hat jemand für mich mal die Mivv ABE "M002 e1 0311" für pc35?

  • ist das schwer von mivv it und mivv importeuer deutschland eine ABE für deren endtöpfe zu bekommen :(
    der imprteur ist einfach nur noch grausam, wollen bilder zu mängel aber nicht anworten und zu jeder frage die gegenfrage ob der topf bei denen gekauft und am ende ist immer noch kein angebot für mangelhaften teile gekommen und garantie gibts gar nicht wenn man nicht persönlich bei Ihnen gekauft hat :( pech wenn vorbesitzer gekauft hat und man keine rechnung...



    das nebenbei deren schelle unterdimensioniert ist und deren klemmkraft nicht leistet... naya


    auch italien mal anwort und danach nix mehr :(


    wollte mich die tage aufm weg machen und brauch dringend noch die ABE "M002 e1 0311" hat sie jemand als PDF auf seinem rechner?


    achso nebenbei die Supersport edelstahl bandschelle bis 55mm ist tick schwerer aber klemmt super ;)


    danke
    vorab;)

  • Welches Modell ist das? Ich habe eine ABE für den storm gp, falls es dir weiterhilft. Kann auf die schnelle leider nicht nachschauen, ob er dieselbe Nummer hat...


    Gruß,
    A.

  • meine ist cbr600f pc35 bj99 noch mit vergaser und endtopf mivv carbon oval sport (leider kein kleinen runden gp)


    die bandschelle ist um genauer zu sein von POWERSPRINT bis 55mm und kostete ~7€

  • Hi bekr,


    für was brauchst du denn die ABE ? Ich dachte immer , dass man keine ABE braucht wenn die E-Nummer auf dem Topf ist.

  • Hi bekr,


    für was brauchst du denn die ABE ? Ich dachte immer , dass man keine ABE braucht wenn die E-Nummer auf dem Topf ist.



    bis jetzt dachte ich es auch:(
    zu den töpfen mit der nummer gibt es auch eine abe teils in kärtchen form die du mittschleppen sollst.
    achso wenn deine mivv mit der zeit lauter wird hast du gefälligst mit wolle nach zu stopfen das sie wieder unterm erlautem dB-pegel kommt.


    seit wochen versuch sowohl vom deutschen importeur als auch mivv italien eine abe nur als pdf zu bekommen, keine chance deren aroganz kotz mich so an das ich jedem wegen diesem schlechten sevice von mivv produkten nur abraten kann :( mivv nein danke


    ich habe die schei55e vom vorbesitzer dran, für nebenstehende geht noch aber dem fahrer fast schon unerträglich(wie mal billigst endtopf das ich mal dem alten citroen ax geholt umd wieder abgebaut umd zurück gebracht hab).
    abe zu sicherhwit da ich gerade tour mache und in österreich und italien keine probleme bekomme.


    achso mivv und importeur antworten einfach nicht wenns denen nich passt, arogant&dreist.

  • Hi bekr,


    für was brauchst du denn die ABE ? Ich dachte immer , dass man keine ABE braucht wenn die E-Nummer auf dem Topf ist.


    im regelfall ist das auch so ... aber es gibt immer ausnahmen :wink1:


    die e/eg nr. auf dem esd, zeigt dem tüv oder der rennleitung nur das der esd zugelassen ist !
    aber sie können leider nicht feststellen ob der esd zu dem möff gehört, an dem er verbaut ist :roll:
    um dies nachzuweisen, ist eine abe oder hestellerbescheinigung erforderlich, aus der erkennbar ist, für welches möff der esd ist :o


    so was ist selten, aber möglich ...


    eine andere möglichkeit wäre, den esd per einzelabnahme eintragen zu lassen ... ist halt mit 60-90 euro verhältnismäßig teuer.

  • bis jetzt dachte ich es auch:(


    achso wenn deine mivv mit der zeit lauter wird hast du gefälligst mit wolle nach zu stopfen das sie wieder unterm erlautem dB-pegel kommt.


    Das ist aber immer so. Du als Halter hast dich darum zu kümmern das dein Topf "leise" genug ist und den Vorschriften entspricht. Wird dein Topf mit der Zeit lauter musst du dich darum kümmern, da hilft auch keine ABE oder E-Nummer.


    Mich verwirrt es trotzdem, weil die E-Nummer doch aussagt, dass der Topf freigegeben ist UND und für ein bestimmtes Motorrad ist.


    Oder etwa nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von airscheasy ()


  • Ja und nein.
    Hab dazu vor ein paar Tagen folgendes in irgend einer aktuellen Moppedzeitung gelesen :

    ''Seit 1994 werden zugelassene Schalldämpfer mit einer sogenannten E-Nummer versehen.
    Laut §19 Absatz2,Straßenverkehrszulassungsordnung,in Verbindung mit Absatz 3,Ziffer 2 und Absatz 4,
    ist es nicht erforderlich,dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. der
    Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist,wenn die Anlage mit Genemigungsnummer (E-Nummer) gekennzeichnet ist.
    Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung und kann somit bei einer Kontrolle auch nicht verlangt werden ''


    Mit ist klar das einige Hersteller trotzdem so ein Kärtchen mitliefern und einige Kontrolleinrichtungen deshalb so tun als müsste man diese haben oder hätte die Pflicht diese mit zu führen !
    Ob ein Schalldämpfer allerdings für ein bestimmtes Modell zugelassen ist müssen jene Einrichtungen selbst herrausfinden !!
    Die Rennleitung kann das schon mal gar nicht, und selbst für den TÜV ist es schwer da er teilweise die UNterlagen aus dem Prüfland anfordern muss.
    Das ist aber alles nicht das Problem des EU-Bürgers !!!!



    Wenn er zu laut ist, was er vermutlich schon beim Kauf war, ist das alles natürlich hinfällig.
    Zu laut ist zu laut, da hiulft weder ABE,E-Nummer oder Eintragung....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Eine Idee wäre vielleicht auch, sich den Auspuff bei einem Händler zu bestellen, Kopie der ABE zu machen und dann das Teil innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken...

  • Eine Idee wäre vielleicht auch, sich den Auspuff bei einem Händler zu bestellen, Kopie der ABE zu machen und dann das Teil innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken...


    Soweit ich weiß gibt es ABE's in der Form, wie es früher mal war, nicht mehr.


    Wie XL_Twin schon geschrieben hat, gibt es nur noch diese kleinen Plastikkärtchen.

    Einmal editiert, zuletzt von airscheasy ()

  • Soweit ich weiß gibt es ABE's in der Form, wie es früher mal war, nicht mehr.


    Wie XL_Twin schon geschrieben hat, gibt es nur noch diese kleinen Plastikkärtchen.



    ich bezweifle das mivv überhaupt abe technisch etwas hat. undzwar redet sich der importeur mit. kosten heraus und mivv italien verweist an sein händler, mir langts mit der bude never mivv


    wenn hersteller mit händler ankommt blos finger weg.
    die § mögen gut sei aber erzähl das einem italiener oder Osterreicher mit ungeliebten deutschen kennzeichen :-(


    ohne abe trägt auch der tüv prüfer nix ein :-[ mit abe brauch ich Uchnnet eintragen lassen

  • ich bezweifle das mivv überhaupt abe technisch etwas hat. undzwar redet sich der importeur mit. kosten heraus und mivv italien verweist an sein händler, mir langts mit der bude never mivv


    wenn hersteller mit händler ankommt blos finger weg.
    die § mögen gut sei aber erzähl das einem italiener oder Osterreicher mit ungeliebten deutschen kennzeichen :-(


    ohne abe trägt auch der tüv prüfer nix ein :-[ mit abe brauch ich Uchnnet eintragen lassen


    das ist nicht ganz richtig :!:


    mit abe = keine eintragung notwendig :wink1:
    Mit teilegutachten = eintragung sollte kein problem sein, wenn alle auflagen erfüllt sind :wink1:
    ohne etwas = einzelabnahme beim tüv möglich ( habe ich schon mehr wie einmal hinter mir ) :wink1:

  • Also ich habe gestern genau die gleiche ABE bei MIVV angefragt .


    Hier die Mail + Antwort :


    Hallo Patrick ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Haben Sie den Auspuff bei uns gekauft?


    Wenn dies der Fall ist semde ich Ihnen diese gerne zu.


    Ist der Auspuff bei uns nicht gekauft ist die ABE kostenpflichtig.


    MFG



    Am 04.07.2012 13:51, schrieb Patrick :


    Hallo,

    wann kann man denn bei Ihnen auf der Seite die ABE's downloaden ? Es steht immer noch "in Kürze" da ?!
    Ich benötige die ABE für PC 35 - ME 002 - E1 0311 !

    Können Sie mir diese zukommen lassen ?

    MfG Patrick


    Sollte doch also kein Problem sein ?! :D

  • Also für 25 € bekommst von denen eine ABE zugeschickt , wenn du keine Rechnung mehr hast !