Verbrauch

  • Hallo,


    eine Frage an die Crosstourer Fahrer hier: wieviel verbraucht Euer CT denn so im Schnitt?
    Bitte nennt auch das Getriebe (manuell/DCT) und das Fahrprofil dazu.


    Meiner (mit DCT) nimmt sich nach der Einfahrzeit mit im Schnitt 6,5l/100km nur noch 5,3-5,8l/100km
    Ich bin meist recht flott in den Alpen und Voralpen auf Landstraßen mit kurzen AB-Etappen unterwegs.


    Gruß
    Dirk

  • naja bei den vergleichstest hat sie ja auch immer mehr geschluckt als triumph und bmw ;) siw wiegt ja auch 40 kilo mehr

  • Landstrassenbetrieb (Mittelgebirgsstruktur), davon 10% AB und 10% Stadtverkehr, konventionelles Getriebe: 8,0 -8,5 Liter/100km

  • naja bei den vergleichstest hat sie ja auch immer mehr geschluckt als triumph und bmw ;) siw wiegt ja auch 40 kilo mehr


    Jetzt ist der ja schon wieder da!
    1. Geht es hier nicht um einen Vergleich zu anderen Motorrädern oder Marken
    2. Wo ist Dein konstruktiver Beitrag zu dem Thread?!


    Gruß Dirk

  • Landstrassenbetrieb (Mittelgebirgsstruktur), davon 10% AB und 10% Stadtverkehr, konventionelles Getriebe: 8,0 -8,5 Liter/100km


    Uups, in der Tat deutlich mehr, als bei mir... Danke für die Info.


    Gruß Dirk

  • Hallo Kinder,


    ich habe mir am Samstag (als CBF600-Fahrer) mal das Teil ausgeliehen und bin damit 600km durch Schwarzwald und Vogesen gefahren. Ohne CVT. Mit einer flotten Fahrweise kam ich auf 6,9 l/km. Das ist meiner Meinung nach schon ein Schnappsgläschen zuviel gegenüber auch mitfahrenden Blau/Weißen, die 1 bis 2 Liter weniger verbrauchten ...

  • naja suviel ist es.. aber du konntest auch den billigen kardan testen.. fährt sich so wie vor 30 jahren bmw.. keine momentabstützung usw.. geht immer rauf und runter.. wie auf ner alten gumikuh

  • Hallo Kinder,


    ich habe mir am Samstag (als CBF600-Fahrer) mal das Teil ausgeliehen und bin damit 600km durch Schwarzwald und Vogesen gefahren. Ohne CVT. Mit einer flotten Fahrweise kam ich auf 6,9 l/km. Das ist meiner Meinung nach schon ein Schnappsgläschen zuviel gegenüber auch mitfahrenden Blau/Weißen, die 1 bis 2 Liter weniger verbrauchten ...


    Guckst du: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=55480 da ist alles dabei von 4 Liter bis 10 Liter. Aber deine Fragen unter http://www.honda-crosstourer.d…hp?f=2&t=342&p=3281#p3281 lassen mich etwas anderes vermuten. Ich denke BMW kämpft an allen Fronten.:gruebelx:


    PS. Ich habe mit meiner Black Pearl mit DCTeinen Durschnittsverbrauch von 6,3 Litern bei sehr flotter Fahrweise. Noch dazu die BMW GS SuperPlus benötigt. Oder waren die Blau/Weißen keine GS? Bei einem rund 15000 € Motorrad dann über evtl. 100-150€ höhere Spritkosten pro Saison zu jammern stimmt mich doch etwas nachdenklich. Ich kaufe mir ein Motorrad in dieser Preisklasse nicht aus Vernunft sondern wegen der Emotionen die dadurch ausgelöst werden.:D

  • naja suviel ist es.. aber du konntest auch den billigen kardan testen.. fährt sich so wie vor 30 jahren bmw.. keine momentabstützung usw.. geht immer rauf und runter.. wie auf ner alten gumikuh


    Darfst du den mit so etwas überhaupt schon fahren?:D Oder plapperst du bloß nach?:confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von laufer3 ()

  • naja emotionen hin oder her... der spritverbrauch sollte schon passen zumal wir ja nicht mehr weit weg sind von 2 euro/liter

  • naja emotionen hin oder her... der spritverbrauch sollte schon passen zumal wir ja nicht mehr weit weg sind von 2 euro/liter


    Ich meinte auch eher deine Erfahrungen mit Momentabstützung und alter Gummikuh.

  • das haben ich bei ner probefahrt gemerkt und in den vergleichstest gelesen.... hatte auch den vergleich da ich schon eine K100 basis, k100rs und ne bmw R1100rt hatte und alle hatte ich nagelneu... naja verstehe ich auch nicht warum honda so nen billigen kardan verbaut.. alle haben ne momentabstützung. geh doch einfach mal in ner kurve vom gas ;) das merkst du was ich meine :)

  • das haben ich bei ner probefahrt gemerkt und in den vergleichstest gelesen.... hatte auch den vergleich da ich schon eine K100 basis, k100rs und ne bmw R1100rt hatte und alle hatte ich nagelneu... naja verstehe ich auch nicht warum honda so nen billigen kardan verbaut.. alle haben ne momentabstützung. geh doch einfach mal in ner kurve vom gas ;) das merkst du was ich meine :)


    Wer so viel Rechtschreibfehler drin hat und vor allem so ein krasses Deutsch schreibt, der fährt doch bestimmt noch Dreirad oder?

  • Wer so viel Rechtschreibfehler drin hat und vor allem so ein krasses Deutsch schreibt, der fährt doch bestimmt noch Dreirad oder?



    :gruebelx: ...ich denke, da ist eher ein Rad ab, als eines zu viel. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: