LED blinker sicherung fliegt

  • hallo, ich wollte grad meine led mini blinker ran machen, da ist folgendes passiert. als erstes hab ich das relais gewächselt, dann hab ich vom original linken blinker das kabel mit stecker abgezwickt und mit den mimi blinker verbunden. zündung ein, getestet, ging. zündung aus, hab das gleiche mit rechts gemacht, zündung ein, sicherung fliegt!?!?!?! bei links hab ich das original grüne kabel mit dem schwarzen led verbunden und das original orange mit dem roten von den leds. rechts wollt ich es genauso machen, original grün mit led schwarz und original blau mit led rot.
    kann mir da mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe? ich sollte noch dazu sagen, wo ich beide blinker testen wollte, hab ich die warnblinkanlage eingeschalten, dann flog die sichererung


    gruß tobi

  • Zur Findung: ist die Sicherung denn nun schon beim rechten Blinker geflogen, oder doch erst nach dem Einschalten der WBA das erste Mal?
    Grün ist bei Honda GROUND, also Minus = Masse. Wenns links schon funktioniert hat, dann muss es auch rechts funktionieren.


    Ein Kurzschluss, kann dann einen Strich durch die Rechnung machen. Eine unbemerkte, kurze Berührung und schon ists passiert. Dafür/dagegen sind die Sicherungen ja eingebaut worden.


    M. Wissens ist bei der RR die Blinkerei im Cockpit elektronisch untergebracht. Und da hörts bei mir dann auf.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Nicht alle RRs haben das Relais zw. den Scheinwerfern oder eben auf der Platine des Tachos... die PC40 hat das Relais unter der Sitzbank :)


    Hast du die Verbindungsstellen der Kabel beim testen abisoliert oder einfach nur mit einander verzwirbelt bzw verlötet und dann so gelassen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab ne pc 40 da is des relais unter der sitzbank, die kabel vom linken blinker hatte ich schon abisloliert, rechts leider noch nicht, also könnte schon sein dass die kabel zusammen gekommen sind. hm so ein mist, da werd ichs einfach nochmal probieren müssen

  • Denkt ihr auch mal mit beim basteln??? Es is doch wohl logisch das ich wenn ich was elektrisches ausprobieren will, das ich dabei drauf achte das es keinen Kurzen gibt!?!? :roll:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Warum hast du dir nicht einfach die Adapterkabel gekauft? So bleiben auch die Original-Blinker ganz.

  • Warum hast du dir nicht einfach die Adapterkabel gekauft? So bleiben auch die Original-Blinker ganz.


    du kannst blöd fragen ^^
    weil man die paar euro nicht ausgeben will
    sondern lieber blinker für 112€ kaputt macht


    und auf tipps anderer gibt man eh nichts .


    da haste deine antwort ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ja nu, bei den Rizomas waren die eingebauten Widerstände so groß,das sie nicht durch die Bohrung passten. :crazy:
    Also Saitenschneider und Lötkolben auf erkanntes Ziel frei. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • warum müsst ihr eigentlich immer so nen schmarn posten? des sind hier eigentlich immer die gleichen und des nervt total und ist einfach nur überflüssig. und wenn wieder einer was von blinkern oder kennzeichenhaltern wissen will, braucht ihr den beitrag ja net öffnen, für solche sachen ist ein forum doch da!?!

  • Naja.... klar ist ein Forum für Fragen dar und jeder hat irgendwie mal klein angefangen. Dass 2 nicht isolierte Kontakte sich berühren können und entsprechend einen kurzen verursachen können ist aber logisch - daher eben auch die Kommentare der technisch etwas begabteren User.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... Dass 2 nicht isolierte Kontakte sich berühren können und entsprechend einen kurzen verursachen können ist aber logisch ...


    Klingt komisch, is aber so...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • du kannst blöd fragen ^^
    weil man die paar euro nicht ausgeben will
    sondern lieber blinker für 112€ kaputt macht


    und auf tipps anderer gibt man eh nichts .


    da haste deine antwort ^^


    Wie kann man LED mit nem Kurzen kaputt machen? hm gar nicht! Sie gehen dann eben nur nicht...
    Ich würde Löten auch Adapterkabeln vorziehen, bzw. hab es auch bei meiner.

  • Wie kann man LED mit nem Kurzen kaputt machen? hm gar nicht! Sie gehen dann eben nur nicht...


    Wer hat das denn behauptet!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Fakt ist doch die kaputte Sicherung. Es bleibt aber die Frage: hat er oder hat er nicht? 'gekurzt'

    <3 vom PC (Papa Charly)