Blinker geht bei Kälte nicht

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein rechter Blinker funktionert bei Kälte einfach nicht. Der Blinkerschalter ist i.O. Rastet auch ein usw.
    Bleibt ja eig. nurnoch das Blinkerrelais, oder?
    Nur wo sitzt das bei meiner Maschine?


    Ist eine Bj. 03 Italien Maschine


    Grüße :D

  • Bleibt ja eig. nurnoch das Blinkerrelais, oder?


    Kannst ausschließen, dann würde links auch nich funktionieren... :wink1:


    Nur weil der Blinkerschalter einrastet heißt das doch noch lange nich das da auch Ströme drüber fließen!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hmm.... Aber warum dann nur bei Kälte nicht? Bei einem Wackler dürfte der Blinker dann bei normalen Temp aber auch nicht immer gehen.


    Achso das ist ein und das selbe Relais?

  • Hmm.... Aber warum dann nur bei Kälte nicht? Bei einem Wackler dürfte der Blinker dann bei normalen Temp aber auch nicht immer gehen.


    Im Schalter is Fett (bei der PC37 is das dann schon etwas älter), eventuell wird das durch niedrigere Temperaturen noch fester!?!?
    (nur so als Anregung zum Thema "Der Blinkerschalter ist i.O. Rastet auch ein usw.")


    Achso das ist ein und das selbe Relais?


    Richtig und der Schalter "schickt" das Signal dann entweder nach links oder rechts...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ok das mit dem Fett wusste ich nicht. Dann werde ich den mal saubermachen und frisches Fett reinmachen ;)


    Edit: Mit niedrigen Temperaturen meine ich so im einstelligen Plusbereich^^

  • Wäre zumindestens das was ich als erstes machen würde um ihn dann definitiv ausschließen zukönnen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Etwas anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein...
    Spannung steht ja aufjedenfall am Schalter an, da der Linksblinker funktionert.

  • So, heute morgen wieder gefahren. Blinker geht jetzt "besser". Also nach dem Betätigen geht er einmal an, bleibt es aber nicht. Beim zweiten Betätigen funktionert er dann....

  • ...sprühe mal ein bisschen Kontaktspray in den Schalter. Wenn er dann funktioniert, weißt Du das er es ist.
    Dann zerlegen und gründlich reinigen. Evtl. Korrosion an den Kontakten wegschleifen und dann mit etwas Fett
    (am besten Polfett) wieder zusammenbauen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sind die Leitungen des Schalters angelötet oder gesteckt? Da ich diese dann ja wegmachen müsste ;)

  • Bin jetzt seit längerem wieder bei kühleren Temperaturen gefahren. Blinker funktionieren wieder perfekt. Habe gereinigt und mit Universalfett frisch eingefettet. Genau nach der Anleitung.


    Danke an alle die mir bei der Lösung geholfen haben :sdanke:

  • Dafür liebe ich das Forum hier :) heute morgen ist genau das Problem das Urmel123 beschrieben hat bei mir aufgetreten, kurz im Forum gesucht und die Lösung gefunden werde es am Wochenende auch nach der Anleitung durchführen :)


    Gruss Erik