10.000 Kurven - zum nachfahren

  • kufstein - innsbruck - sellraintal - kühtai - piller höhe - reschenpass - stilfser joch - passo torri di fraele - passo di foscagno - passo d'eira - forcola di livigno - passo del bernina - passo della foppa - passo del vivione - passo della presolana - passo di croce domini - bagolino - passo maniva - marmentino - vestone - capovalle - lago di valvestino - gargnano - tignale - pieve - cascate val brasa - tremosine - loppio - passo bordala - lagi di cei - monte bondone - molveno - val di tovel - proveis - ultental - meran - jaufenpass - brenner......


    am foppa, vivione und maniva und bei capovalle ist die fahrbahnbreite teils 2,20m, die streckeen sind sehr unübersichtlich. also eher was für geübte alpenfahrer.

  • ... und warum ertrinke ich jetzt in meinem eigenen Sabber :D

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • es ist ein unschätzbarer vorteil meines wohnortes nach innsbruck gerade mal 1,5h zu brauchen.
    so läßt sich eine solche runde von 1300km auch mal schnell in drei tagen drehen.


    touristisch angelegt sollte man aber vier tage rechnen.

  • Achja,
    die Gnade des südlichen Wohnortes weiß ich auch zu schätzen ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Und das findet ihr jetzt lustig? :|

    "more gas if you are in trouble"

  • nein, nicht lustig, nur angenehm!


    ich brauche ans mittelmeer wenn ich mich beeile so 4 stunden, über den alpenhauptkamm keine 2 stunden.


    wenn ich um 4uhr losfahre bin ich um 6 in slowenien oder in südtirol oder im friaul.
    ja, das hat was, und alpentouren nicht monate im voraus mit autoreisezug etc. vorplanen zu müssen, sondern bei passender wetterlage kurzfristig am WE angehen zu können, das ist hier standortvorteil.


    tschechien und steiermark gehen auch übers WE, das salzburgerland am nachmittag.


    aus motorradtechnischer sicht ist das hier ne günstige lage.

  • Ja, Ja!


    Meiner ist länger!!!*






























    *Mein Anfahrtsweg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wegen der günstigen lage ist die tourenplanung recht ungezwungen.


    man guckt sich ein WE aus, sagt es paar leuten, wer zeit hat fährt mit, vorgebucht wird nix, wir schauen wie weit wir jeden tag kommen.
    sehr ungezwungen das alles.


    urlaub, autoreisezug und unterkunft vorbuchen und dann womöglich bei miesem wetter in der bergen sitzen, das wär für mich nix.

  • Dafür haben wir im Norden mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken. :D


    Und in drei Wochen geht es für zwei Wochen in dein Jagdgebiet. :moehre:

    "more gas if you are in trouble"

  • Ist schon ein kleiner Vorteil, wenn man zu den Kurven nur 1,5 Stunden braucht. In 14 Tagen geht es vom Oberjoch wieder los, das wird ein Kurvenreicher Urlaub.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • aber nein, 1,5h ohne kurven müssen wir nicht in kauf nehmen.
    richtung innsbruck bauen wir bernau-sachrang-ebbs ein um das inntaldreieck zu sparen, richtung slowenien können wir schon ab der haustüre spass haben.


    nervig sind nur das inntal von kufstein bis innsbruck oder die felbertauernstrasse von mittersil bis zum abzweig defreggental.
    aber damit müssen wir halt leben....

  • Ich beneide Dich ja schon um "Deinen" Biergarten....:wink1:


    aber erst die Strecken...:irre: das ist schon fast unfair, :D
    aber ich gönn es Dir! Denn so oft hast Du nun auch wieder nicht Zeit für diese schönen Touren!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ...ich ziehe aber trotzdem nicht um! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • solltest du aber:
    kaum kriminalität, 2% arbeitslosenquote, vor der haustüre den hochfelln und den chiemsee, im weitesten sinne anrainer am gardasee, rundum viele brauereien und noch mehr biergärten.
    dazu ein extrem oldtimerverseuchtes eck hier.


    leben kann man nur in bayern.....

  • solltest du aber:
    kaum kriminalität, 2% arbeitslosenquote, vor der haustüre den hochfelln und den chiemsee, im weitesten sinne anrainer am gardasee, rundum viele brauereien und noch mehr biergärten.
    dazu ein extrem oldtimerverseuchtes eck hier.


    leben kann man nur in bayern.....


    oder in Südtirol.....



    übrigens ein paar Pässe hätten wir noch


    Grüsse Helmuth