Winkelventile

  • Hi zusammen,


    meine freundlicher HH behauptet das es für meinen Reifen -Bridgestone BW- KEINE Winkelventile geben würde!!


    Stimmts???


    Habe Ihr welche?


    Geht der Einbau auch nachträglich?

  • Hat die Transe Schlauchreifen?


    Denn schlauchlos hat das ventil in der felge ja mal nix mit dem reifen zu tun, beim schlauch zwar auch nicht aber da brauchst die richtige größe des schlauches.
    Reifen muss schon runter dazu.

  • Die Idee hatte ich auch, aber erst HIER zu fragen war mir *näher* :)

  • Lach, die transenpiloten sind halt nicht so aktiv wie die 5,5" gußfelgen treiber. Wozu eigentlich winkelventile? Hab selbst bei meinen 17" speichen felgen kein problem mit den geraden Ventilen.

  • Lach, die transenpiloten sind halt nicht so aktiv wie die 5,5" gußfelgen treiber. Wozu eigentlich winkelventile? Hab selbst bei meinen 17" speichen felgen kein problem mit den geraden Ventilen.



    ...bei der 700er kommst du mit den "normalen" Reifenfüllgeräten nicht ans Ventil.
    Bei mir in der Gegend gibt es nur 2 Tanken, die ein Gerät mit Schlauch bis zum
    Ventil haben. Habe meinen HH auch schon gefragt und der meinte ebenfalls, dass
    es für die TA keine Winkelventile gibt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, genau deswegen frag ich, dankeschön! :)


    Vorne gehts ja noch aber hinten .......ggrrrr......
    Und meine Freund hat an seiner Maschine -keine Alp- diese Winkelventile.
    Das find ich so klasse....


    Nun ja...dann kann ich mir den Wunsch abschminken.....schade....

  • Geht mir ähnlich. Auch bei mir in der direkten Nähe gibt es nur eine Tanke mit passendem Gerät zum Pumpen, in der weiteren Umgebung dann noch eine... Vor allem hinten ist schlimm.

  • Bei meiner Transe sind auch keine Winkelventile dran und ich krieg Luft an jeder Tanke rein, die Tanken wo sie ein mobiles Druckluftgerät haben mit starrem Metallrohr und Kopf, da verbieg ich einfach ein bischen den Aufsatz, fehlt nicht viel dann gehts gut aufs Ventil drauf :D
    Winkelventil am Schlauch würde ich sein lassen, der Schlauch geht mit dem geraden Ventil schon fast nicht in die Felge rein, wer schonmal selbst den Reifen gewechselt hat, der weiss was für ein mords fingerbrechergefummel das ist.


    Lieber sowas kaufen und draufdrehen beim Luftpumpen

  • ...gute Idee!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo.

    Bei meiner Transe sind auch keine Winkelventile dran und ich krieg Luft an jeder Tanke rein, die Tanken wo sie ein mobiles Druckluftgerät haben mit starrem Metallrohr und Kopf, da verbieg ich einfach ein bischen den Aufsatz, fehlt nicht viel dann gehts gut aufs Ventil drauf :D
    ...


    ich hab auch bisher nirgends Probleme gahabt, hinten das Ventil ein bischen rüberdrücken und gut is. Der Aufsatz Winkelventil ist trotzdem ne gute Idee.


    Grüße Andreas

  • Wie Mullibulli schon schrieb,ein Aufsatzwinkelventil kaufen!
    Als bei uns an der Aral so ein stehender Kompressor installiert wurde,war es bei mir auch vorbei mit Luft pumpen,da der mobile verschwand(aber mittlerweile zusätzlich da steht:clap:)!
    Beim Reifenwechsel fragte ich aber dennoch nach Winkelventilen,wovon mir aber abgeraten worden ist.Als Grund nannte man mir die Fliehkraft,die das Ventil rausreißen könnte,was ich allerdings ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde,da z.B. bei der Triumph Daytona bereits ab Werk Winkelventile montiert sind! Und die Daytona ist schon ein ganzes Stück schneller,als die CBF es ist!
    Aber der HH gab mir ein aufschraubbares Ventil (5 oder 10€) mit!Ein bißchen fummelig,aber funktioniert!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Bei der CBF kannste doch nen Winkelventil dranmachen lassen, die hat ja ne schlauchlose Alufelge