20 km/h weniger Endgeschwindigkeit

  • Moin


    Folgendes kleines problem ist bei mir nu aufgetreten. Habe jetzt mein Moped fertig bis auf den großen Motor. Fahre jetzt hinten einen 130er und vorne ein 16 Zoll Rad. Habe ein Marving Racingrohr drunter. Nun ist mir bei einer Probefahrt aufgefallen das sie nicht mehr die volle endgeschwindigkeit kriegt. Ich sagmal fehlen irgendwas von 15 - 20 km/h. Kann es sein das das Marving Racingrohr einiges an Leistung --->
    Endgeschwindigkeit klaut ???


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin Patrick,
    Wieviel ccm hat Dein Motor? Wenn Du jetzt mehr Hubraum hast mußt Du
    jetzt auch den Vergaser dahingehend abstimmen.Endgeschwindigkeit läuft nur über die Hauptdüse.Probiere mal ne 105 od. 110ner
    Deine Marvinganlage sollte eigentlich keine Leistung schlucken.
    Wenn es eine 4in1 ist verstelle mal auf Frühzündung.


    Gruß


    Ralf

  • Moin


    Hm, fahrte Zur Zeit noch den normalenb 750er motor, mit K&N Tauschfilter. Muß sagen lief in der letzten Saison mit ner Marshall Deeptone eigentlich recht gut. Dort ging sie bis ca 185 km/h mit längerer übersetzung. Naja und jetzt ist mit der endgeschwindigkeit nicht mehr viel los.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • moin patrick,fahre offene k&n filter,habe jetzt 120 er hauptdüsen und musste noch etwas aufallen.kerzenbild sollte rehbraun sein,viel glück jörg

  • Moin Jörg


    Hm, muß ich mir wohl mal meine Kerzen angucken. Was mich nur ein bisschen stutzig macht ist das sie im letzten jahr im 4ten Gang locker 180 drehte und nun nicht mehr. Habe doch nur einen offenes racingrohr montiert. Dabei sollte doch eigentlich die Leistung steigen, da weniger Rückstau, oder vertue ich mich da. Könnte es sein das ich den Racingdämpfer der im Marvingrohr montiert ist rausnehmen soll´te, damit sie besser läuft :?: Wird dann vielleicht etwas sehr laut aber egal :D



    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • moin patrick,aus eigener erfahrung kann ich dir sagen,alle auspuffanlagen aus dem zubehör taugen nicht viel.sie versprechen leistungssteigerung,das funktioniert aber nur in verbindung mit anderen änderungen.ich fahre eine schülle 4-2-1 anlage das ist neben der originalen die beste(halt nicht billig)
    gruss jörg

  • @ Klingler


    Naja eine Schüle sieht ziehmlich geil aus wird glaube ich auch einen sehr schönen klang machen. Naja nur der Kurs für die Anlage ist etwas heftig.
    gibt es eine Web Site von Firma Schüle wo man sich die Dinger angucken kann. Nämlich bei rahmenschmiede und Honda-tuning sieht man leider nicht so viel. Neee würd nur gerne mal mir die Dinger auf einer offiziellen Seite angucken falls schüle eine hat.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • hi patrick
    mit soner offenen anlage verlierst du einiges an geschwindigkeit.hatte auch mal son racing montiert,ausser geilem sound nix gewesen.hab so ca .7 anlagen im lauf der jahre gefahren,allerdings mit org, lufi
    und muss agen am besten war eckert,dann L&W; dann hatte ich mal ne eagle und ne hänsle die konnste vergessen,bos,bsm und kerker gingen so,
    aber mit den 4-1 issn thema für sich
    bis denn ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Kann Ralf nur zustimmen ... Ich sag nur SCHEIBEL Edelstahl 4in1 - brutaler Sound oben, schnurrig (für die Stadt :D ) unten. Dafür aber auch unten nicht so viel Druck. Leider eigentlich für eine SC01 gebaut. Liegt deshalb an der Motoraufhängung an. Läßt sich außerdem nicht höher drücken. Dadurch ständig am Boden und das deutlich vor der Angstgrenze - O.K., die originalen Rasten wären dann auch längst am Boden 8) Schade, dass diese Anlagen nicht mehr gebaut werden.


    Gruß
    Bolle

  • Moin Bolle


    Muß sagen das ich nur das Racingrohr von Marving fahre und habe Krümmer von der Firma Laser montiert. Mir geht es einmal um den klang bei einer Anlage nicht zu leise :D und sie sollte recht gut aussehn. Was ich sehr schön finde ist wenn einfach nur ein schlankes Rohr nach hinten geht, oder aber wie bei der Schüle 4-2-1. Was ich nicht so mag sind anlagen die hinten auf einmal so einen großen Eimer dran haben. Mal gucken vielleicht komme ich ja noch an eine andere Anlage dran. Wenn nicht muß ebenhalt wieder meine Marshall Deeptone drunter :( . Hört sich zwar gut an aber ist etwas zu leise (ja ich weiß laut ist out) . Werde auf jedenfall gleich mal eine probefahrt machen ohne dem shit Marvingdämpfer :D . Mal sehn wie es dann so sein wird.
    Werde berichten...


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Ralf


    Kannst Du vielleicht mal in Deiner ABE nachsehn wo die Firma Schüle ihren sitzt hat. Habe gehört das die firma Schüle irgendwo im Süddeutschen Raum sitzen soll. Nämlich wenn man das wüsste könnte man ja dort mal anrufen und mal fragen ob die einen Lagerverkauf haben. Somit könnte man vielleicht ein paar Euros sparen. Nämlich 1085 Teuros oder 980 Teuros ist doch noch etwas viel. Die Schüle soll bei dem 1100er motor im mitteleren Drehzahlbereich satte 16 PS mehrleistung bringen und oben am Drehzahlende sogar 6 PS mehr. Und das mit einer Anlage mit ABE :!: Da ist glaube ich, kalr wodrauf ich hin sparen werde. Mit dem großen Motor 900er auf 1100er dauert eh noch ein weile und dann kann man ja in der Zeit ein bisschen Geld für so eine Auspuffanlage zusammen sparen. Denke dann habe ich eine gescheite Anlage die einen schönen Klang hat und wo ich auch nichts dran machen muß....


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Patrick


    Du hast geschrieben das du auch die bereifung geändert hast.
    Wie hat sich denn das größenverhältnis geändert? Vieleicht zeigen dir die Armaturen nur falsche Wehrte an. Wie ist den die Drezahl ist sie geblieben?

  • moin patrick,schau mal nach ob du eine site von moko findest,die vertreiben schüleanlagen,gruss jörg

  • @ Patrick


    Wie wärs mit ner DEVIL Anlage. :evil:
    Da hast Du alles was Du suchst.
    Mördersound,Druck und Leistung
    Paßt übrigens an Sebring 4in1 Krümmer und bestimmt auch an viele andere.
    Anschlußrohrdurchmesser 50mm. :idea::idea:
    Ist die Devil-Anlage von der FZR1000 :D
    Ich fahre diese Anlage mit Dynojetkit und Einzelluftfiltern und einem 47ger
    Kettenblatt.
    Und mein Tacho zeigt trotz der recht kurzen Übersetzung 210km/h an. :!:


    Gruß :D:D:D


    Ralf