Benzinpumpe!!!

  • Ist das normal, dass die Benzinpumpe klackert? Wenn ich sie Starte, ist sie leise und klackert 1 mal jede 5 sekunden. Sobald sie aber länger läuft wird das Klacker von jetzt auf gleich schnell. Und kann man auch ohne Benzinpumpe fahren? habe gelesen, dass die 900er das auch können.


    Gruß Marc

  • Bei sehr alten Maschinen läuft der Kraftstoff von alleine in die Vergaser. Das geht aber nur wenn der Vergaser auch unter dem Tank sitzt - Stichwort Schwerkraft.
    Sitzt der Vergaser nicht genau drunter oder sind die Vergaser schräg verbaut gehts meistens schon nicht mehr ohne Pumpe.


    Schneller werdenes klackern klingt komisch. Ich würd sie sonst mal auf verdacht tauschen... Ist die Fördermenge denn gleich?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Moin.


    Ist fast die gleiche wie bei der NTV. So ein runder Zylinder, Ein/Ausgang, schwarze Kappe...
    Je mehr Drehzahl zu gibst, desto mehr muss die Pumpe fördern - das klackern wird schneller. Wenn sie garnicht mehr klackert oder im Stand wie verrückt klackert, segnet sie das Zeitliche. NTV und Affentwin können ein Lied davon singen.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das komische ist, wenn ich den Tank auf on stelle und nicht auf Reserve, dann klackert es nicht. Sie fährt normal, ohne irgendwelche Anzeichen von Spritmangel.

  • Bau die Pumpe mal aus. Hat man ja fix gemacht. Dann vorsichtig die Kappe hinten entfernen. 2 Schrauben meine ich und eventuell verklebt.


    Da drinnen ist eine etwas merkwürdig aussehende Meechanik und so ein Kontakt. Bei älteren Pumpen sind die Kontakte manchmal schon ziemlich runter und dann wollen die Pumpen nicht mehr so recht, aber die Kontakte kann man einzeln tauschen.


    Die Pumpe bekommt wie schon geschrieben zwar impulse parallel zur Drehzahl, ist aber druckgeregelt. Heißt wenn genug Sprit in den Vergasern ist (Schwimmerkammern voll), dann pumpt die Pumpe auch nicht.

  • gibt es noch keine Funktionsbeeinträchtigung in der Form,
    dass das Motorrad nicht mehr fährt.


    In dem Fall würde ich, wäre es mein Motorrad, nix auseinanderbasteln.


    Zu der Frage, ob das Motorrad auch ohne Benzinpumpe fahren würde:


    Kommt drauf an, ob auch ohne Pumpe Sprit in die Vergaser gelangen kann.
    Bei der NTV ist es möglich, die Benzinpumpe zu umgehen.
    Bei vollem Tank reicht die Gravitation, das Motorrad ca. 150 Kilometer mit Sprit
    zu versorgen.
    (Hab ich im entsprechenden Forum gelesen, selbst noch nicht probiert).
    Wie das bei einer PC23 ist, kann ich nicht sagen.
    Der Tank muss wenigstens zum Teil oberhalb der Schwimmerkammern sitzen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]