CBR 125R - Sachliche Pro und Kontras

  • Hallo Community!


    Ich wollte mal fragen, was die sachlichen Pro und Kontras des CBR 125er sind. Ich lese sehr viele Beiträge die emotional gegen den CBR sprechen und möchte daher genauer nachfragen.


    Für mich isr der kleine nämlich ganz okay. Nicht der schnellste, aber eine sicher Maschine die in diesen 2 Jahren auch Spass bringen kann, bis man dann einen richtigen Ofen unter'm Arsch hat ;-)


    Danke im Voraus


    Patric

  • hatten wir schon öfters, aber gut:


    +geringer anschaffungspreis
    +geringe unterhaltskosten (->verbrauch, kein 2t-öl)
    +haltbarkeit (4t)



    -leistung
    -schmales, kleines aussehen
    -aufwendig zu basteln, da 4t


    ich find sie an sich nicht schlecht, da hat man auf jeden fall was für sein geld, wenn man nicht unbedingt mit 160 über die landstraße fahren will.


    das wären so die wichtigsten punkte, denk ich. wenn jemanden noch was einfällt, bitte hinzufügen :).


    mfg, survivor

  • gewicht und handlichkeit.. da ist sie schon noch mal bissel besser als ne NSR (guck auf "schwächere oder/und kleiner"

  • Hallo,
    bin neulich auch mal auf eine draufgesessen:
    meiner Meinung nach für große Leute völlig ungeeignet...

  • + billige Reifen (da die schmalen Reifen recht günstig sind)
    + gute Fahrleistungen für 4t Motor


    - magerer Sound



    [als ergänzung zu den oben genannten]

  • ich find den sound von der nicht schlecht 4takt halt geschmakssache :D

  • + anschauffungspreis
    + unterhalt
    + langlebigkeit
    + sound klingt erwachsener als bei den 2t


    - schmal
    - klein
    - fahrrad reifen (ok, hab bei nem kollegen ne nsr felge wortwörtlich reingeflexst)
    - sehr weiche federung
    -leistung fehlt da 4 takt 125er
    - tuning is auch net wirklich viel drin


    also würd mir sowas nur als fahranfänger holen, der kaum geld hat, auf leistung und optik verzichtet/einbussen macht
    is halt so, daß die gegen andre 125er total abstinkt...sieht halt wirklich aus wie n mofa ;)

  • Leistungstechnisch ist die CBR ganz gut unter den 125er 4taktern.
    Auch besser als manche halboffene Zeitakter.

  • Ich hab am Wochenende noch eine auf der Straße gesehen mit Fahrer und Sozia. Die sah schon ziemlich mickrig und fragil aus. :roll: Wenn sie "paßt", ist es aber wohl 'ne vernünftige Maschine zu einem akzeptablen Preis.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Musste die Notgedrungen 2 Wochen fahren, als Honda nach meinem Unfall das Mopped wieder halbwegs zusammen geflickt hatte.


    Ich hatte den Eindruck sieh geht bedeuten schlechter als meine. Allerdings gehen damit Schräglagen :D Geht ja mit meiner nicht so ganz

  • Als CBR Fahrer kann ich vlt auch was dazu sagen.


    + Anschaffung
    + Unterhalt
    + Fahrspaß
    + Langlebigkeit
    + Reifen können durch größe Dimensionen ersetz werden
    + Für Fahranfänger ideal


    - Schmale Silluette
    - Nur mittelmäßige Power


    Ich finde nicht, dass an Tuning bzw Styling an der Maschine nich viel drin is, man muss sich nur bisschen was einfallen lassen! :)


    Das ist das aktuellste Bild von Meinere, gibt aber bald Neue.


    MfG

  • ich denk mal, wer ne weile cbr 125 fährt will mehr, bei ner nsr dagegen haste länger spaß, die hat mehr power und zieht auch mal ordentlich ab!

  • anzug hat die cbr ja keinen schlechten doch an der höchstgeschwindigkeit mangelts etwas

  • + geringer Verbrauch
    + mußt du wenig Ahnung von haben weil 4Takter (jaaaa.. Ausnahmen gibts immer)
    + reicht dicke für die Landstraße
    + geiles Handling


    - Die Reifen sind lächerlich dünn (wieso z.B. keine 130er hinten liebe Honda-Ing.?)
    - schmales Aussehen
    - kein Verwechselfaktor mit den "richtigen Motorrädern" (Diesen Faktor hat z.B. die MZ RT125) <-- subjektiver Punkt


    Gruß Jan

  • mich würde mal ein beschleunigungsrenne zwischen cbr und nsr interessieren...