Transalpziele 2012

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wohin es eure TA's dieses Jahr so zieht.


    Meine fährt im Juni nach Korsika (17 Tage), im August nach Kärnten (6 Tage) und im September nach Kroatien (12 Tage), also 3 x über die Alpen hin und 3 x zurück - heißt ja schließlich auch Transalp :wink:


    Ansonsten sind noch unterminiert Kurztrips ins Jura und die Cote d'Or/Morvan geplant. Natürlich kommen dann noch die Tagestouren dazu. Und da meine TA 'ne treue Seele ist, nimmt sie mich jedesmal mit :D


    So, bin mal gespannt, wie's bei euch ausschaut.


    Grüße Andreas

  • :wow:


    Da hat deine Transe aber viel vor!


    Kann sie auch gut fotografieren und Reiseberichte verfassen? :bet:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    mal seh'n, ob ich's dieses Jahr mal hinbekomme, mit der transe entweder rhônetal oder rte. napoleon runterzudüsen, den Mont Ventoux hinaufzukraxeln etc. oder irgend 'ne andere richtung - weiß nicht mal, wann genau...

  • mit der Fähre nach Griechenland, in GR an die Ostküste (Pilion) und dann (sofern das Wetter mitspielt) über Landweg (Albanien, Kroatien ,...) wieder zurück.
    ... und zum Abschluss gibts dann hoffentlich wieder ein dickes Fotobuch ...

  • ...evtl. Anfang September: DB Auto/Mopedzug nach Alessandria, dann runter zum
    Mittelmeer Richtung Nizza. Von da aus die "Route des Grandes Alpes" Richtung Norden.
    In umgekehrter Richtung kenne ich sie ja schon zur Genüge! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich träume irgendwie von Slowenien, dann durch Kroatien, die Magistrale runter vielleicht bis Montenegro - vielleicht auch
    nur bis Dubrownik, Halbinsel Peljesac und Korcula... so von einem schönen Platz zum nächsten tingeln...
    Und auf dem Rückweg durchs Hinterland von Kroatien, über die N1 , vielleicht Plitvicer-Seen...Vielleicht mal dieses Storchendorf...
    Mal sehen, was sich ergibt.
    Leider gibts noch keinen Termin, das ist dieses Jahr irgendwie etwas vertrakt...
    Gruss: Jens

  • Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. Ich werde dieses Jahr im Heimatland bleiben und den Südschwarzwald unsicher machen.


    Gruß
    Bernd

  • Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. Ich werde dieses Jahr im Heimatland bleiben und den Südschwarzwald unsicher machen.


    Gruß
    Bernd


    Dann sind die Fernreisenden ja sicher!






    *Entschuldigung, ich konnt grad nicht widerstehen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ausser die Fernreisenden reisen in den Südschwarzwald, wo will er denn hin im Schwarzwald?

  • Grüß Dich Andreas65,
    Korsika ist super schön. War leider nur mit dem Auto mal da. War damals auf der Ostseite. Möchte auch noch mal mit dem Motorrad auf die Westseite fahren.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und tolles Wetter.
    LG Tobi

  • Bei uns gehts dies Jahr im Juli mit 2 Motorrädern (TA und Varadero) und nem Wohnwagen über Dänemark nach Norwegen für 14 Tage :-)

  • :gruebelx: ...wo hängste den WW denn dran? TA oder Vara? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja bei ebener Erde TA und Berg hoch dann Vara ;-) ne kommt noch n Okatavia mit :perfekt: