An die Nutzer einer Contour HD

  • Hallo,


    war die letzte Woche in Südtirol und hab mit nem Kollegen einige Pässe abgefahren. Für meine Eltern habe ich das mit meiner Contour alles aufgenommen.


    Das erst und wohl bekannteste Problem war ja das Mikro. Das habe ich auf extern umgebaut und unter den Helm gesteckt. Funktioniert ganz gut.



    Nun hatte ich mal bei der MotoGP die Kamera von Rossi gesehen. Der fährt mit so einer gyroskopischen Kamera.
    Sodass der Hintergrund gerade bleibt und sich das Moped neigt.


    Meine Frage ist nun, ob man die Kamera irgendwie umbauen und das evtl. so ähnlich hinbekommen kann. Man kann ja die Linse nach links bzw.rechts drehen. Wenn man das so leichtgängig wie möglich bekommt und da wo die Schraube ist, ein kleines Gewicht anbringt, sollte es sich eigentlich ausgleichen?



    Was meint Ihr?



    Am Motorrad selbst kann ich die Kamera nicht befestigen, da das Video zu sehr vibriert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kamera aufm Mopped ist fürn Anus, wer die Eindrücke beim Motorradfahren erleben will, der muss Motorrad fahren :D

  • Kamera aufm Mopped ist fürn Anus, wer die Eindrücke beim Motorradfahren erleben will, der muss Motorrad fahren :D


    Hart rausgedrückt, aber es ist was Wahres dran!


    Ich hab bisher nur ganz wenige "Mitschnitte" von Motorradfahrten gesehen,
    die man sich länger als zwei Minuten angucken kann,
    ohne gähnen zu müssen.


    Und Diejenigen, die das Angucken wert waren, sind mit enormen Aufwand entstanden,
    nämlich mit drei Kameras am Motorrad, einem aufwändigem Schnitt und Vertonung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir aus Juxx 2 10 Euro Kameras inkl. Versand für's Mopet aus Ding Dong bestellt. Noch nicht getestet, ist aber eher aus Gaudi für die Rennstrecke gedacht.
    Wenn du schöne Aufnahmen machen möchtest muss du ne gute Helmkamera tragen, dann kannst du auch mal auf die Berge Glotzen oder auf's Wasserloch oder wo du eben gerade dran bist :D

  • Die Contour HD ist o.k. nur nicht ganz so action wie angegeben. Bei mir nimmt sie nach ein paar hupfern mit der sumo nurnoch am helm auf und ohne ton. Das Gyroskopische wirst mit der verstellung wohl nicht hinbekommen, wenn doch dann sag bescheid. Vorteil der montage am helm: Du kannst ewig lange wheelies simulieren :-P

  • wie sprach der polizist?


    "eine kamara auf dem mopped ist beweissicherung zum eigenen nachteil."

  • wie sprach der polizist?


    "eine kamara auf dem mopped ist beweissicherung zum eigenen nachteil."


    Nicht zwingend!
    Es soll ja beispielsweise Unfälle geben,
    bei denen Motorradfahrer das Opfer sind!


    Kann Jeder für sich selbst entscheiden,
    ob er sich möglicherweise durch eine Dokumentation selbst in die Pfanne haut.
    Es soll auch mittlerweile gar nicht mehr selten sein,
    dass veröffentliche Internetvideos nachteilige Folgen haben:!:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich würde meinen eigenen Tacho nicht selbst im Strassenverkehr aufnehmen :gruebelx:

  • hab die Kamera heute mal zerlegt und festgestellt, das das nicht so einfach geht


    mal sehen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meinst du sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht das doch so einfach aus wenn man's kann.
    Ich würde fast sagen das wäre nicht dessen erste Runde auf der grünnen Hölle


    Ich weiss nicht aber bei der Aufnahme finde ich es etwas uncool dass die Kamera nur waagerecht aufnimmt.
    Gut bei einer Hobbyfahrt ist das vielleicht wiederrum ne andere Sache

  • Die Contour HD ist o.k. nur nicht ganz so action wie angegeben. Bei mir nimmt sie nach ein paar hupfern mit der sumo nurnoch am helm auf und ohne ton.


    Also ich hab da keine probleme. Auch nicht in härterem Gelände und auch nicht nach Sprüngen.
    Wie hast du die denn am Helm befestigt?


    Ich hab meine am Brillenband. Da vibriert nix.
    Und gegen die Windgeräusche hilft nur Nachvertonen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ähm, meinst echt Gyroskopisch (also mit motorbetriebenem Kreisel) oder einfach nur kardanisch aufgehängt damit der Horiont bleibt? Müsste isch doch was basteln lassen aus vorhandenen Teilen der Schifffahrt oderso.


    Guy "Nurmalso aus Neugier gefragt." B.

  • genau die Kamera meine ich. Mir gefällt diese Ansicht.


    gyroskopisch mit motor ist zu kompliziert, "einfacher" wäre sowas wie´n künstlicher Horizont aus´m Flugzeug

    [SIGPIC][/SIGPIC]