Honda Vision 50 Drossel und Inspektion

  • Hi,


    erstmal, das ist mein erster Beitrag und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich im falschen Forum gelandet bin.
    Ich werde im August 15 und bin gerade dabei meinen Mofaschein (Prüfbescheinigung :D) zu machen.
    Habe mich bei meinem Hondahändler mal informiert und der hat mir den Honda Vision 50 empfohlen.


    1. Frage: Wie sehr verschleißt der Roller durch eine Drossel? Habe da schon einige verrückte Geschichten gehört, die nicht so glaubwürdig rüber kamen. Andere waren da schon etwas ernster.


    2. Frage: Wie sieht es mit den Inspektionskosten aus? Fallen die wirklich so hoch aus wie es in anderen Foren geschrieben ist? Größer 150€ bei der ersten?


    Bitte um Antwort


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,
    die erste Inspektion kostet 80 Euro. Wenn das Ventilspiel eingestellt werden muß können es auch 100 Euro werden.

  • Hi,
    die erste Inspektion kostet 80 Euro. Wenn das Ventilspiel eingestellt werden muß können es auch 100 Euro werden.


    Danke. Also doch nicht so teuer. Bevor ich mir den Roller dann hole, bist du zufrieden damit? Gab es schon größere Probleme?

  • Welchen Motor hat der Vision verbaut? Google will nix ausspucken.

  • Wie ist die Frage zu verstehen ?


    Die technischen Daten des Motors finden sch auf der Website von Honda.


    Bezüglich (Mehr-) Verschleiss mit Mofa-Drossel konnte ich in all den Jahren nichts feststellen

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Wie ist die Frage zu verstehen ?


    Die technischen Daten des Motors finden sch auf der Website von Honda.


    Bezüglich (Mehr-) Verschleiss mit Mofa-Drossel konnte ich in all den Jahren nichts feststellen


    Mit Motor meine ich, von welcher Marke der Motor ist. Es gibt ja irgendwie die super guten Motoren, die in Aprilia, Yamaha und sonstigen Bonzen Rollern drinne sind (Kenne den Namen nicht). Dann gibt es noch Motoren, die in Chinafahrzeugen, wie z.B. Rex oder Explorer verbaut sind.

  • Honda hat ein Werk in China. (Wuyang-Honda Motors Co. Ltd, Guangzhou China)
    Dort wird der Vision produziert. Ansonsten könnte Honda diesen "Kampfpreis" nicht halten.


    Also der Roller wird von Honda selbst gefertigt. Logischerweise werden diverse Komponenten zugeliefert.
    Ich denke, z. B. die Einspritzkomponenten vom "Hauslieferanten "Keihin" etc.


    Ich bin mit meinen Vision soweit (3.200 km) zufrieden, bis auf mein Problem mit dem Anlasser bei meinem grauen
    Vision. Dieses scheint aber ein lästiger Einzelfall zu sein.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D


  • OK, Vielen Dank. Habe den Roller jetzt beim Händler bestellt, ist in spätestens 2 Wochen da und Drossel eingebaut. Muss dann halt noch warten, bis ich fahren darf :(.

  • OK, Vielen Dank. Habe den Roller jetzt beim Händler bestellt, ist in spätestens 2 Wochen da und Drossel eingebaut. Muss dann halt noch warten, bis ich fahren darf :(.


    Na dann !


    In welcher Farbe hast Du Deinen Vision bestellt ?


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Na dann !


    In welcher Farbe hast Du Deinen Vision bestellt ?


    Grüsse
    Micha



    Weiß! Werde mir später noch das aufkleber set dazu kaufen.

  • So Roller ist da und TÜV gemacht, wird morgen abgeholt. Leider noch Bis zum 10.08 warten :(

  • So Roller ist da und TÜV gemacht, wird morgen abgeholt. Leider noch Bis zum 10.08 warten :(


    TÜV gemacht? Hahaha..


    TÜV, AU, Umweltplakette, brauchste alles nich.
    Ich hole eventuell morgen die Original-(COC)-Papiere ab, aber seit Montag fahr ich schon mit meinen graumetallic-farbenen Vision 50. Morgen werden die 200 km geknackt.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    Pascal
    (aus München)



  • Der Roller musste wegen der Drossel vom TÜV abgenommen werden. Sonst hätte cih das auch nicht gebraucht, brauch aber halt eine. ;D