Schutzhülle für Garmin Zumo 660?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie hat mein Navi in letzter Zeit häufig den Drang sich von meinem Moped (oder auch mal Hand) gen Boden zu stürzen. Könnte aber auch an meiner mangelnden Aufmerksamkeit liegen... :roll:
    Jedenfalls bin ich bisher ganz gut davon gekommen, und das gute Stück ist noch funktionstüchtig. Hat aber einige unschöne Schrammen abbekommen (man könnte auch sagen: ich habe es "individualisiert")


    Das reicht mir jetzt aber an individuellen Look! Daher hab ich mal im Netz gesucht und leider nur wenig gefunden.
    Gesucht habe ich eine Schutzhülle / Silikonhülle, wie es sie auch für Handys zu Hauf gibt. Gefunden habe ich bisher nur eine Klebefolie á la Lackschutzfolie, nur eben mit den Konturen fürs Zumo 660.
    Das kann ich mir zur Not noch selber basteln, anstatt es für 25 € zu kaufen...


    Kennt jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle für so eine Hülle? Sollte möglichst dauerhaft am Navi verbleiben (auch wenns am Moped ist) und vor Schrammen schützen.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Keiner ne Idee???

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Vielleicht ein Gummiband als eine "Sturzsicherung" anbringen? Warum sollte es für ein wasserfestes Gehäuse da relativ sturzfest ist ein extra "Drumherum" geben?

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist das noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

  • Hallo, Du unverständlicher Namen,:gruebelx:


    Wennste denn noch ne Oma hast, kann die häckeln und somit kann Deine indivi oder wie das Gingens heisst weiter personalisiert werden, abba schön dick häkeln.

  • War dir langweilig, oder so?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi enesu,


    mach Dir doch an die Schraube von der Gummiabdeckung der Audio Out / GPS Buchse eine Handschlaufe ran. Dann kannst Du das Navi beim Tragen ums Handgelenk sichern und auf dem Motorrad die Schlaufe über die Halterung ziehen, dann kann es auch nicht mehr vom Motorrad abstürzen.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Hi Locke,
    danke für die Idee, aber das Problem war ja nicht, dass es mir aus der Hand fiel, sondern ausm Helm oder beim Öffnen aus dem Tankrucksack (schlampig halt...)
    Aber das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich fahr nicht mehr so häufig mit Navi inzwischen...:D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi enesu,


    für mich wäre das nicht der richtige Lösungsweg. Ich möchte auf mein Navi nicht so leicht verzichten müssen. Ich würde eher versuchen mir die "etwas schlampigen :D" Angewohnheiten abzugewöhnen. Habe mir auch abgewöhnt, den Helm auf den Spiegel zu hängen oder auf die Sitzbank zu legen. Ebenso kann man sich doch angewöhnen das Navi nicht in den Helm zu legen sondern es "sicher" im Tankrucksack oder der Jackentasche zu verstauen. Natürlich ist es auch eine Möglichkeit, das Navi zuhause zu lassen - aber dafür hast Du es Dir doch bestimmt nicht gekauft!!!

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini