spreewaldring

  • hat eigentlich schon wer erfahrungen dort gemacht? frag mich ob sichs lohnt? scheint mir recht günstig und unweit von berlin.
    aktuell mal wer da?

  • Rouven.. du lebst ja noch ;)


    liegen die Italiener alle am Badesee oder was machste hier :)


    Willste im Spreewaldring nur just 4 fun fahren, odert sowas mit instruktor etc,?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • einfach nur geil dort, ich war gerade dort für 2 Tage über den Kurvenrausch


    Für Just for Fun brauchst Du ne Lizenz (ich hab eine:D)


    Ticker mal Gurky hier im Board an, der ist dort Instruktor :wink1:


    Axo, Ausruhen ist nicht. Bei 2,7 km ist die längste Gerade 300 Meter:D


    Such mal bei der tube, da gibts einige Videos :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • @harle
    badesee wäre gut glaub. grad 30 grad hier ^^.
    keine ahnung was ich will, einfach paar kurven. vermute mal damit ists im berliner raum nämlich eher mau.
    Sangalaki
    ja das mit der lizenz hab ich gelesen, aber kost ja nicht viel, also kein thema.
    ok dann werd ich ihn mal bei gelegenheit anschreiben ;).
    bist aber nicht den ganze nweg von roxheim nur für den spreewaldring gefahren oder? das bike von grünstadt nach berlin zu fahren war mega ätzend;)

  • klar, bin ich gefahren und hab dort umgebaut.


    Ok, 1. Tag bis Fulda BAB, dann über dan Harz bis Staßfurt.
    2. Tag Tour mit meinen Freunden aus Staßfurt
    3. Tag hab die mich zu Gurky begleitet, dann noch auf den Ring zum Umbauen
    4 und 5 Tag fahren
    6. Tag wieder nach Staßfurt
    7. also gestern wieder nach Hause.


    Hab ich letztes Jahr auch schon gemacht


    OK, Grünstadt ist natürlich ne ganze Ecke weiter :roll1:



    falls ich im September auch wieder dort bin, dann nehm ich den Hänger.
    das ist direkt nach meinem Alpenurlaub:o
    Könnte ja mal mit der Pan dort auflaufen :groel:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • das arme sitzfleisch ;). ich hab die 700 km nur auf der autobahn abgerockt am stück.... war nicht so lustig. konstant 100kmh und doch hat der reifen gelitten ;)

  • da bin ich lieber Kurven gefahren,
    bis Staßfurt hab ich am Dienstag im strömenden Regen genau 5,5 Stunden gebraucht, insgesammt alse ne halbe Stund Pause wegen tanken:D


    Von Staßfurt nach Mellensee ging in 2 Stunden, aber auch nur weil mich 3 Sportler ärgern wollten... nur, die konnten keine Kurven fahren:D:D


    Mach dich mal zum STC! Das Ding macht Laune!
    Falls Dir dort ne CB500 um die Ohren fährt und noch Zeit hat die Pylonen in voller Schräglage mit dem Knie wegzukicken, dann ist das einer aus dem Board hier:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ^^. das hört sich aber auch nicht entspannt an.
    außerdem musste ich das an einem tag erledigen. mit kurven hätt das gedauert....


    ja mal schaun ob nochjemand mitkommt. besser als alleine ;)

  • Die haben dort ein ziemlich geringes Schallpegellimit von 90 DB (gemessen bei Volllast und Vorbeifahrt in 15 m Abstand). Will dort auch hin aber keiner kann mir sagen ob der Bodis Q1 ESD im Toleranzbereich liegt. Nichtmal der Bodis-Importeur SPEER, welcher selbst Veranstalter von Renntrainings usw. ist, kann Aussagen zum ungefähren Lautstärkepegel der Tröte machen. :mad:

  • also ich hab nen messgerät. nur leider noch nicht mit nach berlin genommen... aber könnt ich organisieren
    mein bike wirft doch eh 109 laut schein. aber denke mal sollte trotzdem gehen da es so zugelassen ist.
    mit killer sollte dein bodis schon gehen, sonst hätt er keine zulassung. PC40 war doch 89 db standgeräusch nicht?

  • Standgeräusch 98 dB und Fahrgeräusch 79 dB lt. Schein im Originalzustand. Die Messmethode ist das Problem. Nichtmal die Dekra kann da aushelfen.

  • einfach nur geil dort, ich war gerade dort für 2 Tage über den Kurvenrausch


    Wenn ich mir die Bilder der Veranstaltung so anschaue, sehen die das mit den Klassikern ja nicht sooo eng.


    Ob ich da mit meiner 92er FZR auch auflaufen darf?

  • Standgeräusch 98 dB und Fahrgeräusch 79 dB lt. Schein im Originalzustand. Die Messmethode ist das Problem. Nichtmal die Dekra kann da aushelfen.



    wir können ja einfach mal hindüsen wenn ne veranstaltung ist und messen lassen ;)

  • Also letztes Jahr war es mit den Klassikertroeten schon ein Problem. Da konnte man bei einigen durch den Auspuff bis zum Einfuellstutzen vom Sprit gucken.


    Dieses Jahr hatten die Jungs einiges an ihren Geraeten gemacht und waren erstaunlich "leise". Spass hatten die glaube ich trotzdem. War alles in allem richtig geil. Micha hatte auch ein Pegelmessgeraet und vom Betreiber notwendige Informationen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben die 90 dB gemessen bei Volllast in 15 m Entfernung. Lt. Betreiber sind das dann nochmal 34,5 dB oben drauf bei Vorbeifahrt. Also bis auf (ich glaube zwei Moeppis) waren alle innerhalb des Limits. Und ohne DB-Eater darf man mit Zubehoertopf ohnehin nicht raus.

    Gruss Streusel

  • Wenn ich mir die Bilder der Veranstaltung so anschaue, sehen die das mit den Klassikern ja nicht sooo eng.


    Ob ich da mit meiner 92er FZR auch auflaufen darf?


    Da ich in der neueren Bimota auch den FZR Motor drin habe, nur eben als 600er Kreissäge, mit Racingkrümmer und Zubehörtopf, wurde ich sagen, wenn die mich fahren lassen, dann dich auf jeden Fall.


    Normalerweise wird die Standgeräschmessung nur gemacht wenn Veranstaltungen sind, oder wenn von vornerein Zweifel bestehen.


    ..und rast nicht so! :wink: