Erstbereifung

  • Hey wollte mal wissen mit welchen Reifen die PC 37 vom Werk ausgeliefert wurde. Mit welchem Reifen wird die 2012er ausgeliefert? Bin mit dem BT 021 R vom Vorbesitzer nicht soo zufrieden... Thx schon mal für die Infos!

  • Guckst Du hier
    Die Reifen auf der linken Seite sind m.E. die Werksauslieferungen. Soweit ich weiss, wurden sehr viele mit den Dunlops ausgeliefert. Der erste Satz waren bei uns auch Dunlops. Jetzt sind PiPo drauf. Auf der Strasse kann ich keinen Unterschied bemerken. Auf der Rennstrecke wuerde ich keinen dieser Strassenreifen fahren.

    Gruss Streusel

  • Jupp die ersten PC37´s in Deutschland hatten den D208 drauf, ein "legendärer" Reifen mit dem ich immerhin meinen ersten mopped drift hatte, allerdings nicht wirklich gewollt oder kontrolliert.

  • Die 2012er werden zu 99% mit dem BT16 (nicht pro!) ausgeliefert werden ....


    Inzwischen ist aber auch der schon wieder weiter entwickelt worden ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur eins meiner moppeds hatte ab werk nen ge..en reifen drauf, Katie mit dem SC Pro. Ansonsten bin ich von erstbereifungen gewohnt das sie zwar universell tauglich sind aber keineswegs gescheit. Denken sich bestimmt auch einige vom sc pro.... :gruebelx:

  • Die 2012er werden zu 99% mit dem BT16 (nicht pro!) ausgeliefert werden ....


    Inzwischen ist aber auch der schon wieder weiter entwickelt worden ;)


    ganz genau ... und zwar "zwei" mal :D


    zu erst zum bt016 pro ... und danach zum s20 :wink1:


    daher finde ich das echt gut, das die 2012er schon mit dem bt016 ausgeliefert werden :ablach:

  • 2011 war noch der BT15 auf allen RRs im Showroom... und auch auf den 2011er Modellen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bridgestone ist seit längerem schon Haus- und Hoflieferant :)


    Der BT021 ist auch wirklich nicht so der Topreifen. BT016 Pro und S20 dagegen sind schon der Oberhammer. Testsieger in den aktuellen Tests und anscheinend grad das Maß aller Dinge. Der BT016 Pro kann ich wärmstens empfehlen. S20 hab ich noch nicht drauf gehabt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford