bremsbeläge

  • hey mich würde mal interessieren was die mehrheit von euch für beläge drin hat und wie ihr damit zufrieden seit?:gruebelx:
    gruß tobi

  • hey mich würde mal interessieren was die mehrheit von euch für beläge drin hat und wie ihr damit zufrieden seit?:gruebelx:
    gruß tobi


    hab die originalen drin


    hab keinen vergleich zu anderen

  • Ich hab jetzt bei R1 Lucas SRQ drin, ist nen bischen besser als orginal, aber vorallem viel billiger :D

  • Was meinst mit bisschen besser? :D


    Bremsen stärker :D Ich hab gerne weniger Handkraft weil ich gerne sehr stark bremse :D

  • Ja, die waren ja mist. Deshalb hab ich auch gewechselt, ich hoffe jetzt geht alles wieder. Auf der Straße machen sie zumindest nen guten Eindruck, jetzt muss mal wieder Touristenfahrt sein!


    (Zur erklärung, hatte damals nach 6-7 Runden so fading das die Bremsleistung komplett weg war. Bremse war sauber entlüftet mit 3 Monate alter 5.1 Bremsflüssigkeit und die Beläge noch über der grenze, so ca. 40%)

  • übrings lässt lucas auch nur bei sbs herstellen.
    das spricht eindeutlig für die kompetenz von sbs wobei sbs ihre sahnestückchen natürlich nicht an lucas abtritt :wink:
    die referenzen sprechen darüber hinaus auch eine deutliche sprache!


    http://uk.sbs.dk/business-area…e/partners-in-racing.aspx
    http://uk.sbs.dk/business-area…/choice-of-champions.aspx




    mal was aus der praxsis


    lucas crq wird ja von vielen fahren gefahren und die finden sie auch alle ganz toll. wenn ich sage das ich sbs dc fahren dann sind sie felsenfest davon überzeugt das es das gleiche ist. ich sag schon garnix mehr dazu, sollen sie halt glücklich werden mit diesem traum :D
    interessant wird es dann beim thema lebensdauer und nässe. lucas crq ist bei einigen (auch langsamer als ich) deutlich schneller runter als meine sbs.
    thema regen ist bei den crq auch so ein punkt, die verfallen da gern mal. meine sbs bremsen mangels temperatur zwar nicht mehr so wie trocken aber sie bleiben wenigstens an einem stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Ich fahre in meiner PC37 die Carbone Lorraine SBK5. Hatte auf dem Hockenheimring mit den originalen Belägen das selbe Problem wie Steffen 2.0.
    Ende Parabolika in der dritten oder vierten Runde keine Bremsleistung mehr - fading.
    Da sind dann die Original Beläge raus geflogen.


    Auf der Landstraße fahren die sich auch extrem gut. Sehr kurze Anwärmzeit und dann eine sehr hohe Verzögerung bei geringer Handkraft. Und das sehr gleichbleibend auch bei mehreren starken Bremsungen hintereinander.
    Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, da ich nicht mehr soo viel zu fahren komme. Hab die Beläge jetzt ca. 1500km drin.

  • Dadurch das ich bei EBC EK Preise habe, fahre ich die sowohl auf Auto als auch Mopped sehr zufrieden :)
    Kosten auch deutlich weniger - selbst bei "normalen Preisen"