Richtiger Reifen gesucht

  • Hey Leut´z


    Ich bin noch ein bissle newbie in dem Bereich . Ich habe mich zwar schon viel informiert aber so wirklich infos mit dennen ICH was anfangen kann finde ich nicht.
    Und zwar suche ich einen Reifen der auf jedenfall mehr als 10000 km halten sollte. Über Laufleistung lese ich sonst immer nur gut . Aber was heist den jetzt gut WTF .Mein Fahrstil würde ich eher als ziemlich sportlich bezeichnen (baller im schwarzwald herum) und die Strassen sind auch nicht gerade so immer die schönsten . ich bin ein allwetter fahrer und daher sollte er im Regen nicht gerade der schlechteste sein . Jetzt habe ich nur absolut kein Dunst ob ich eher ein Touren Sport Reifen nehmen soll oder eher ein Sport Reifen ? Bis jetzt bin ich ein Michelin Pilot Power (oder Pure ??? gibts denn überhaupt) gefahren und der hatte mir im Grenzbereich zu wenige Feedback und zu wenig Grip( im Trockenen Zustand). Ich hatte jetzt mit Reifen aller Continental Sport Attack oder Metzler Intertec m5 gelieb äugelt . Ich hoffe ihr könnt mich mal ein bissle aufklären und mich von einem Fehlkauf bewaren .

    Einmal editiert, zuletzt von s0l1v3r ()

  • Bis jetzt bin ich ein Michelin Pilot Power (oder Pure ??? gibts denn überhaupt) gefahren und der hatte mir im Grenzbereich zu wenige Feedback und zu wenig Grip( im Trockenen Zustand).


    Das ist jetzt nicht dein ernst? Entweder hat du Fahrwerksprobleme oder du solltest deinen Fahrstil auf der LS überdenken .....
    Beide Reifen sind eigentlich Top für die LS, außer das sie deiner Vorstellung von Laufleistung nicht annähernd entsprechen.
    Ich hätte dir jetzt für deine angepeilte Laufleistung den Pilod Road 2 oder 3 empfohlen, super Gummi für die LS,
    aber da du ja selbst mit den obengenannten wohl nicht klar kommst, würde ich dir zur RS und Slicks raten. :wink:

  • 10Tkm schaffste nur mit Tourenreifen, und auch nur dann wenn du größtenteils gemäßigt fährst. Bei sportlicher Fahrweise halten auch Tourenreifen nicht lange.


    Guck dir mal Bridestone BT016 Pro Hyperpsort an, der trifft deine Anforderungen meiner Meinung nach ziemlich gut. Die Laufleistung soll sehr hoch sein, gibt aber keine richtigen Aussagen darüber weils den Reifen noch nicht lange gibt. Ich kann dir aber versichern das er, zumindest auf der PC41, für kurvige Landstraßen in teilsschlechtem Zustand und bei jeder Witterung der Hammer ist. Super Feedback und überragender Grip.
    Alternativ vllt der Bridstone S20...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Pilot Power bzw. Pure sind doch beides Sportreifen und Rückmeldung sollten beide geben - nicht umsonst gehören die zu den beliebtesten Reifen.
    Entweder du fährst auf der LS wirklich den Still der nur auf die Renne gehört oder - was ich ehr vermute - Fahrwerk und Luftdruck passen nicht.


    Grip und lange Haltbarkeit vertragen sich in der Regel nicht. Wenn du wirklich so fährst wie beschrieben, kannst du nur nen reinen Sportreifen nehmen und damit leben müssen das die schnell runter sind - der Power ist bei mir nach 5000-6000km runter ...


    Übrigens, der Pure braucht länger um auf Temperatur zu kommen - könnte evtl. auch das Problem sein

  • Ok erstmal danke für die Antworten ... Naja wahrscheinlich liegt der Michelin mir einfach nicht so kann ja auch sein. Führ mich fühlt der sich einfach manchmal schwammig an . An meinem Fahrwerk wirds "höchstwahrscheinlich" nicht liegen, dafür habe ich zu lange am Setting gebastelt und ich merke ja was sich dadurch immer ändert . Also obwohl so viele mit dem Conti zufrieden sind habe ich den jetzt mal verworfen da er laut Test´s eine richtig misserable Laufleistung hat. Ich sagte ja mit 10000 kann ich ziemlich daneben greifen XD :D . Bridestone BT016 PRO Hypersport hat mir ein kummpel auch empfohlen (ja der weis wie ich fahre XD ). Ich werde mir den mal bei ihm Anschauen XD . Und zu meinem Fahrstil ... Ich denke jeder der mal im tiefen Schwarzwal unterwegs war weiß ... dort gibt es nix zu lachen für die Schwarze Pelle :wink:
    Was ich nur komisch finde das ich kaum Test´s über Bridgestone Reifen finde . ??? "Vielleicht zahlen die an die Zeitschriften nicht genung" Joke Ich werde dann noch mal mich zu worte melden welchen ich denn dann genommen habe und wie der sich so fährt .

  • Hey Leutz .
    Also Ich habe mir die Metzler M5 Intertect draufziehen lassen und bin ..................... begeistert .. Einfach nur Awesome . Für mich passt er so ziemlich Perfekt was Fahrstil angeht . Er ist ziemlich Aggressiv und giert gerade nach schräglage , was er aber auch dann sauber fährt. Jetzt ist nur noch die Laufleistung zu bewerten , die ich aber jetzt logischerweise noch nicht beurteilen kann . Grip ist wirklich herrvoragend . Ich durfte auch schon durch ein Kurzen Schauer Fahren den dieser aber sauber meisterte .


    In diesem Sinne Weitermachen


    Ps:


    Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen Posten