NC 700X kaufen...

  • schönen Abend zusammen,
    zwei Motorräder gehn mir im Kopf herum :gruebelx:
    die neue Honda NC700X,und (oder) die Integra,die NC 700 würde eigentlich genügen für meine Zwecke,ausserdem ist die Integra wesentlich teurer!
    Aber zuerst muss ich meine "alte" mal los sein,die Silwerwing...glaube das ich da noch Probleme bekomme denn ich habe sie schon zig mal
    inseriert,aber niemand meldet sich :-( Und beim Händler gibts wahrscheinlich nur n'Spottpreis dafür!
    Apropos Händler...die hier in Luxemburg sind mir zu unfreundlich und nicht zuvorkommend,da "wandere" ich schon lieber nach Deutschland
    oder Belgien zu einem Honda-Händler!
    was meint ihr dazu? Dankeschön für Antworten :danke:

  • Na wenn die NC700X für deine Zwecke reicht und dir Integra zu teuer ist, dann kauf die NC. Logisch. Warum fällt die NC700S raus? Die ist nochmal 500 EUR billiger.

  • die NC700"S" naja,die hat soviel ich weis überhaupt keine Verkleidung..und das mag ich nicht so
    wenigstens halbe Verkleidung,ist besser (und schöner)

  • Soweit ich mich erinnern kann:gruebelx:sagte mir mein Freundlicher HH,gibt es für die NC 700 auch eine größere Scheibe:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Ja, richtig. Im Zubehörkatalog gibt's für die NC700er eine größere Tourenscheibe.

  • Mal was anderes:gruebelx:
    Du willst damit längere Touren fahren,dafür wäre mir der Tank von der NC 700 mit nicht einmal 15l zu klein:oops:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Mal was anderes:gruebelx:
    Du willst damit längere Touren fahren,dafür wäre mir der Tank von der NC 700 mit nicht einmal 15l zu klein:oops:


    Meine NC 700 X braucht bei gar nicht mal so gemütlicher Fahrweise 3,5 l/100km. Das reicht für 400 km, schafft das deine CBF auch? Die einen schaffen Reichweite durch großen Tank, die anderen durch niedrigen Verbrauch. Was ist besser?:D.


    Grüße


    Roland

  • Wäre cool, wenn man in das Staufach vorne noch einen 20-Liter-Zusatztank einsetzen könnte. :D

  • Ja das schafft meine CBF auch:D
    Ich habe mir angewöhnt ab ca.360km nach einer Tankstelle zu gucken und bin dabei noch nicht einmal in der Reserve bzw.sind dann meistens noch 5l im Tank:wink1:
    Gut wenn ich durchweg 180kmh und aufwärts ballere dann natürlich eher.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Meine NC 700 X braucht bei gar nicht mal so gemütlicher Fahrweise 3,5 l/100km. Das reicht für 400 km, schafft das deine CBF auch? Die einen schaffen Reichweite durch großen Tank, die anderen durch niedrigen Verbrauch. Was ist besser?:D.


    Naja, 400 km ist aber sehr optimistisch gerechnet. Dafür müsstest du ja den Tank komplett trocken fahren. Gehen wir mal von 2 Liter Reserve aus, dann sind es 342 km. (Mit 20-Liter-Extratank wärens 914 km. Yeah!)

  • Ja das schafft meine CBF auch:D
    Ich habe mir angewöhnt ab ca.360km nach einer Tankstelle zu gucken und bin dabei noch nicht einmal in der Reserve:wink1:
    Gut wenn ich durchweg 180kmh und aufwärts ballere dann natürlich eher.


    Aber du findest eine Reichweite von 400 km schon auch ausreichend, oder? Für Wüstendurchquerungen sind ja weder X noch CBF gedacht:D.

  • Der Alex hat es auf den Punkt gebracht:D
    Mein freundlicher meinte auch so ca.300km Reichweite:D
    Wenn ich mir dann vorstelle ich habe vielleicht noch eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz verzurrt und muss dann tanken:o
    Die Wüste würde ich mit keinem:0018:durchqueren wollen:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Gut, ich sehe es ein, 350-400 km Reichweite ist in Europa natürlich absolut unpraktisch. Wie bei der BMW R1200GS oder GTR1400, die ja die gleiche Reichweite haben. Und das mit der Gepäckrolle ist ja auch blöde. Also hondajoe49 lass das mal sein mit der NC. Die ist absolut reiseuntauglich und in Deutschland ja leider auch schon so gut wie ausverkauft. Ich pack jetzt in mein Staufach einen 5 liter Kanister. Man kann ja nie wissen. In Europa kann ja schon mal auf 300 km keine Tankstelle kommen. Der Beitrag hier ist natürlich absolut ironiefrei:gruebelx:.

  • :ablach::groel:
    Nö zum Glück gibt es verschieden Geschmäcker beim:0018:und jedes hat auch seine Daseinsberechtigung:wink1:
    Es wäre absolut langweilig,wenn jeder das gleiche:0018:fahren würde.
    Für den Weg zur Arbeit oder mal kurz zu den Eltern fahren,würde ich die NC 700 auch nehmen:Dund das Staufach ist auch:sup1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink: