Motorrad springt nach dem Winter nicht mehr an!!!! HILFE

  • Hallo zusammen ich schreibe zum ersten mal etwas ins Forum!
    Mein Problem nach dem Winter ist mein Motorrad CBR 600 rr BJ2006 springt nicht mehr an!
    Nach einer wirklich gründlichen Reinigung vor dem Winter wollt ich heute mal die reste Runde drehen,
    aber daraus wurde nichts.
    Nach dem ich die Batterie angeschlossen,und den Schlüssel eingesteckt habe ging garnichts, im Display keine Beleuchtung keine Anzeige außer die Uhrzeit die funktioniert aber sonst an dem Motorrad nichts, keine Blinker, kein Licht, einfach nichts außer die Uhr.
    Habe darufhin eine andere Baugleiche Batterie eines Bekannten eingebaut und es gab keine Veränderung.
    Hauptsicherung und alle Nebensicherungen sind Top.
    Ich weiß einfach nicht an was das liegen kann.
    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    MFG

  • Zitat

    Hauptsicherung


    Check die nochmal... klingt stark nach Hautpsicherung hinüber.... aber mich wundert, dass die Uhr geht, wenn die Batterie drinn ist ?! Viele verwechseln die Ersatzhauptsicherung mit der Hauptsicherungen im inneren ....


    Habt ihr mal die Spannung der Batterie gemessen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alle Kabel auch fest, auch das Massekabel zum Rahmen?


    Was Du leider verschweigst... funzt die Batterie vom Bekannten in seinem Motorrad?? :nixweiss:


    mal mit überbrücken getestet?


    Batterie nicht verpolt? (aber dann würde die Uhr auch nicht gehen...:gruebelx:)


    Ich tipp auf ne zu schwache Batterie!:D


    Mess mal die Spannung im Ruhezustand und dann mit eingeschalteter Zündung!



    Hallo zusammen ich schreibe zum ersten mal etwas ins Forum!

    Da wurde es aber auch mal Zeit!!!:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hallo,
    wenn vor dem "gründlichen Reinigen" alles ok war, dann wirst du irgendwo Wasser hin gebracht haben, wo es nicht hingehört. Das hat dann über den Winter Kontakte vergammeln lassen.
    Prüf mal alle Steck- und Schraubverbindungen deiner Elektrik von der Batterie bis zum Zündschloss. Und dabei kannst du gleich alle Kontaktstellen sauber machen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Die kleine digitale Uhr braucht kaum Strom (Ampere)
    und ist außerdem auch noch recht tolerant in Bezug auf die Spannung (Volt).


    Alle anderen Verbraucher brauchen mehr Power von der Batterie.


    Ich habe die gründliche Reinigung in Verdacht, genau wie der Vor-Poster.
    Alle Kontakte überprüfen, reinigen (metallisch blank) und auch die Batteriepole FEST anziehen.


    Bei mir war es mal so, dass die Batterieschrauben einfach noch eine halbe Umdrehung
    fester angezogen werden mussten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]