Michelin oder Metzeler

  • Hallo zusammen,


    bedauerlicherweise muss ich mir diese Woche noch einen neuen Reifensatz aufziehen lassen,
    da ich am kommenden WE ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC habe und meine Reifen "Alle"
    sind. Wollte den Wechsel eigentlich nach dem Training durchführen, aber....... zu viel gefahren.
    Habe mit dem Originalen Reifensatz "Bridgestoen" 5400km geschafft und wollte nun mal wechseln.


    Der Michelin Pilot Road3 wurde getestet auf einer RR, hier scheint er nervös und kippelig zu sein. Hat jemand
    auf einer PC41 F schon Erfahrugen gesammelt?


    Der Metzeler Z8 hat auch nicht schlecht abgeschnitten, hat hier jemand schon Erfahrungen mit der F?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfen.


    Peter

  • Keinen von Beiden. --> Birgdestone BT016Pro ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja nee, ist klar. ;-)
    Von Bridgestone müßte ich den BT023 nehmen im einen Tourenreifen zu fahren.
    Den BT012 habe ich jetzt schön eckig gefahren, dass sagt doch schon mal etwas
    aus, oder???? :-)
    Ich habe jetzt den Michelin bestellt, mal schauen, am WE soll es eh regnen....

  • Im aktuellen "Motorrad" und den Vorgängern der letzten Wochen ist ein recht ausführlicher Bericht / Reifentest drinne... Da wird der neue Bridgestone S20 als der perfekte Sportreifen für Landstraßen in unseren Gefilden angepriesen.
    Zitat: "... tolle Regenperformance, sauberes Ansprechverhalten bei kühler Witterung..."


    Vielleicht eine Überlegung wert?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    wie schon geschrieben habe ich mich für den Pilot Road3 entschieden.
    Das Sicherheitstraining habe ich erfolgreich absolviert. Erst war ich skeptisch
    doch habe ich sehr schnell Vertrauen zu der neuen Pelle aufgebaut.
    Natürlich ist meine Beurteilung vielleicht nicht objektiv, außerdem fehlt mir
    Erfahrung bei einer "Fahrleistung" von insgesamt knapp 6000km, jedoch passt der
    der Reifen nach meinem "Popo" Gefühl gut zum Motorrad.
    Meiner Meinung nach gibt es wahrscheinlich nur wenige, die wirklich einen Unterschied
    zwischen verschiedenen Reifen des gleichen Segments feststellen können, da diese
    sich wahrscheinlich erst im Grenzbereich bemerkbar machen.
    Also, einen wirklich schlechten Reifen von Conti, Dunlop, Metzeler oder Michelin, gibt es wahrscheinlich
    nicht.


    Gruß Peter