WArum legen netter anzuschauen ist als drücken in der Kurve

  • Sooo, da ich das mit den Kurventechniken nie verstanden habe musste ich nach einem Lernvideo suchen, welches ich verstehen und nachvollziehen kann :oops:
    Und ich bin fündig geworden - natürlich bei youtube :)


    Falls sonst noch ein Verteidiger des Drückens nicht das legen der Maschine verstanden hat - wenn ich das sogar jetzt begriffen habe, dann schafft es jeder :)


    Ok, ich räume ein, daß ich vielleicht schon bisserl mehr von Kurven verstanden habe, seit ich im Sauerland meine Privattrainer habe - aber durch das Leder kann man halt nicht alle Bewegungsabläufe sehen! ;)

  • Tja, schade, dass in der Fahrschule, wo ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, solche Lernvideos nicht gezeigt wurden. Klar, dass man die richtige Technik dann nicht versteht/beherrscht!

  • Schöne "ninja" :D So eine würde ich auch gerne "fahren" xD


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Schöne "ninja" :D So eine würde ich auch gerne "fahren" xD


    :res: Du hast zwischendurch mal auf´s Mopped geschaut!?!?


    Hab das heut mal ausprobiert, aber mit den Schuhen kam ich beim Schalten garnich klar und es war schweinekalt!?!? :nixweiss:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Also, ich hab mir mein Moped jetzt vor den Rechner geschoben, das Video läuft in Endlosschleife und ich übe "trocken"... Gebracht hat das schon ne Masse, bald werde ich auch noch an meiner Kurventechnik feilen :D


    Anscheinend hat ein gewisser Jemand im Forum allerdings keine Lust sich zu diesem Fred zu äußern ;)

  • Ja, wenn du das Video zum 10. Mal anschaust, dann wird leicht das Motorrad zu sehen sein. Aber nur ganz leicht :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ihr müsst natürlich auch im Vollbild und in HD-Auflösung schauen.

    "more gas if you are in trouble"