Bali_Verbrauch über 4l

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Bali ja noch nicht so lange, aber ich wundere mich über den m.E. hohen Spritverbrauch von über 4l/100km.
    Ok, ich fahre oft Vollgas (55km/h lt. Tacho), da behindere ich keinen und kann angenehm im Verkehrsfluss mitschwimmen. Daher denke ich, daß ein höherer Verbrauch schon gerechtfertigt ist.
    Meine Strecke geht über 3 Dörfer und jeweils ca. 2km Landstraße dazwischen.
    Aber über 4l ???
    Bitte um Eure Erfahrungswerte.


    Grüße vom Frachter

  • hallo frachter,


    wenn ich bei wikipedia lese,dann müsste dein roller 3,5-4 liter auf 100 km verbrauchen,der tank fast 7L
    wie viel km fährst du denn mit einer füllung ? hängt auch viel vom wetter ab,wie im winter,da verbraucht man eh mehr.
    auch vom luftdruck der reifen,luftfilter,vollgasfahren,oder auch von der gösse ( fahrtwind ) und gewicht vom fahrer.


    meine honda bali af 32 bj. 96 verbraucht auf 120 km ca. 5 l bei 65 km/h immer noch weniger als ein auto und man ist nicht parkplatz etc. gebunden.ich bin zufrieden mit dem verbrauch.


    gr,gert

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti ()

  • Das ist doch nicht wahr, wie kannst du da zufrieden sein?
    Mein 125er Hexagon 2 Takt verbraucht deutlich unter 4. Was den Verbrauch betrifft, finde ich die 50er 2 Takter unverschämt.
    Auch meine Sfera 50 braucht über 3. Das ist zuviel.
    Jürgen

  • Folgendes kann ich nachreichen:


    Wenn ich wirklich spritbewußt fahre, komme ich unter 3l.
    Aber dann habe ich auch das Gefühl, ich behindere nicht nur den Verkehr, sondern bin ein Sicherheitsrisiko auf der Straße :roll:

  • Kleine Zweitakter die zwangsweise überwiegend binär betrieben werden, also unter Dauervollast laufen sind unglaubliche Säufer. Meine Leads brauchen auch mindestens alle 120km eine Tankfüllung mit 4,5-5,5l + Zweitaktöl. Der aktuelle Viertakter um Fuhrpark, ein nagelneuer Vision 50 ist nicht über 3l zu treiben, desweiteren entfällt das Zweitaktöl. Ist natürlich nicht so spritzig untenrum, aber das muss man halt in Kauf nehmen.

  • hallo,


    Zitat

    Wenn ich wirklich spritbewußt fahre, komme ich unter 3l.
    Aber dann habe ich auch das Gefühl, ich behindere nicht nur den Verkehr, sondern bin ein Sicherheitsrisiko auf der Straße


    so ist es. :-)


    als ich meinen roller kaufte,fuhr er 43 km/h..ach du sch...:roll: was ist das denn,da kann man ja nicht mal im fliessenden verkehr mithalten und man wird gezwungenermassen,rechts zufahren.


    werde,wenn der roller wieder richtig läuft,den verbrauch nochmal testen.der bali war,bis er die mucken bekam,die er jetzt hat,ein guter und schneller roller.
    bei der anfahrt zog er zügig an,auch die entgeschwindigkeit von ca.65 - 68 km/h waren schnell erreicht.
    ob jetzt zuviel verbraucht,das weiss ich nicht,ich kenne / weiss nicht die daten vom bali.


    aber egal,immer billiger als ein auto,aber nur bei schönen wetter.:D