Abblendlicht/Fernlicht ohne Funktion!

  • Schönen Guten Abend,


    seit heute geht beim starten meiner 06´er Honda weder Fernlicht noch Ablendlicht an. Wenn Sie an ist geht auch nichts an. Die Positionsleuchte in der Mitte strahlt allerdings.
    Sobald ich den "PASSING" Knopf drücke leuchtet das Ablendlicht bzw. je nach Schalterlage auch Fernlicht kurz auf.
    Jemand eine Idee? Die Birnen scheinen somit noch zu funktionieren.


    Danke schonmal.

  • Geraten: eventuell Anlasserknopf... :nixweiss:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Was ist denn der Passing Knopf ?!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Axo....


    das Peroblem hatte ich auch mal.... ka. warum, aber mit hatte es eins der 4 Relais im Sicherrungskasten gekillt. Beim Starten bzw. Zündung an, war die RR dunkel. Die Relais kannste einfach mal unter einander tauschen und schauen obs daran liegt.


    Sicherrungen und lose Kabel sollten es nicht sein, wenns irgendwie mal funzt.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ harlekin_85
    ok, das werde ich mal machen.

  • Da das Abblendlicht das selbe Plus (direkt vom Sicherungskasten ohne Relais dazwischen) wie das Anlasserrelais bekommt (also vom Anlasserknopf entweder zum Licht oder zum Anlasser) dürfte sie dann ja auch nich starten wenn das Problem vor dem Anlasserknopf liegen würde!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hatte das selbe Problem:


    Lösung:


    Draht in der Birne hatte nur noch sporadisch Kontakt. (Funktionierte ab und zu) Austausch der Birne und Problem war beseitigt!


    Deshalb mal die Birne anschauen, ob ein Kontaktschluss da ist oder nicht!

  • Da das Licht bei Lichthuppe immer angeht gehe ich mal davon aus das die Birnen in Ordnung sind.

  • Problem gelöst: Bei mir war der Schalter für Abblendlicht/Fernlicht defekt.

  • Hey! ich habe gerade das selbe problem! abblendlicht / vernlicht funzt nicht!... woher weiß ich ob es der kippschalter ist? oder ist vllt ein relais kaputt? wenn ja welches gehört zum licht? eines der dreier serie oder das vorn in der mitte?

  • vorne in der Mitte dürfte nur der Neigungssensor sein. Da ist kein Relais, was mit dem Licht zu tun hat, soweit ich weiß.

  • achso denn war das so das 3 an der linken seite waren und eins rechts?!? weißt du denn wo das relais sitzen könnte für abblendlicht und fernlicht?

  • Da kann ich dir im Moment leider nicht helfen. Hab grad nochmal das Handbuch überflogen, aber auf die schnelle nichts gefunden. Aber keine Panik. Hier gibts richrige Experten, was das schrauben angeht.


    Du kriegst sicher heute, spätestens bis zum Wochenende noch kompetente Hilfe!