Reifenschaden Battlax BT015

  • Hallo alle zusammen,
    bin momentan ziemlich angepi***, hab nachdem ich vor 2 Wochen meine PC40 gekauft hab nun gute 250km gefahren, die Reifen noch ganz neu, jetzt musste ich feststellen, dass am hintereifen ein etwa 1.5cm langes und 3-4mm tiefes stück raus ist. Nervt mich ein wenig. Hab leider grad kein Foto, aber wollte mal anfragen, ob man das reparieren kann, oder so noch damit fahren kann(einschnitte bis ins Drahtgeflecht sind nicht zu SEHEN). Der Reifen hat noch so Profil, dass man selbst die Farbe von den Streifen noch sehen kann. Oder sollte ich den wechseln? Wenn ja, was kommt da im Schnitt auf mich zu finanziell gesehen?
    Danke schonmal für die Antworten!!


    LG


    Karl

  • kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen ... ist da ein ganzes stück rausgerissen :gruebelx:


    wenn das ganze aber schon bis zu dem reifenaufbau zu sehen ist, glaube ich kaum, das es zu reparieren ist.
    auf der einen seite, ist das ganze sehr ärgerlich ... auf der anderen seite, kannste gleich den bt15 mit gutem gewissen entsorgen und dir einen neuen "reifen" kaufen :D

  • Motorrad reifen kann man nicht reparieren Punkt aus
    auch keine PKW Reifen die schneller als 240 km/h zugelassen sind
    würde sagen du hast Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • 15 mm lang und drei bis 4mm tief,


    wenn ich mir das so vorstelle dann würde mich das überhaupt nicht jucken



    :roll:

  • hm... naja der Schlitz befindet in der äußeren Mitte des Reifens...
    Habe auch schon gedacht den Reifen zu wechseln - zugegeben wegen der Meinungen von euch allen, da ich Anfänger bin hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Reifen (Extremfahren ist dann doch noch nicht so mein Gebiet;)) Da allerdings der Vorderreifn noch gut ist hab ich schmerzen bei einem komplettwechsel... es sei denn jemand hier weiß wie ich Reifen untereinander mischen kann...?!?

  • Ist das Erstbereifung oder der Reifen schon 12 Monate alt? Evtl. greift dann noch die Fahrspaß-Garantie von Bridgestone. Ich habe mir vor 2 Wochen BT45 vom Händler aufziehen lassen und da waren die entsprechenden Aufkleber auf der Rechnung mit drauf. Schau mal auf die Homepage von BT für Näheres.


    Gruß
    Gustav

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav61 ()

  • OMG... Die liefern die Pc40 mit einem BT015 aus?:roll:
    Drauflassen den Patschen, wenn das nur so ein Löchlein
    ist und noch dazu in der Mitte des Reifens, brauchst du
    dir keine Gedanken machen.


    btw. Wir haben schon Löcher in Hinterreifen mit dem
    Louis stopf zeugs repariert und sind dann noch am Ring gefahren.
    Hat gehalten bis zum Gummitot. :D
    Also weiß ich nicht, warum so viele davon abraten.


    Am Vorderreifen wäre ich allerdings vorsichtiger.

  • wenn du ausschließen kannst das die karkasse beschädigt wurde dann musst du dir keine großen sorgen machen.
    zeig uns am besten mal ein foto...
    wenn du wechseln willst dann schmeiß die bt015 am besten ganz runter (auch vorn). ein satz z.b. michelin pilot power gibt es schon für unter 200€


    der "tipp" von ninjandi ist... naja... nicht empfehlenswert :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • ich hätte da kein gutes Gefühl mehr bei fahren und würde lieber nen neuen draufmachen

  • Falls du die Fahrspaßgarantie von Bridgestone hast bekommst du einen Teil erstattet. Da jedoch keine Rechnung usw. vorhanden ist fällt das wohl weg...


    Aber ich würde das Teil ehrlich gesagt drauf lassen. Ist ja so gesehen auch nichts anderes wie die Profilrillen :roll:

  • stimme dir zwar zu, allerdings sind die Rillen so "reingegossen". Evtl ist dir der kleine Riss unten aufgefallen, das könnte sich runter ziehen...

  • Ich würd den ohne Bedenken weiterfahren und ein Auge drauf halten

  • der "tipp" von ninjandi ist... naja... nicht empfehlenswert :roll:


    Ja aber warum? Das erklär mir mal bitte.
    Was soll passieren?
    Selbst wenn das Gummiding rausfliegt, dann haste doch nur wieder ein Loch.