Sitzbanktasche bei Vision 50 mit Mofadrossel

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gerade einen Vision 50 incl. Mofadrossel erstanden.


    Aufgrund der Drosselung muß eine Tasche auf dem hinteren Sitz fest montiert sein (lt. Händler) ist das so und wenn ja gibt es da schickere Lösungen??:)-


    Ansonsten nach ca 120 km immer noch ein tolles Gefährt.


    Für Tipps immer offen.


    Mofa ist halt nicht so ganz mein Thema


    Gruß Viety

  • Hallo Viety,


    da ich ja leider Vision auch nur als Mofa fahren darf. (Aber es gibt lahmere Mofas, wie ich mittlerweile mit
    Freude feststellen konnte).


    De Tasche ist eben als "Sperre" gedacht, da man ja auf dem Mofa keine 2. Person mitnehmen darf.
    Da hat der Händler recht. Und daher wird mit jedem Drosselsatz von Alpha-Technik diese Tasche mitgeliefert.
    Elegantere Lösungen gibt´s da leider keine.


    Ich habe bisher die Taschen immer abmontiert. Bisher wurde das bei Kontrollen "von der Rennleitung" nie bemängelt.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Micha,


    Danke für die Info. Es gibt da im ganzen Internet nichts schickes, da muss unsere Tochter wohl warten bis sie den Roller als 50ccm betreiben darf.
    Wie sind den deine Erfahrungen zum Verbrauch?
    Bei uns sind das so ca. 2 Liter. Aber der Roller ist auch noch nicht so richtig eingefahren ca.350-400km


    Gruß Viety

  • Hallo Viety,


    Verbrauch bei mir 2,4 Liter. Das "Problem" wenn die Fahrzeuge als Mofa gedrosselt sind, ist, dass sie runde 500 Umdrehungen
    pro Minute mehr drehen, und ständig "am Limit drehen".
    Ich wiege allerdings 90 kg. Mein "Haupt-Vision" ist jetzt gut eingefahren mit 1763 km.
    Einfahrzeit laut Handbuch 500 km.
    Mein 2. Vision hat bisher 25 km auf dem Tacho, ist also noch in der Einfahrzeit.


    Aber wegen der 0,4 Liter Mehrverbrauch mache ich mir keine Gedanken.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hi Micha,


    0,4 Liter machen den Kohl auch nicht mehr fett.


    Einfahren ist bei uns langsames beschleunigen und nicht digitalbetrieb des Gasgriffes aber schon mit max Geschwindigkeit nachdem er warm ist.



    Wie hast Du deine denn eingefahren?


    Gruß Viety

  • Hallo Viety,


    wie es im Handbuch angegeben ist.
    zunächst maximal Halbgas, dann 300-500 Dreiviertel-Gas, danach Vollgas.
    Ich habe das mit allen meinen Fahrzeugen so gehandhabt, wobei bei den anderen Fahrzeugen die
    Einfahrzeit noch 1000 km betrug.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D