Woher stammt das Rücklicht und der Heckfender???

  • Hallo,


    der hintere Schutzblech wurde vom Vorgänger provisorisch montiert und von mir meines Erachtens fachmännisch befestigt und nach unten abgedichtet.


    Der TÜV-Prüfer war zumindest hingerissen...:D


    Vielleicht weiß jemand, von welchem Motorrad er stammt?


    Noch wichtiger wäre mir das Rücklicht!!


    Es hat einen Sprung und ich brauche dafür ein neues Rücklichtglas - wenn auch vorbeugend, da TÜV bestanden...


    Es wäre schade, wenn ich ein anders montieren müsste, da es mir sehr gut gefällt.



    (Falls jemand seine CJ auch so umbauen möchte, kann ich Tipps geben)



    P. S.: Das vordere Schutzblech wird demnächst auch in Chrom glänzen - bereits ersteigert von einer CB 250 G - müsste passen.


    (Sitzbank muss noch ähnlich wie die CB 250 umgearbeitet werden)


    Gruß

    Dateien

    • IMGP4421.JPG

      (249,52 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4422.JPG

      (216,09 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4423.JPG

      (230,07 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4424.JPG

      (191,39 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4425.JPG

      (234,94 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    sieh Dir mal bei ebay die Artikelnummern 230846609798 und 221118996988 an - vielleicht bist Du dann schon weiter :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf!


    Bist echt n Fuchs.....bin sicher, das Rücklichtglas passt! :)-


    => habs gleich bestellt....vielen Dank!! :wink:

  • Hi,


    Das Rücklicht ist ein Standardrücklicht, wie es bei jedem Landmaschinenhandel zu bekommen ist.



    Gruß
    Thomi

  • Definitiv ein Motorrad-Rücklicht!


    Kannst mir einen Landmaschinenhandel benennen, der ein Chrom-Rücklicht in Mini-Ausführung verkauft? :gruebelx:


    Gruß

  • ...er meint sicher nur das Rücklicht, also ohne das Chromteil.
    Das Rücklicht besteht ja aus dem Sockel und dem Glas.
    Das Chromdingen scheint ja ein spezielles Teil zu sein;-)

  • :roll1:


    Oder schau doch mal hier ...



    Hast Du mal geschaut, von wem die oben erwähnten e**y-Artikel sind? :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, Olaf hat das Rücklicht gefunden - siehe Beitrag oben! MERCI :)-


    Leider gibt es nur die "black"-Ausführung, aber ich brauche sowieso nur das Rücklichtglas...bereits bestellt!


    Sonderbar, dass der Preis von ca. 4 Euro bis ca. 20 Euro variiert....mal sehen, wenn es eintrifft, gebe ich Bescheid, ob es passt. :roll:

  • Den Kotflügel hinten habe ich auch in Ebay an einem Bike schon mal gesehen, aber habe mir leider nicht gemerkt, von welchem Typ..


    CB oder CM...?!

  • Hi,


    Definitiv ein Motorrad-Rücklicht!


    Kannst mir einen Landmaschinenhandel benennen, der ein Chrom-Rücklicht in Mini-Ausführung verkauft? :gruebelx:



    Was ist an dem Rücklicht Chrom? :gruebelx: ...


    Das Rücklicht ist ein ganz simples Standard-Hella-Rücklicht, wie ich es schon vor über 30 Jahren von einem Deutz ab- und an meinen Seitenwagen angeschraubt habe :wink1: ...
    Deswegen ist der Rücklichthalter von Hella auch nur schwarz und eben nicht verchromt.


    Der verchromte Rücklichthalter am deinem Mopped ist mir auch schon untergekommen - der befindet sich jetzt mitsamt eines originalen 750K2-Rücklichtes an meinem Seitenwagen.
    Blöd ist dabei nur, dass die Verchromung des Plastikteils obermies ist und sehr schnell Kratzer bekommt...



    Gruß
    Thomi

  • r-licht und den verchromten halter gab es immer bei louis.
    keine ahnung ob er im aktuellen katalog noch drin ist.



  • siehe meine fotos - das rücklicht ist chrom bzw. chromlack!


    leider gibt es das derzeit nur mehr in schwarz...:???:



    das rücklichtglas habe ich heute bekommen - es passt und ist identisch mit dem bisherigen (war ein sprung im glas)


    kostet nur 4,95 von kickstarter.de


    preise schwanken beträchtlich - geht bis knapp 30 euro - vorsicht beim kauf!



    gruß

  • r-licht und den verchromten halter gab es immer bei louis.
    keine ahnung ob er im aktuellen katalog noch drin ist.



    nein, ist nicht im katalog enthalten - habe ihn erst diese woche bekommen.


    die einzige quelle für das hella-rücklicht ist kickstarter.de bei ebay - aber leider version schwarz lackiert :|