Passt die Schaltereinheit der STX1300 an die Hornet 900?

  • Hallo,


    Wie schon in meiner Vorstelung bemerkt, habe ich seit diesem Jahr einen ständigen Beifahrer, nämlich meinen sechsjährigen Sohn :)


    Neben Jacke Stiefeln und Helm http://www.juni.de/helm/ habe ich auch noch eine Gegensprechanlage/Funkanlage besorgt. Für diese benötige ich jetzt drei Tasten am Lenker (lau/leise/senden). Das ganze "Zubehörzeugs" gefällt mir nicht so richtig. Nun habe ich gesehen, dass die STX1300 eine Wippe für die Scheibe hat. Ich habe nun überlegt, diese Armatur anzubauen, dann könnte ich die Kontakte der Wippe für laut/leise benutzen und den Lichhupenschalter zum Sendeknopf umfunktionieren. (Die Lichthupe benutze ich sowieso nie).


    Meine Fragen:


    Weiss zufällig jemand, ob der Kabelbaum die gleichen Anschlüsse hat und
    könnte mir jemand einen Schaltplan der STX 1300 zukommen lassen?


    Danke im Voraus

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hallo Józsi,
    also ich glaub nicht die Anschlüsse gleich sind - habs aber auch noch nicht probiert.
    Die Kabelfarben für Blinker,Hupe,... stimmen aber bestimmt überein.
    Den Schaltplan könnte ich am Wochenende mal einscannen -
    das der Schalter nicht billig ist weißt Du aber :wink: - 96.80 Euro.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Wenn die Kabelfarben stimmen, werde ist es schon hinbekommen.


    Und was den Preis betrifft, lieber 100 Euro und es sieht nachher gut aus,
    als 80 Euro bei Touratech oder so für Schalter, die dann immer noch
    aussehen wie selbst gebastelt :lol:


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hallo Oliver,


    heute habe ich die Armatur angebaut, war eigentlich ganz einfach:


    1. Neue Schaltereinheit (Danke nochmals für die schnelle Lieferung)
    2. ein Seitenschneider (mein wichtigstes Werkzeug)
    3. Ein Schraubendreher
    4. 14 Kabelverbinder
    5. eine Quetschzange
    6. zwei Schaltpläne
    7. ein Messgerät
    8. Lötgerät
    9. Mut zum Risiko :D:D (nur ein Scherz)


    Nach zwei Stunden war alles fertig und es funktioniert einwandfrei.



    Es haben sich aber zwei kleinere Probleme ergeben:
    Da die Schaltereinheit breiter ist als die alte, muss ich zwangsweise weiter außen zupacken, somit ist der Kupplungshebel um ca. zwei Zentimeter zu kurz. Den Griffgummi musste ich auch erst einmal kürzen und habe nun etwas wenig Platz auf der linken Seite. Das ist doch eine gute Begründung für die Notwendigkeit der Beschaffung eines SB-Lenkers? :roll:


    Muss man bei den Dingern die Löcher für die Schalter selber bohren oder sind die schon vorhanden :?:


    Gruß Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Die Löcher musst Du bei den Lenker selbst bohren - solltest Du aber auch schaffen :wink:
    Mit dem K-Hebel ist das natürlich blöd - fällt mir jetzt aber im Moment auch nichts
    zu ein - ich überleg mal noch :D


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif