Erfahrungen mit anderen Moppeds....

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den "Plauderthread" nicht weiter ausdehnen, da wird ja auch über Erfahrungen (eigene oder von Freunden) anderer Hersteller geplaudert. Ich könnte mir vorstellen mit einer Aprilia anzubändeln.
    Mir gefällt die Shiver oder die Dorsoduro sehr gut :o
    Hole ich mir damit eine Dauerbaustelle ins Haus...?! :gruebelx:
    Hat dazu jemand etwas sachliches im Petto?!:confusedx:

  • warum fragste nicht im Aprilia Forum nach bekannten Problemen, sehr unwahrscheinlich hier eine Anzahl von Leuten zu finden, die von der Aprilia auf Transalp gewechselt sind weil irgendwas damit war. Wenn ich mich fürn Mopped interessiere, lese ich erstmal alles was zu finden ist in den passenden Foren. Da kriegt man normal recht schnell die Macken raus

  • Danke, aber da muß ich mich mal selbst zitieren....



    ich möchte den "Plauderthread" nicht weiter ausdehnen, da wird ja auch über Erfahrungen (eigene oder von Freunden) anderer Hersteller geplaudert.


    Im Apriliaforum etwas negatives zu finden ist genauso unrealitisch wie hier über die Transe!


    Ich fragte also eher in die Stammtischrunde hinein: Habt Ihr eigene Erfahrungen oder welche aus dem Bekanntenkreis?!

  • Seh ich nicht so, genau dort werden Probleme gepostet ob noch jemand die gleichen Probs hat.

  • Ich denke mal auch, dass Probleme in den Foren diskutiert werden. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Und weil es bei der TA hier so wenige (Probleme) waren, habe ich sie mir vor kurzem gekauft. War eines der entscheidenden Kaufargumente für die TA.

  • Ich bin schon vieles gefahren, aber aprillia nur zu der 50ccm Zeit. Zwar mit 80ccm aber dies ist wohl nix was dich weiterbringt wenn ich dir diese Probleme erkläre :D

  • ...ich weiß nur von Apriliafahrern zu berichten, die ihre Moppeds wochenlang in der
    Garage stehen hatten, weil mal wieder ein Ersatzteil nicht lieferbar war. Und wenn
    es dann kam, war's schweineteuer.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich noch einmal,


    bei der Suche nach einem leichteren und handlichem Bike (vorher 300 KG Sporttourer aus Berliner Fertigung) bin ich auch auf die Aprilia Shiver 750 gestoßen. Beim Ansehen hat sich der Händler um Kopf und Kragen bezüglich Mapping und Updates für die Laufkultur geredet. Kurzes Recherchieren im WEB und ich wusste warum.


    Dann die TA unter die Lupe genommen und Probefahrt gemacht. Nun ja, der Rest ist bekannt.

  • Zwischendurch mal vielen Dank :!:
    Kommt ja doch die eine oder andere Erfahrung ohne "Aprilia-Brille" rüber!


    So dachte ich mir das....


    Wenn mir auch die positiven lieber wären :D

  • mein junior hatet ein aprilla moped 50ccm , andauernd was kaputt, aber das ist glaub ich bei allen mopeds dieser kategorie gleich, war schon zu meiner jugend so, die werden ausschließlich digital gefahren, 0 1 0 1 :-)

  • ...wir sollten aber schon bei halbwegs aktuellen Modellen bleiben: meine 80er Zündapp und Hercules waren auch dauernd kaputt :(

  • mein neuer SH 300 war letztes Jahr auch 3 Monate in der Werkstatt. Bei KM-Stand 1009 fiel das ABS Steuergerät aus und Ersatz war nicht zu beschaffen!!


    Gruß carlo