Zündkerzen preiswert

  • NGK DR9ES gibts bei Autoteile Unger für 7,00 Tacken pro 4 Stück!
    Louis, Gericke, Polo verlangen ca. 3,- pro Stück.
    Mischa

  • Danke für den Tip,


    aber mehr sind die NGK-Kerzen auch nicht Wert. Die kann man eigendlich nur eindrehen um den Motorinnenraum vor Staub zu schützen, zum starten oder fahren einer Boldor sind die NGK Kerzen gänzlich ungeeignet. Und wer bei den Zubehörläden die Du genannt hast Zündkerzen kauft, sorry dem ist entweder nicht mehr zu helfen oder hat das das Glück eine prall gefüllte Brieftasche zu haben.
    Für die Boldor sollte man eine Bosch oder Champion Kerze verwenden.

  • Hmmm, danke für den Hinweis.
    Bin Frischling, daher zu wenig Ahnung.
    Normalerweise hört/liest man nur von NKG oder auch von den besseren von NGK.
    Dein Tip ist amtlich bzw. in der Boldor Szene bekannt und angewendet?
    Danke und Gruß
    Mischa

  • Tach auch,


    ich fahre die NGKs DR8ES - ohne Probleme. Das sind auch die von Honda vorgeschlagenen. Ich wüßte nicht, warum ich andere Kerzen fahren sollte. Am besten noch Iridum, für weiß ich nicht wie viel Kohle :| Ne, laß mal. Gibt zwar jede Menge Leute, die darauf schwören .... muß jeder selbst wissen. Ein gut eingestellter Motor läuft mit den Standardkerzen einwandfrei.


    Ich finde den Tipp mit Unger spitze :D


    Gruß
    Bolle

  • Schön, wenn Tipp gefällt.


    "Dax" schreibt ziemlich tough, die NGK seinen kakke und man nehme gefälligst Bosch oder Champion. Außerdem kaufen wohl nur Nullchecker oder "Geld-egaler" bei Louis und Konsorten.
    Weiß "man" das, daß man u.a. Kerzen nicht bei den Großen kauft? Ich wußte das nicht und hab jetzt n 5-er Lehrgeld gelöhnt. Gibt bestimmt noch mehr Leute, die das nicht wissen. Außerdem kriegt man beim Autozubehör nur wenige Motorradkompatible Teile.


    Und wie bekommen wir nun eine objektive Aussage, welche Kerzen denn nun amtlich sind??? Alles nur persönliche Meinungen oder was?

  • Hm so war das doch gar nicht gemeint.
    Amtlich sind die NGK DR8ES wie Bolle schon sagt. Da hat er Recht.
    Ich persönlich finde diese Kerzen jedoch als qualitativ den letzten Müll.
    Haben davon bestimmt schon 100 Stück weggeschmissen ( sind eine Boldorschraubergemeinschaft mit4 Bollefahrern ), das war teures Lehrgeld.
    Wenn sie bei dem einen oder anderen funktioniern, o.k. dann spricht ja auch nichts dagegen diese auch zu verwenden. Bei unseren Heißgemachten Motoren halten diese gerade mal 5 min. Selbst in der CX 500 halten diese nicht lange. Jeder muß das für sich selbst entscheiden.
    Der Preis ist jedenfalls Saubillig.


    Nichts für ungut.


    Dax

  • kann euch die tollsten(auch teuersten)Kerzen für die bolle empfehlen.
    haben schon bei vielen echte wunder gewirkt.NKG DR 8EVX
    sind platinkerzen,kein startproblem mehr kein warmlaufproblem kein start auf drei zylinder :)

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • ... und bei der Zündspannung der Orignalanlage halten die auch nicht viel länger als die normalen, kosten aber x mal so viel. Ne, laß mal. Aber wenn's hilft :???:


    Gruß
    Bolle

  • @all


    Eine Sache kann nur so gut funktionieren wie das schlechteste Teil an ihr!!
    Habe nur schlechte Erfahrung mit NGK DR8 ES Kerzen gemacht.
    Mit den DR8EVX Kerzen hingegen nicht.
    Von irgendwo muß der Preisunterschied ja auch herkommen.Und Qualität
    hat nu mal seinen Preis.
    Meine Meinung.


    Gruß


    Ralf

  • mir ist davon noch keine einzige hopsgegangen von den normalen jedoch viele

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Heiho


    kann die Aussage von Bolle nur bestätigen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit DR8 ES gemacht. Nicht nur bei meiner Bolle auch bei CB 400 N und hatte nie Probleme mit Haltbarkeit oder Startverhalten.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • @all


    Fällt mir doch gerade mal ne Frage ein:


    Wie lange (km) fahrt ihr welchen Typ Kerze mit welchem Motor?


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Servus Mischa


    ich weiss ja nicht bei welchem ATU du die gesehen hast, bei uns gibt es bei ATU nur 2 St. für 7.- Mücken und bei Gericke kostet 1 St. 3,05 Mücken.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,


    ach Du scheiße!!!
    Ich gebe zu, habe nicht in die Packung geschaut - sah aber so groß wie für 4 Stück aus. Oh Mann! Oh Männer und Frauen!
    Sorry sorry sorry, wenn ich da gepennt habe.
    Hoffe, ich hab mal später nen Tip, der funktioniert.
    Gruß - Mischa