Givi Koffer vs. Speedpack Hecktaschen

  • Hallo Zusammen,
    an meiner Transalp habe ich zwei schwarze gräßliche Givi-Koffer dranmontiert.
    Diese überdimensionierten Hamsterbacken bauen dermaßen breit,
    dass sie schon nicht mehr schön sind, zumindest an meiner
    blau-weißen Maschine. Habe heute eine Speedback Hecktasche
    angepasst. Gefiel mir ganz gut. Wenn da nicht die Blinker im
    Weg wären...
    Hat jemand Erfahrungen und vielleicht ein paar hilfreiche Tipps
    zum Thema Hecktaschen und Transalp? Wäre super.
    Euch allen eine gute Fahrt und passt auf die blöden Traktoren,
    Mähdrescher und den 2m Gen-Mais auf, der einem die Übersicht
    nimmt. Grüße Heinz.

  • Hallo Heinz


    handhabt halt jeder etwas anders, ich mag keine Hecktaschen da nicht abschliessbar, ich hab ein Topcase druff und wenns in Urlaub geht, nen Givi Träger Quicklock zum wegbauen und benutze dann Stoff Satteltaschen weil die nicht so ausladent sind, wenn man halt länger als eine Woche wegfährt und Camping auf dem Plan steht, sind zwei Seitenkoffer und ein Topcase halt schon viel besser. Wenn man nur Tagesausflüge macht, reicht nen Topcase oder wenn man meint ne Hecktasche. Wobei ich halt gern meine Wertsachen abschliesse.


    Gruss Michael

  • ich hatte mich auch mal damit beschäftigt, aber auch wieder zurückgeschickt, weil man nicht wirklich gegen Diebstahl geschützt ist.
    Habe meine 2 Alukoffer in Mattschwarz und mein Topcase. funktionert bestens

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab die Givi E36 als Seitenkoffer, finde ich sehr praktisch, da sehr leicht montierbar ud vor Allem abschliessbar. Da geht sich auch einiges aus. Alukoffer sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus und sind sicherlich auch robuster, aber dafür auch wesentlich teuerer. Wenn man aber ständig auf Touren ist, zahlt sich die Invetition sicherlich aus.
    Optisch.. na ja, ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und so schlecht sind sie auch wieder nicht.
    Apropos Robustheit.. meine Transe hab ich gestern im Schritttempo auf Schotter hingelegt, direkt auf den rechten Seitenkoffer. Der hat nur ein paar Kratzer abbekommen, sonst dürfte alles in Ordnung sein.

  • Hi,


    fahre immer mit Topcase, außer wenn ich wirklich nur mal 1 Stunde die Hausstrecke nehmen will. Ich brauche einfach was, wo ich mal eben einen kleinen Einkauf, oder bei einem Stopp Nierengurt und Handschuhe und im Sommer auch die Jacke, diebstahlsicher wegschließen kann.


    Vorteil Topcase: Abschließbar, weitestgehend wasserdicht, Sozia fühlt sich etwas "geborgener" duch Lehne.
    Nachteil: Schwerer, ggf. teuerer. windempfindlich


    Meine passenden Seitenkoffer nutze ich kaum, aber alleine die Halterungen bieten im Sturzfall etwas Schutz vor Beschädigung der Seitenverkleidung.