Rennstrecke Sommer 05

  • So Jungs nun wirds heiß! :mad:


    Habe mir jetzt endlich ne Rennverkleidung geholt, und bin schon fleißig am Teile sammeln.
    Aber das wichtigste was mir noch fehlt: Der Termin für die Strecke!


    Da sollte man sich doch langsam mal anmelden, oder?


    Was könnt ihr empfehlen?
    Ich habe folgende Anforderungen:


    - 3-4 Tage
    - nicht zu teuer (hatte deshalb an Polen etc gedacht)
    - nette Leute
    - freundliches "Personal" vor Ort
    - relativ anspruchvolle Strecke (brauche keine ultralange Top Speed Gerade!)
    - noch jemand der mitkommt.



    Vielleicht kann mir ja einer was empfehlen, was ihn begeistert hat.
    Ich war bisher nur in Oschersleben, und fand das recht nett!! Sowas in der Art suche ich, jedoch Studentenfreundliche Preise.


    Bis wann sollte man sich denn wo angemeldet haben, nicht das ich mit der Verkleidung im Garten fahren muss.




    THX


    Grüße
    Steffen



    P.S. Wäre nett, wenn ihr dazu sagt, wo ich Infos zu den Veranstaltungen bekomme.

  • ja ich würd sowas auch ganz gern mal machen so zu deinem letzten punkt noch jemand der mitkommt :D


    Ich hab auf dem Nürburgring schonmal davon gehört so 3-4 tage aber ob des dann Studentenfreundliche Preise wären :roll:


    aber wenn du was findest und noch wen suchst ich geh wenn es sich dann einrichten lässt gerne mit


    Gruß Christoph

  • Kennst du den Bördesprint in OSchersleben.Kenn ich persönlich nur mit Auto,aber das gibts auch für Moppeds.
    Die Preise waren immer ok und durfte mit Tageslizenz gefahren werden.

  • Ich bin Ende Juli mit Prospeed am Pannoniaring.


    300€ für vier Tage ist von Preis her unschlagbar. Und die Organisation von Prospeed ist auch super :)


    Ansonsten gibts im Osten ja noch einige andere Strecken. Rijeka ist super. Da bin ich anfang April mit MS2 und vermutlich im Oktober nochmal mit MS2 oder Prospeed.


    Brünn und Most sollen auch super sein, aber Da kann ich noch nix zu sagen...


    Gruß,
    Max

  • Most ist meines Wissens nach 'ne Highspeedstrecke - von daher eher nicht so ganz das, was Kurvenflitzer sich vorstellt :nixweiss:


    Wobei 4 Tage halt auch nicht zu unterschätzen sind - das muß man konditionell erstmal schaffen :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ein ganz guter Startpunkt um nach Veranstaltern zu suchen ist http://www.racing4fun.de.


    Zu den Preisen kann man generell sagen dass die nie wirklich studentenfreundlich sind - es sei denn es handelt sich um 'nen Flugplatzkurs. Für 'ne gute Veranstaltung kannst Du mit 90-120€ pro Tag rechnen. Das Prospeed-Angebot vom Max ist wirklich sehr günstig. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie heutige Studenten kohlemäßig ausgestattet sind :wink:


    Kann mich übrigens nur der Aussage von TiegerEnte anschließen, dass es 'ne Menge Kondition braucht. Dazu sollte man noch anmerken, dass die geistige Kondition noch viel stärker leidet als die körperliche (hab' ich pers. zumindest den Eindruck).


    Für einen ersten Test würde ich nicht mehr als drei Tage ansetzten. Das langt erstmal.


    Übrigens gibt's den Rheinring (Anneau du Rhin) bei Colmar in Frankreich. Das ist nicht besonders weit weg (von Frankfurt), so dass man evtl. zwei kürzere Trips machen kann. Halte ich für sinnvoller. Ich glaube die Strecke wäre auch was für Dich. Kann leider kein Vid anhängen - zu groß (11MB). Wenn Du Interese hast, schick mir grad 'ne PN.


    Rookie

  • Bei 90-120 Euro bist du aber auf den deutschen Strecken nicht mehr dabei :(


    Anneau soll aber tatsächlich recht günstig sein - ich hab' da nur (vom Hörensagen - zugegeben) zu viel Respekt vor der Strecke, weil ich jetzt schon ziemlich oft den folgenden Spruch gehört habe:
    "Sehr schöne Strecke - nur an der einen Stelle muß man aufpassen - wer dort abfliegt, wird mit dem Sanka wieder rausgeholt!" - :wow: - aber vielleicht ist der Flitzer ja nicht so ein Weichei wie ich :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich war auch noch net da, aber ich hab' halt diese kommentierten Vids von der Strecke und die hat tatsächlich zwei "ungewöhnliche" Eigenheiten. Zum ersten gibt's da eine Start/Ziel-Kurve anstelle einer Geraden und die besagte Mutkurve. Genau an der Stelle soll der Sturzraum nicht besonders groß sein - im Gegensatz zu den anderen Kurven - aber zumindest ist'n Sturzraum da. Soll ja auch Strecken ohne geben :wink:


    Ich seh's aber nicht sooo dramatisch. Wenn man schön'n bischen üben will, kommt's net soo krass. Man muss die Kurve ja net unbedingt mit 'nem Messer zwischen den Zähnen anfahren. Auf 'ne Sekunde, zwo, drei kommt's dann auch nicht mehr an. Es gibt auch noch 'ne andere Stelle an der man wohl einiges an Zeit liegen lassen kann, wenn man auf der ganz sicheren Seite fahren will (Geschlängel).
    Wie dem auch sei - nach Ostern werd' ich's genau wissen :scool:


    Mit den Preisen hast Du recht. War'n bischen tief gegriffen. Schlagen wir also 30€ auf. :zensiert: - alles wird teurer! :D


    Rookie

  • Ah - da fällt mir noch ein - zum Thema "nicht so teuer": Bei der Rechnung mit Polen oder Ungarn sollte man nicht vergessen, daß die Fahrt dorthin auch ganz ordentlich was kostet :wink1: - u.U. wird dann Hockenheim oder ähnlich nahe Strecken ähnlich teuer :D


    rookie: Na denn viel Spaß - bin mal gespannt auf deine Meinung zu der Strecke! :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Rookie


    Ich seh's aber nicht sooo dramatisch. Wenn man schön'n bischen üben will, kommt's net soo krass. Man muss die Kurve ja net unbedingt mit 'nem Messer zwischen den Zähnen anfahren. Auf 'ne Sekunde, zwo, drei kommt's dann auch nicht mehr an. Es gibt auch noch 'ne andere Stelle an der man wohl einiges an Zeit liegen lassen kann, wenn man auf der ganz sicheren Seite fahren will (Geschlängel).


    Hmmm, also ich fahr gerade wegen der Sturzräume auf die Rennstrecke. Da kann ich versuchen, das Limit auszuloten, ohne gleich in ner Leitplanke zu steken. Wenn ich vorsichtig rumgurken will, kann ich mir die Kohle auch sparen und auf der Landstrasse rumfahren...

  • Cool, der Max fährt zum Stürzen auf 'ne Rennstrecke! Ich fahr da hin um zu fahren :D


    Ne, ne Max so war's auch net gemeint. Ich meinte man muss da nich rangehen wie in 'nem Videospiel - erst mal Kurve mit 200 anbretzeln und wenn man sie nicht packt beim nächsten mal etwas langsamer bisset passt :D Wenn Du Dich von unten her d'ran machst, fliegst Du beim ersten mal auch net an ne Mauer. Und mit Messer zwischen den Zähnen soll man eh nie fahren - auch net auf der RS!!!


    Vor der Kurve ist man relativ schnell, aber es handelt sich definitiv NICHT um einen Hochgeschwindigkeitskurs.


    Gib' mir mal jemand 'nen Tip wo ich das 10MB *.wmv Filmchen deponieren kann.Dann könnt ihr's Euch selber ansehen incl. Kommentaren.


    Rookie

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Tips!


    Also von der Kondition her (körperlichen) dürfte das machbar sein, bin schon mitten am trainieren (net nur fürs Moped fahren).
    Denke halt, dass sich Polen etc. nicht gerade rentiert, wenn man nur 2 Tage hinfährt.


    Also nen Tag Oschersleben habe ich sehr gut überstanden, und hat mich Blut lecken lassen!! :D


    Wie ist das denn mit den Anmeldefristen? Kann ich mir mit der endgültigen Entscheidung noch bisschen Zeit lassen oder sollte ich
    langsam schonmal Gas geben?


    Macht ihr immer Fahrgemeinschaften, oder fährt jeder von euch selbst?


    Vielleicht hat ja auch noch einer Platz?!?


    Aber 399 Euro für hockenheim ist ja schon net gerade billig!



    Liebe Grüße
    Steffen

  • Leider ist für mich alles außer Hockenheim und Oschersleben zu weit weg.


    Hab halt keinen Anhänger/bzw nicht mal ne Anhängerkupplung für die Dose.


    Werd mal sehen wann KM den ersten Termin in OSL hat.

  • wildsau aber nen hänger könnt ich organisieren ... platz für 2 motorräder und ne azv hab ich auch ;)
    das pennen im auto ist denke mal kein prob andere reifen vielleicht auch noch ...
    ist halt doch schon ziemlich kostenspielig