Kommt was neues? CBR600RR ??

  • Weiß jemand ob eventuell 2013 eine neue CBR600RR kommt? Bis jetzt hab ich was die CBR600RR angeht nix gehört.. Bei Yamaha wird gemunkelt eventuell eine neue R6 2013 spätestens 2014 und bei Kawasaki soll 2013 wohl auch eine neue 6r kommen eventuell sogar mit 636ccm.. Die PC40 gibt's ja nun auch schon 5 Jahre ohne große Änderungen (ABS mal ausgenommen)..

  • Weiß jemand ob eventuell 2013 eine neue CBR600RR kommt? Bis jetzt hab ich was die CBR600RR angeht nix gehört.. Bei Yamaha wird gemunkelt eventuell eine neue R6 2013 spätestens 2014 und bei Kawasaki soll 2013 wohl auch eine neue 6r kommen eventuell sogar mit 636ccm.. Die PC40 gibt's ja nun auch schon 5 Jahre ohne große Änderungen (ABS mal ausgenommen)..


    Naja was soll man auch groß verbessern ?
    Mehr Leistung ist fast nicht mehr drin bei den neuen Geräusch und Abgasnormen.
    Leichter !? Das wäre was ich mir wünsche !
    Aber leichter heisst auch deutlich deutlich teurer.
    Und nach da ist auch kaum Luft bei der 600 RR.


    Ich wüsste nicht in welche Richtung es gehen sollte !??
    Evtl noch so wie bei der Blade, keine Underseat mehr sondern zentralisierte Massen.
    So oder so es wird schwer.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja, z.B. Leistung (da geht wohl noch was im Vergleich zur aktuellen R6 und Kawa, gerade auf der Rennstrecke merke ich das - selbst wenn ich besser aus der Kurve komme ab einen gewissen Punkt keine Chance und das obwohl meine für eine PC40 gut geht)
    Leichter, Gabel auch BPF eventuell, optisch mal was neues -> Underseat weg würde ich begrüßen..


    Aber habe schon befürchtet, dass da nix kommt.. Mal abwarten, bin noch sehr unschlüssig ob meine behalten oder was neues holen..

  • Also ich meine mal im Netz gelesen zu haben, dass da schon was angedacht ist, aber unterschreiben würd ich das nicht.
    Naja, die können scho einiges noch machen.
    Technische helferleinchen. Traktionskontrolle, Automatische Dämpfer, (siehe BMW / Ducati) bessere Teile, Optik, usw. etc. pp.
    Da geht scho noch was, frage is halt dann auch immer der Preis.

    haisasig.png

  • Ooooha, AHK wär echt net schlecht, auch wenn ich noch keine gefahren bin.
    wie gesagt, da gäbe es scho noch einiges was machbar wäre...

    haisasig.png

  • Wie, die hat immer noch keine ahk ab werk? Na die wenigsten bringen das teil zum regeln, ähnlich wie das abs. Die Leistung mit der sie angegeben ist ans rad zu bringen wäre ne gute sache und das fahrwerk mal etwas klarer zu gestalten. Rücklicht wieder ins heck und den lenkungsdämpfer raus würd mir noch einfallen.

  • Ooooha, AHK wär echt net schlecht, auch wenn ich noch keine gefahren bin.
    wie gesagt, da gäbe es scho noch einiges was machbar wäre...


    must mal probieren dafür würde ich auch mehr zahlen ;)

  • Wie, die hat immer noch keine ahk ab werk? Na die wenigsten bringen das teil zum regeln, ähnlich wie das abs. Die Leistung mit der sie angegeben ist ans rad zu bringen wäre ne gute sache und das fahrwerk mal etwas klarer zu gestalten. Rücklicht wieder ins heck und den lenkungsdämpfer raus würd mir noch einfallen.


    Naja, eine AHK hätte ich schon gerne.. Das rumgehoppel beim Anbremsen - auf die Spitzkehre nach der Parabolika - ist manchmal ganz schön Nerven aufreibend ;) Wenn man wirklich auf den letzten Drücker bremst dann denkt man nicht immer daran Kupplung langsam kommen lassen und oder Zwischengas geben..


    Na, mal sehen dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen spätestens nachstes Jahr nach Alternativen umschauen zu müssen..