mit meinen verschiedenen Giviträgern zusammen.
    Im Zubehörpropekt gibt es einen Befestigungsrahmen 08885-HAC-P10, aber leider kein Bild davon. Hat den schon jemand? Wie schaut der aus? ggf muss ich mir was Basteln


    Gruß Done

  • Das Problem hatte hier schon einer mit der Visioin 110.

    Wer sich ein Topcase für die Vision zulegen möchte Achtung!!!!


    Die Monoloc Platte der Givi Cases passt nicht auf den Träger nur mit Adapter für 26€...


    Dafür sieht es cool aus :)


    PS: Wundert mich aber das das nicht passt, sieht die Befestigung die beim GIVI Case dabei war so aus? 10025873_740_06.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von ThorstenS ()

  • Ich mach mal ein Foto der Sache, dann wirds klar


    Edit: Danke . Ich hab von Givi nicht den von dir gezeigten Topcasehalter mit dem Bügel zum Einfädeln des Koffers, sondern zwei verschiedene Kofferhalter mit den Senkkopfschrauben, bzwden Nasen, die an allen Seiten montiert werden können. Siehe Bilder. Die Träger gibts wohl auch mit dem Wabengeflecht.
    - Weiß jemand ob die direkt passen? ggf hönnte ich mir vostellen so einen Träger mit Vibrationsdämfen zu montieren
    - Hat jemand schon diesen Adapter life gesehen? 26€ zusätzlich würden mich jetzt ärgen, aber watt mudd dat mudd


    Gruß Done

  • Nachdem ich mir beim Händler den Adaptersatz zeigen ließ, stand fest: Das kannst du selber besser, billiger, stabiler.
    Alu C-Schiene in drei Teile zurechtgesägt, zwei längs, ein paar Löcher rein, Schrauben durch, eine Schiene quer, wieder ein paar Löcher, wieder ein paar Schrauben und für gut befunden.
    Als Nächstes werden die überstehenden Ecken schön abgesägt, rund gefeilt, die Schrauben durch passende rostfreie Inbus und selbstsichernde Muttern ersetzt.

  • Gute Idee. Ich habe das selbe Problem mit dem Eyecase und werde wohl auch handwerklich mich der Sache annehemen.

  • So, fertig. Im Keller lagen noch Lampenhaken rum, die sind ideal fürs Einhängen von Spanngurten und -gummis.



    Hmmm, jetzt würde ich gerne den Threadtitel ergänzen um das Wort [Gelöst], darf ich aber wohl nicht. Vielleicht kann ja ein Admin eingreifen. Danke.

  • So, fertig. Im Keller lagen noch Lampenhaken rum, die sind ideal fürs Einhängen von Spanngurten und -gummis.



    Hmmm, jetzt würde ich gerne den Threadtitel ergänzen um das Wort [Gelöst], darf ich aber wohl nicht. Vielleicht kann ja ein Admin eingreifen. Danke.


    Hallo Done,
    ich denke, ich nehme de Original-Koffer von Honda aus dem Zubehörangebot.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Sorry doppelt.
    Ich steh auf dem Schlauch, was meinst Du ?

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • ;-) Schon klar. Für einen Schwaben ist das deutlich zuviel, wenn das Material für einen Selberbau von einem anderen Projekt übrig ist und sowieso nur noch rumliegt.