Benzinzuleitung undicht PC25

  • Hello,


    heute nach einiger Zeit meine CBR angestartet und plötzlich läuft überall Benzin raus.
    Hab nach dem Zerlegen festgestellt, dass es augenscheinlich aus dem Verbindungsstück der Vergaserbankzuleitung kommt.


    Ich vermute in den Vergasern werden O-Ringe drinnen sein, in denen die T-Stücke eingesteckt sind wo dann die Zuleitung drauf ist.


    Weiss jetzt nicht wie die Vergaser miteinander arretiert sind, gehen die einfach auseinander wenn man seitlich die Schrauben löst, oder
    brauch ich dann einen kompletten Dichtsatz oder so ...


    mfg

  • Mit auslaufendem Benzin besser nicht experimentieren -> Werkstatt aufsuchen. Wird der Motor heiß und es läuft Kraftstoff drüber besteht Brand- und Verpuffungsgefahr. :!: Wahrscheinlich ist ein neuer Dichtsatz nötig um wirklich keine noch so kleine Lücke zu verursachen.

  • Austrittstelle hab ich schon lokalisiert, da brauch ich keine Werkstatt ....


    ich muss den 4. Vergaser von der Bank abmontieren, damit ich zu der Dichtung komm .... weiss aber noch nicht, wie ich die am BEsten runter bekomm ... muss ich mir noch anschaun.

  • Hab die Vergaserbank zerlegt ... war kein großer Akt .... zwei Muttern auf und ferdigggg ... beim Zusammenbau muss man nur auf die Federn von der Gaswelle aufpassen, ging aber mit etwas Geduld.


    Hab die O-Ringe der Zuleitung ersetzt ... jetzt ist wieder alles dicht !


    mfg max

  • Ich glaube ich habe das gleiche problem. habe den benzinhahn schon getauscht. doch jezt läufts eben bei den T stücken beim vergaser aus. habe leider keinen platz um es selbst zu reparieren. wieviel wird ne werkstatt dafür verlangen die dichtuing zu tauschen ??