neuer reifen quitscht beim starken bremsen ! pipo !

  • Hi alle zusammen,
    Bin mal wieder leicht verunsichert und hoffe ihr könnt wieder helfen einem Neuling Mut zu zu sprechen.


    Also gute Nachricht zuerst : neuer reifen pipo - dot ende 2011 vorher piro 2 und entdrosselt


    Gute 100km mit dem reifen schön sachte gefahren doch nun zur schlechten Nachricht :


    Hab ein paar mal stark gebremst von ca 150 auf 50 kmh dabei hab ich ein quitschen das mich iwie an eine Abs bremsung erinnert.
    Quitsch, nichts, quitsch usw. Als ob er immer für ne kurze zeit rutscht.
    Spüren tun ich aber nichts in den Händen von einem rutschen 0o
    Jetzt hab ich ein bissl gesucht und gefunden das so ein quitschen auch von dem Profil kommen kann indem Luft komprimiert wird wenn der reifen walkt. ?
    Aber lesen kann man viel im Internet und bin iwie unsicher mit immerhin 3mal so viel Leistung und beim bremsen ein quitschen vom neuen reifen
    Würde mich freuen wenn ich da ne Einschätzung /Erfahrung von euch hören könnte


    Mfg knick

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • thx @ afrikans :) scheinbar war ich einfach nur an der haftgrenze den noch neuen mit dem komischen belag behandelten reifens. tauchte nicht wieder auf jetzt wechsel ich mal auf sinter und schau dann ob es wieder auftritt...... die organischen beläge sind jetzt 20t KM drauf und erst halb verschlissen xD ka was mit denen los is kommt mir auch komisch vor :)


    in dem sinne genießt den sommer und lasst die reifen qualmen

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Echte "Sportbremsbeläge" quitschen im kalten Zustand auch , da ist das normal.


    Das Reifen quitschen kenne ich nur von Autos :)-


    Sinter geht oft auf die Scheiben ( Verschleiß ) , das würde ich mir überlegen :wink: .


    Gruß Manni

  • Echte "Sportbeläge" quitschen im kalten Zustand auch , da ist das normal.


    Sinter geht oft auf die Scheiben ( Verschleiß ) , das würde ich mir überlegen :wink: .


    Gruß Manni