Gedanken wenn man kaum noch zum Fahren kommt....

  • Servus Boardies,


    mich würde mal eure Meinung zum Thema Hobby, Motorrad und Zeitmanagement interessieren.


    Ich stelle leider fest, dass meine Ausfahrten von Saison zu Saison weniger werden.....


    Meine RR BJ'2007 habe ich im Frühjahr 2009 gekauft (Km Stand 4500km). Im ersten Jahr bin ich damit rund 5000km gefahren (Km Stand: 9500km).


    Im Jahr 2010 konnte ich die RR bereits entdrosseln. Leider wurde es arbeitsbedingt etwas weniger mit dem Fahren.. sodass ich Ende der Saison 2010immerhin auf 12000 Kmkam.


    2011 hatte es mich dann mit der Sozia erwischt... bin in einer Kurve mit dem Vorderrad eingeknickt und die RR rutsche in den Graben. Nix wildes passiert - aber Maschine sah eben etwas mitgenommen aus. Mit allem drum und drann und vorallem viel Eigenleistung steht die RR aber wieder wie neu da (ok das meiste war danach wieder neu :D). Der Spaß hatte knapp 2.200€ und eine Fahrpause von 3,5 Monaten gekostet. Die Lust am Fahren ist mir zum Glück nicht vergangen. Ende des Jahres 2011 hatte ich dann rund 14.400km auf der Uhr.


    2012 - bisher bin ich von Technischen pannen, Unfällen etc. großteils verschont gewesen - aber die Zeit wird anscheinend weniger und andere Dinge nehmen mich mehr und mehr ein. Die Ausfahrten mit Boardies wurden ebenfalls weniger, da ich eben nur noch am Weekend fahren kann. Zudem war dieses Jahr wettertechnisch seltsam. Entweder man wurde im Frühling bereits von der Sonne gegrillt oder im Sommer vom Moped gewaschen ....


    Die Saison ist zwar noch nicht rum (aber bald) und meine 2007er RR dürfte diese Jahr wohl die 17.000km auch nicht mehr knacken.....



    Zudem muss ich sagen - dass durch viele kleine Nadelstiche einem das Mopedfahren nach und nach vermiest wird.


    - Bis ich in kurviges Gebiet komme, muss ich schon mal min 50-60km einfachen Weg zurücklegen (meist über die AB).
    - Da ich inzwischen fast nur an den Wochenenden fahren kann, sind leider viele Strecken zu. Ausweichen ist ok - aber dann ist alles dort dermaßen frequentiert, dass man besser gleich daheim bleibt.
    - Ich fahre wenn dann meistens alleine meine paar Ecken. Das hat zur Folge, dass man nach 1h bereits die Lust verliert.
    - Es ist schwierig hier im Umkreis ne Gruppe zu finden, die mein Tempo fahren - sprich sicher fahren und nicht meinen die Sau raus zu lassen!
    - Unterhalt der Maschine (Wartung, Versicherung, Benzin usw.) rechnet sich bei meiner Fahrleistung bald kaum noch.


    ich will hier nicht rumheulen - auch wenn es so aussieht. Aber schon mehrmals dieses Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt ob 2012 bzw. 2013 nicht doch meine letzte Saison sein wird....


    Wie seht ihr das ? Hattet ihr auch schonmal einen Tiefpunkt bzgl. eures Hobbys, bei dem ihr dachtet es geht nicht mehr ?


    Gruß
    Harle

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein.


    Ich komme zwar auch nicht mehr so viel zum fahren, aber zB. einmal im Jahr mit dem Mopped in Urlaub reißt doch ne Menge wieder raus.

    "more gas if you are in trouble"

  • Sascha, so ähnlich gehts mir auch :S


    Dieses Jahr noch keine 4 000km geschafft (das hab ich am Anfang mit der 600er von Oktober bis Janur gemacht!) und die Kollegen fahren auch alle immer weniger, dazu noch die Freundin mit der man ja am Wochende eigentlich auch was machen will und unter Woche hat wieder keiner Zeit. Dazu die ganzen Strecken schon alle zig mal gefahren, da hiflt nur noch gleich ganz weit fahren und der Reifen hält hinten auch noch 2 500km.


    Tja, aber dann, wieder einmal richtig geil mit den Kollegen geballter und schon ist alles wieder vergessen :D Na ja, ich hoffe das bleibt so.


    Wegen anderen Leuten suchen, ich hab viele über nen Stammtisch kennenglernt, leider fast alle welche die sicher fahren und nicht gerne mal die Sau raus lassen :D :wink: Oder hier hab ich die Gruppe über den R1 club gefunden :D Ist zwar schon nen bisschen aufregend wenn man um 21.00 uhr ganz alleine mit der S-bahn bis zur Endhaltestelle fährt und dann da so nen Glatzköpfiger Muskelmann, Tätowiert auf einen Zukommt (so war das damals :D), aber heute sind wir eignetlich ganz gute Kumpels :D

  • ,
    Wie seht ihr das ? Hattet ihr auch schonmal einen Tiefpunkt bzgl. eures Hobbys, bei dem ihr dachtet es geht nicht mehr ?


    Gruß
    Harle


    Nein.


    Im Winter fahre ich allerdings nicht mehr.Aber nur aus Bequemlichkeit.
    Hatte 10 Jahre kein Auto und da musste das sein.

  • Ach, Harle, das kenn ich zu gut, das Problem ist auch bei mir gerade aktuell! Und ich weiß auch nicht weiter....
    Mein jährlich fest eingeplantes Highlight ist das RR-Treffen im Harz, ansonsten eigentlich nur Besuche im Sauerland, die mich weitermachen lassen. Also alles Dinge, die mich an einem WE 200€ verbrennen lassen - wobei es mir das wert ist!!
    Das ist jetzt die erste Saison, wo ich auch mal unter der Woche fahren könnte, mittlerweile suche ich schon Begründungen nicht aufzusteigen...50 Km bis zu den ersten Kurven, die ich schon Peter, Kevin oder Hans nenne, weil man sich schon so gut kennt, dann fast nur Spacken hier in der Gegend und alleine keine Motivation mehr...
    Ich überlege, ob ich sie Ende der Saison von der Straße nehmen soll und dann nächstes Jahr nur noch mit Rennpappe im Stall stehen lasse...sieht wenigstens lustig und mal anders aus^^
    Schauen wir mal, wie der Herbst noch so wird, vielleicht finde ich ja doch noch nen Grund die Kleine angemeldet zu lassen...

  • :gruebelx: Mal überleg... Ja, es gab da einen Tiefpunkt, als ich mich entscheiden musste,
    ob ich meine Kinder verziehe, oder mir alleine ein schönes Wochenende mache.
    Hab mich entschieden, die Kinder zu verziehen und das Motorrad gegen einen 125-er Lead getauscht.
    Als die Kinder anfingen, die Fleppe zu machen ( und den Hexagon geschrottet haben) ging es wieder aufwärts. :D
    Mittlerweile reise ich hauptsächlich mit dem Motorrad und meide Wochenend-Ausfahrten.


    Nächstes Saison gibt es neben dem Alltagsmopped noch ein, zwei Fun-Bike´s
    und vermutlich kommt Kringelfahren (im billigeren Ausland) dazu.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Harle,


    was schreibst denn da für nen Zeugs?!


    Ja ich habe auch manchmal einen Tiefpunkt>>
    >>Habe mein Baby 08/2008 gekauft (neu) und habe jetzt ca. 12.500km drauf = 3.125km im Schitt pro Jahr.
    >>Habe auch wenig Zeit zum biken (vornehmlich ebefnalls Wochenende)
    >>Habe auch meine Probleme mit den ganzen Vorschriften bzgl. Motorradfahrer vom Staat und dem geplanten was noch kommen soll
    >>Habe auch Kosten für des Möppi mit Vers., Steuer, Kd, etc.
    >>Usw.


    Aber hey es ist ein Hobby und jedes Mal wenn ich es schaffe zu fahren, dann entschädigt es und das obige is schnell wieder vergessen!


    Schau doch das Du/Ihr es vielleicht mal mit dem Möppi schaffst in den Urlaub zu fahren!
    Versuch mal nen Bikerstammtisch aufzumachen, vielleicht kommen da mal gleichgesinnte zusammen oder lernst welche kennen!


    Sprich was Steffen und Meister gesagt haben, haut scho hin.


    Letztendlich musst es Du wissen, obst weiterhin nen RRler bleiben willst oder net?!


    Ich sage >>> bleib es ;)

    haisasig.png

  • hmm...Dreieich is jetzt ned so weit von mir weg (komme aus Mömlingen)...sobald ich meinen Schein hab suche ich natürlich auch Leute zum fahren ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • hmmmm, sobald ich auf meinem baby sitze, sind all solche gedanken vergessen.....und solange das so ist, gibt es für mich auch keinen grund, daran etwas zu ändern :D

  • Servus,


    danke für eure Eindrücke und Meinungen - immerhin bin ich da wohl nicht ganz alleine mit dem Gedankengut. Mal sehn was noch so von euch kommt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von Meistens kann man nicht reden ;)


    Fahre meist - wenn überhaupt mal ein paar Käffer ab und hin und wieder über Groß Gerau zum Rhein richtung Pfungstadt/ Gernsheim und dann wieder heim.


    Selten mal in Richtung Dieburg. Hutzwiese war ich dieses Jahr 1x mal!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe einen großen Teil der (Spaß)Ausfahrten eingestellt-die Frustration an der Tanke ist einfach zu groß.
    Somit begnüge ich mich mit den täglichen Fahrten zur Arbeit, zwei bis drei Treffen im Jahr, ein paar (Gespann)Ausfahrten mit meinem Sohn und naja hin und wieder doch mal ne kleine Moppedrunde. Aber viel mehr als 10000km kommen im Jahr nicht mehr zusammen.

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Von Meistens kann man nicht reden ;)


    Fahre meist - wenn überhaupt mal ein paar Käffer ab und hin und wieder über Groß Gerau zum Rhein richtung Pfungstadt/ Gernsheim und dann wieder heim.


    Selten mal in Richtung Dieburg. Hutzwiese war ich dieses Jahr 1x mal!


    Naja wie gesagt, falls es dann passt könnte man sich ja in Dieburg treffen und Richtung Odenwald oder sich in Seligenstadt treffen und Richtung Mömbris fahren ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Sascha, ich glaube wir müssen mal wieder ne Runde fahren ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]