Batterieproblem

  • Hy,


    hab eben an meinem Motorrad geschraubt. Dabei ist mir ein komisches Geräusch zu Ohren gekommen.


    Bei genauem hinhören, stellte ich fest, das es die Batterie ist, die Blubbert bzw. Sprudelt.


    Die Zündung war in dem moment aus und stand auf Lenkerschloss.



    Was kann das sein?? Könnte ich da einen Kriechstrom haben??


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn das Neutrallämpchen an ist und ich zeitgleich blinke, das Neutrallämpchen leicht schwankt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da würde ich sagen deine Batterie macht die Grätsche! Es werden sich aber sicher noch Leute zu Wort melden die mehr Sachverstand haben :wink:

  • Das wäre aber sehr blöd.


    Hab die Batterie erst letztes Jahr gekauft, da die Batterie "leergekocht" war.


    Hatte damals zusammen mit meinem Pap den Regler durchgeklingelt und da war soweit alles i.o. . Hab dann noch zur besseren Kühlung einen kleinen PC Lüfter angebaut, der den Regler kühlt, wenn ich bremse.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • moin,


    wie hoch ist denn der Ladestrom? Messen mit dem Multimeter bei Leerlauf, bei etwa 4 bis 5 tsnd Touren und wenn der Motor aus ist. Hört sich an als würde zuviel Dampf in die Bat. gedrückt. Leerlaufspannung der Bat darf etwa 13,2 Volt betragen, bei 3 bis 5 tausend upm sollten etwa 14 bis 14,5 anliegen.
    Kommt zuviel Strom an Kocht die Batterie wie ´n Dampfkochtopf. Ein Schlauch ( welcher angeschlossen und ordentlich verlegt sein sollte ) sorgt für die Ableitung der Gase.
    Ist eine höhere Spannung als 14,5 Volt zu messen könnte der Regler seinen Dienst Quitiert haben.


    gruß rolf

    :D Cogito ergo sum :D

  • hab vergessen zu sagen, das ich heute nicht damit gefahren bin. Sie wurde also nicht geladen.


    Ich hab auch meinen Pap nochmal hinhören lassen. Er hat es auch blubbern gehört.


    Aber ohne LiMa bekanntlich kein Strom!!


    Also ich weis nich so richtig was das sein könnte

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist nun weniger verwunderlich. Wenn die Batterie beim Fahren zu sehr geladen wird und anfängt zu kochen wird sie auch nach "Zündung aus" noch blubbern! Wenn sie allerdings ohne Ladestrom blubbert :confusedx:

  • bin ca. 2 tage nicht gefahren.



    Hab mal gelesen, das Batterien leicht gasen? Das Klingt so ähnlich wie Mineralwasser im Glas

    [SIGPIC][/SIGPIC]