Projekt Bolle startet!!

  • Hallo zusammen, ich habe mitlerweile den Großteil an Teilen zusammen:gruebelx:, jetzt gehts an den Aufbau:)-. Rahmen ist lackiert,Hauptständer Pulverbeschichtet, 37mm Gabel ist überholt und hat wilbers Federn bekommen, Viele Kleinteile wurden lackiert, Kabelbaum verlegt und angeschlossen, Sebring mu 170 4-1 chrom guilari Sitzbank neu bezogen, Lacksatz in candyrot Metallic, dopelkolben bremse v. u. h. 1100er Kastenschwinge usw. :D Als nächstes steht Tankentrosten an, Und wenn das Fahrwerk steht gehts an den Motor.... Kompression hab ich schon gemessen zwischen 9,5 un 10 Bar auf allen zylindern kalt. Laufleistung laut vorbesitzer ca. 75000km. Mal sehen was auf mich zukommt:roll:. Öl verbrauch lag bei 1-1,5 liter. Ventilschaftdichtungen sind aufjedenfall hin.... im standgas klackert es auch schon ganz schön^^:o. Habe noch einen kompletten e.Teile Träger abenfalls mit 75000km.
    hier noch ein Paar Bilder ich halte euch auf dem Laufenden:D1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

  • Hallo, habe am Wochenende mal meinen Tank gespült und mal genauer unter die Lupe genommen. Leider ist er schlechter als gedacht. Der Rost hat böse zugeschlagen er ist nicht durch aber stark angerostet. Bin jetzt verunsichert ob ich mich da selber drann mache mit kreem rot? Hat evtl. jemand eine Adresse für eine Tankentrostung/ Versiegelung im Raum Düren und umgebung? Wollte ihn ungerne verschicken. Der Lack soll auf jedenfall erhalten bleiben. Mache auch noch ein Foto wenn ich in die Werkstatt gehe. Gruß Thommy.

  • Moin , 2 Möglichkeiten, 1. aus dem Netz mal googlen.. Tankbeschichtung...entrosten.. da sind welche zu finden, oder 2. selber machen,,, habe das gerade gemacht mit Salzsäure und Phosphorsäure . dauert etwas , vorsichtig sein , aber geht. Rezept sende ich gerne. lg andreas

  • Das mit dem selber machen sehe ich kritisch. Wo wirst Du denn bitte die Salzsäure und Phosphorsäure nach Gebrauch wieder los?? In die Toilette schütten ist nicht die Lösung. Ich würde das machen lassen, der Umwelt zuliebe.

    Grüße


    Thorsten

  • hallo Thorsten.Das Ganze ist relativ einfach .Ich habe die Säuren einfach durch Siebe laufen lassen und wieder in die Behälter zurück. Die Mengen sind aber weniger geworden.Die Salzsäure hat mir zwar die meine Einfülltrichter etwas "" verändert" , die Phosphorsäure ist sowieso zum Wiederverwenden, da diese als Reaktor genutzt wird. .....Frage dazu , womit , schätzt Du machen es die Profis ?? mit Milch ?? lg andreas

  • Neeeeeeeeeeeeee,
    in Milch ist Milchsäure drinn, aber die ist nicht agressiv genug:roll:
    Spaß beiseite, natürlich nehmen die Spezialisten das gleiche Zeug. Jedoch haben die die Kanäle, es wieder umweltverträglich zu entsorgen. Oder willst Du nach 5 Jahren Gebrauch Deiner Säuren das Zeug dann bei Tante Louise abgeben??? Du hast nur den Kassenzettel verschlampt.:D

    Grüße


    Thorsten

  • Das mit dem selber machen sehe ich kritisch. Wo wirst Du denn bitte die Salzsäure und Phosphorsäure nach Gebrauch wieder los?? In die Toilette schütten ist nicht die Lösung. Ich würde das machen lassen, der Umwelt zuliebe.


    In die Toilette schütten ist genau die richtige Lösung für Salzsäure.:dafürx:


    Am besten das vorhanden Wasser im WC wegdrücken, dann Salzsäure rein und 2 Tage auf Urlaub fahren...


    ...ergibt nach Rückkehr ein entkalktes neuwertiges WC......


    Mit viel Wasser nachspülen und Säure ist neutralisiert.


    In diesem Zustand ist Salzsäure für die Umwelt harmlos


    Grüsse Hs


    PS : Natürich die notwendige Vorsicht walten lassen, ev.Apotheker fragen