Sturz/ Umbau

  • So ne Sch.....
    gestern erst das neue Rücklicht abgeholt. Hat mir doch im Urlaub ein Kollege abgefahren. Dann heute montiert und mal ne kleine Runde gedreht. Im Nachbarort dann im Kreisel hingelegt. Keine Ahnung warum!!!!! Nun Lenker verbogen, Schalthebel verbogen und Blinker hinten ab. Klar ein paar Narben im Plastik aber damit kann ich leben.
    Blinker und Schalthebel kauf ich beim HH meines Vertrauens. Aber wie sieht es denn mit dem Lenker aus. Kann ich da auch was anderes dran schrauben? So einen schönen Alulenker wie bei KTM oft gesehen. Gerne auch etwas breiter als der Original. Hat jemand von Euch einen nicht originalen Lenker dran? Was würdest Ihr mir empfehlen?
    LG Tobi

  • hatte nen Renthal Lenker dran. Fand ich gut, war aber nicht so einfach, den eingetragen zu bekommen.

  • hatte nen Renthal Lenker dran. Fand ich gut, war aber nicht so einfach, den eingetragen zu bekommen.


    Hab ich gerade mal gegoogelt. Sieht aber cool aus! Muss ich dann einmal zum TÜV um den Eintragen zu lassen. Oder habe ich dann alle 2 Jahre Stress beim TÜV damit?

  • Die alte Version hatte eine ABE, die neue aber nicht. Und da stellt sich der TÜV an. Jedenfalls wenn der keine Ahnung hat. Die Frage ist, muss man dem erzählen, daß da ein fremder Lenker dran ist, wenn man vorher schon weiss, daß das eher ein Auto Tüvver ist. Wenn Du aber nen TÜVer hast, der sich mit Mopeds auskennt und auch Umbauten abnimmt, dann bekommst Du das durch. Ich hab ihn ja auch eingetragen auf einer RD11.
    Es gibt aber viele, die sich überhaupt nicht die Mühe machen, Lenker einzutragen.
    Ich würde ja meinen Schein in Kopie anbieten, den habe ich aber noch nicht von meinem Schrauber zurück. (und es steht auch in den Sternen ob das je geschieht.)


    P.S. Ich weiss aber dass ich mal einen Scan an transalp.de geschickt habe. Ist dort aber nie veröffentlicht worden. Aber vielleicht haben die den noch in irgendeiner Datei.

  • Dann war das aber einer aus der alten Serie. Die neuen (Unterschied: Es fehlt genau eine Nummer - eine 3) haben keine ABE und die alte als Vergleich wurde nicht akzeptiert.