Batterie platt?

  • Heute morgen hab ich ganz normal Zeitungen rumgebracht und sie sprang wie gewohnt problemlos an.
    Später fiel mir auf, dass das Display am flackern war (ich glaube nur bei niedrigen Drehzahlen).


    Als ich eben loswollte, sprang sie nicht mehr an.
    Der Anlasser hat schwach gedreht und das Display ging dabei ganz aus.
    Also als ob die Batterie platt wäre (ist sie ja wahrscheinlich auch).
    Naja, hab sie dann halt angeschoben...
    Dann bin ich ca. ne halbe Stunde gefahren und hab sie immer bei recht hohen Drehzahlen gehalten.
    Sie lief auch ganz normal, nur wenn ich mal die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl runter fallen gelassen habe, fing das geflackere wieder an.


    Dann hab ich jemanden getroffen, deshalb angehalten.
    Nach vielleicht einer Minute (wenn überhaupt) ist sie ausgegangen.
    Dann durfte ich wieder anschieben. :(


    Hat vielleicht einer einen einfachen Lösungsvorschlag?
    Der nächste Hundahändler geniest mein vollstes Missvertrauen und der meines Vertrauens ist 160km weg.
    Deshalb wärs ohne HH schöner...


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

  • probier doch mal aus sie viau autostarter kabel zu starten.... wenn das ohne probleme geht solltest du die baterie mal laden...
    über ein lade gerät....


    wenn das auch nix bringt ist sie wohl hinüber....



    war meine auch nach 3 monaten....

  • Hi toffa,
    hast du ein normales Miltimeter zu Hause?


    Dann würd ich erst mal folgendes probieren.Wenn sie läuft die Ladespannung messen.Am Pluspol sollten etwa 13,5 Volt anliegen.Wenn es bei laufendem Motor nur 12 Volt sind dürfte was mit der Lichtmaschine sein.


    Als zweites mal die Batterie über Nacht mit nem Ladegerät laden.Ist morgen früh nach zwei Startversuchen wieder Ende,dürfte die Batterie tot sein.


    Früher hat sich das angekündigt und die Batterie wurde langsam schwächer.Bei den heutigen Batterien passiert das teilweise über nacht.


    Gruss
    Ralf

  • Yeah! Über nacht!!!
    Im Herbst Autobatterie gewechselt!
    Abends normal gefahren ohne Mucke angesprungen. Am nächsten Morgen sagt Batterie Njet!!!
    Kann sein!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Also eigentlich wollte ich das Thema unter 125er - Tourer schreiben... :oops:
    War bei nem Freund, da isses etwas anders... :roll:


    Naja, wir haben eben geguckt und wohl auch den Fehler gefunden.
    Eine Steckverbindung hat wohl irgendwie Benzin abbekommen
    (vielleicht zu viel getankt) und da hat es einen Kurzen gegeben.
    Sieht ziemlich verschmort aus...
    Also mein Stiefvater meinte er könnte mir da quasi nen neuen Stecker machen (warum auch nicht),
    nur ist dann die Frage, ob ich dann nicht die Garantie verliere.


    Dann werde ich wohl morgen mal mit meinem Händler des Vertrauens :wink: in Lingen sprechen müssen,
    es sei denn, einer von euch weiß das sowieso ganz genau.

  • Hi toffa, ich habe es hierhin verschoben wie du es wolltest.
    und wenn du einen neuen Stecker dran machst verlierst du nicht deine Garantie!
    Du kannst ja sagen daß dir dieses in "Paris" passiert ist und du froh warst daß dir der "ADAC" da geholfen hat! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Erstmal danke fürs verschieben.


    Also wenn, dann würden da ja nur so ... keine Ahnung wie man das nennt.
    Da würden wir halt den Stecker abmachen und dann auf die 4 Kabel so Metalldinger machen... :wink:
    (Ich hoffe es ist einigermaßen möglich nachzuvollziehen was ist meine)
    Auf jeden Fall so, dass man es reinstecken kann und wieder ne ordentliche Verbindung da ist. :)

  • Juchu... :(
    Steckverbindung erneuert, aber es ist immer noch nicht besser. :cry1:
    Hab jetzt auch mit dem HH telefoniert und es könnte eventuell der Regler von der Lichtmaschine sein oder so.
    Naja, er will morgen über Telefon mit meinem Burder (KFZ-Mechaniker) n bisschen was durchmessen und er meint so könnte er vielleicht schon den Fehler finden.
    Dann würde er das neue Teil zuschicken und mein Bruder könnte es einbauen.
    Allerdings muss für die Messungen wohl die Batterie voll sein, ist sie aber nicht.
    Also geht das erst morgen, und bis dann Teile da wären dauert ja noch länger.
    Das ist so Scheiße... Jetzt komm ich hier nicht mehr weg.
    Und außerdem darf ich schön viel Geld für Bus bezahlen (wobei ich da glücklicherweise Unterstützung kriege),
    weil ich ja sonst auch nicht mehr zur Schule komme...

  • HI, hab auch ein Problem mit der Batterie (okay bin hier etwas falsch aber wo wir grad dabei sind...).
    Folgendes: Moped wird gefahren (ca. 170km auch Autobahn), muss um nach hause zu kommen noch so 100m durch ne Spielstrasse tuckern.
    Hab dann 2 Tage später versucht zu starten und das einzige was kommt --> klick... nix alles aus!!! :(
    Kurz geladen Maschine läuft! Aber nach 2 Tagen leer???
    Hatte das im Winter schonmal, dass sie nicht sofort anspringen wollte und dabei hat sie sich dann entleert, hab das dann mal aufs kalte Wetter geschoben, weil davor die Tage wurde Sie gefahren und dann 5 Tage nich und sprang trotzdem an?!


    Hab auch schon Batterie ausgebaut und ein paar Tage an nen Akkujogger gehängt und wie weiter oben beschrieben den Test mit der Lichtmaschine gemacht. Hab da 14,0V.


    Was meint Ihr? Batterie fürn A****?


    danke schonmal

  • @ twister,wenn deine Batt. mit 14V geladen wird ,und sie dann immer wieder nach 2-3Tagen leer ist ,wird sie wohl kaputt sein!
    (wenn sie nicht von einem Verbraucher leergesaugt wird,)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • @taffi53: okay danke, ne ein wirklicher verbraucher ist nicht dran...ausser der mccoi, aber auch wenn ich den abklemme hab ich dasselbe prob.
    na ja dann muss ich mich wohl mal bald nach einer neuen baterie umgucken.

  • Toll, die Lichtmaschine ist kaputt. :(
    Habe jetzt nen anderen Händler angerufen und werde sie da morgen hinbringen.
    (Hoffe mal, dass ich es bis dahin schaffe)
    Die versuchen dann sie bis zum WE fertig zu bekommen.
    Habe ihnen halt gesagt, dass es sehr eilich ist, vor allem auch wegen dem SHT. :roll:


    Ist natürlich auch ein schöner Zufall, dass das direkt vorm SHT passieren muss. :(

  • das selbe roblem hatte ich doch letzet woche auch gehabt...
    kaum ladespannung (1-3V bei 5000umdrehungen) und hatten auf den regler getippt.
    bevor ich alles neu gelauft habe, bin ich zu louis gefahren und hab meine batterie testen lassen weil die grade neu war, und? batterie hat nen kurzschluss!
    mein hh hat auch erst auf lichtmaschiene,regler und co getippt.


    wenns wirklich lichtmaschiene ist, dann geh zu einem schrottplatz für mopeds und bau die eine aus, das ist um weiten billiger als ne neue.